Lesen den Artikel : Grünen-Parteitag: Wie Robert Habeck und Annalena Baerbock sich vor der Kamera schlagen
Politik

Gerhard Sabathil: "Der Verfassungsschutz hat mein Leben zerstört"

Gerhard Sabathil wurde verdächtigt, ein chinesischer Spion zu sein. Jetzt wurde das Verfahren eingestellt. Zum ersten Mal erzählt der Ex-Diplomat seine Geschichte.

    Politik

    Experiment in Belgien: Wenn zufällig ausgeloste Bürger plötzlich mitbestimmen

    In einer Region im Osten Belgiens wurden 50 von 76.000 Einwohnern ausgelost, um Politik zu machen. Das Ergebnis ist verblüffend.

      Welt

      Biden erhält erstmals geheimen Tagesbericht – Arizona und Wisconsin bestätigen Sieg

      Trotz vieler Versuche von Trump, den Ausgang der US-Präsidentschaftswahl mit juristischen Attacken zu kippen, macht der gewählte Präsident Biden weitere Fortschritte zur Amtsübernahme. Er erhält jetzt Geheimdienstberichte und weitere Bundesstaaten be

        Welt

        Deutsch lernen in der Sprach-Kita – eine halbe Stelle für 81 Kinder

        Jedes fünfte Kita-Kind wächst in einem Haushalt auf, in dem nicht Deutsch gesprochen wird – Tendenz steigend. Ein 900 Millionen Euro teures Förderprogramm der Bundesregierung soll das ändern. Doch nur wenige Kinder profitieren davon. Wie kann das se

          Politik

          US-Wahl 2020: Nächste Pleite für Donald Trump: Arizona und Wisconsin bestätigen Joe Bidens Wahlsieg

          Donald Trumps Versuche, das Ergebnis der Präsidentschaftswahl anzufechten, gehen zunehmend ins Leere. Nun haben auch Arizona und Wisconsin offiziell ihre Ergebnisse zertifiziert und bestätigten damit Joe Biden als Gewinner.

            Politik

            Mehrheit der Schotten will sich von England loslösen

            Schottlands Regierungschefin Nicola Sturgeon sieht in ihrem Land eine „Nation an der Schwelle“. Kommt ein neues Referendum?

              Welt

              Haseloff will Abstimmung über Erhöhung des Rundfunkbeitrags verhindern

              Der Ministerpräsident von Sachsen-Anhalt, Reiner Haseloff (CDU), will seine kriselnde Regierung retten: Im Streit um die Erhöhung des Rundfunkbeitrags schlägt er einen Kompromiss vor, mit dem er Zeit gewinnen würde.

                Düsseldorf

                CORONA-POLITIK IN NRW - Was kommt jetzt auf die Schulen noch alles zu?

                Die Corona-Lage an Schulen in NRW bleibt stabil.  Dennoch wird sich einiges ändern, sagt Schulministerin Yvonne Gebauer (54, FDP).Foto: dpa

                  Politik

                  US-Wahl: Auch Arizona bestätigt Sieg von Joe Biden, Donald Trump gehen die Staaten aus

                  Donald Trumps Versuche, seine Wahlniederlage doch noch abzuwenden, bleiben weiter ohne große Wirkung. Die Niederlage des Noch-Präsidenten in Arizona wurde nun zertifiziert.

                    Politik

                    Kolumne: Hier spricht der Boomer: Deutschlands Demokratie gefährdet? Hier kommt gar nichts ins Rutschen

                    Die Rolle des nachdenklichen Mahners ist derzeit sehr beliebt. Deutschland müsse aufpassen, nicht in eine totalitäre Richtung abzudriften, sagen ganz unterschiedliche Menschen. Das Gegenteil ist der Fall, meint unser Gastautor.

                      Politik

                      US-Wahl 2020: Nächste Pleite für Donald Trump: Arizona bestätigt Joe Bidens Wahlsieg

                      Donald Trumps Versuche, das Ergebnis der Präsidentschaftswahl anzufechten, gehen zunehmend ins Leere. Nun hat auch Arizona offiziell seine Ergebnisse zertifiziert und bestätigte damit Joe Biden als Gewinner.

                        Welt

                        „Diffuse Lage“ – Beim Thema Grenzverkehr gibt sich Passaus Bürgermeister machtlos

                        Passau ist der Landkreis mit den höchsten Infektionszahlen. Oberbürgermeister Jürgen Dupper bleibt bei seiner Empfehlung, „unbedingt die Kontakte zu reduzieren“. Welche Faktoren für den enormen Anstieg verantwortlich sind, ist weiterhin unklar.

                          Politik

                          SPD-Landesvorstand nominiert Franziska Giffey als Spitzenkandidatin

                          Am Samstag wurde sie mit SPD-Fraktionschef Raed Saleh bereits zur neuen Doppelspitze des Landesverbands gewählt. Nun hat der Vorstand Franziska Giffey auf Platz eins der Berliner Wahlliste gesetzt.

                            Politik

                            Brüssel prescht vor - und setzt auf Win-Win

                            Bevor die EU-Staaten sich einzeln an Joe Biden wenden, hat die EU einen Plan lanciert. Der verweist Europas Identitätsprobleme auf die Plätze. Ein Kommentar.

                              Politik

                              Freizeit: Weichenstellung fürs Leben

                              In diesem Jahr ist ein Spielzeugklassiker plötzlich wieder sehr gefragt: die Modelleisenbahn. Warum?

                                Politik

                                REISEVERBAND GEGEN MERKEL-KURS - „Auf den Kanaren ist man sicherer als in der U-Bahn“

                                Mit Blick auf anstehende Winterurlaube sprach sich Merkel letzte Woche dafür aus, dass alle Skigebiete in Europa schließen sollen.Foto: picture alliance / imageBROKER

                                  Politik

                                  Geheimdienste: Abhören mit Auflagen

                                  Das Bundeskanzleramt legt einen Gesetzentwurf vor, wonach der Bundesnachrichtendienst Journalisten nur noch in Ausnahmen belauschen darf. Und reagiert damit auf umfangreiche Proteste und eine Verfassungsbeschwerde.

                                    Politik

                                    Keine Ruhe im Nordwesten Syriens - Schulkinder geraten in Bombenanschlag

                                    Nach den Bomben aus der Luft kommen die Bomben am Straßenrand und in Fahrzeugen. Der Nordwesten Syriens wird von einer Terrorwelle überzogen.Foto: privat

                                      Politik

                                      Brasilien: Eine Schlappe in den Städten

                                      Bei Kommunalwahlen verlieren die Verbündeten des rechtspopulistischen Präsidenten Jair Bolsonaro.

                                        Politik

                                        Thailand: Königs-Paragraf mit Fragezeichen

                                        Mehrere Protest-Anführer müssen sich wegen Majestätsbeleidigung verantworten. Doch was genau darunter zu verstehen ist, wissen viele nicht.

                                          Load time: 4.2333 seconds