Lesen den Artikel : USA: Donald Trump soll offiziellen Präsidenten-Account bei Twitter verlieren
Politik

US-Wahl: Auch Arizona bestätigt Sieg von Joe Biden, Donald Trump gehen die Staaten aus

Donald Trumps Versuche, seine Wahlniederlage doch noch abzuwenden, bleiben weiter ohne große Wirkung. Die Niederlage des Noch-Präsidenten in Arizona wurde nun zertifiziert.

    Politik

    USA: Der Fehler in Trumps Plan

    Der scheidende US-Präsident rechnete sich Chancen aus, die Wahl letztlich doch noch vor Gericht zu gewinnen. Warum dieser Plan nicht aufgeht.

      Politik

      Brasilien: Eine Schlappe in den Städten

      Bei Kommunalwahlen verlieren die Verbündeten des rechtspopulistischen Präsidenten Jair Bolsonaro.

        Politik

        Erster Impfstoffantrag in der EU, Trump will nicht gehen – das war wichtig

        Außerdem in den Fragen des Tages: Löw bleibt Fußball-Bundestrainer, Charité will Berlins Stadtbild prägen und was der Streit um Meuthen für die AfD bedeutet.

          Leben & Stil

          Melania Trump: Zeigt die Weihnachtsdeko für das Weiße Haus

          Melania Trump, die scheidende Frist Lady der USA, hat ihre pompöse Weihnachtsdekoration für das Weiße Haus enthüllt.

            Leben & Stil

            Last Christmas: Weihnachtsdekoration im Weißen Haus enthüllt

            Die Trumps feiern noch einmal Weihnachten im Weißen Haus. Die Deko ist schon fertig.

              Welt

              So sieht Melania Trumps letzte Weihnachtsdeko im Weißen Haus aus

              Wie in jedem ihrer vier Jahre im Weißen Haus hat sich First Lady Melania Trump um die Weihnachtsdekoration gekümmert. Die war oft Anlass für Spott und Häme. Nun hat sie ihre letzte Auswahl präsentiert.

                Politik

                BILD kennt brisantes Papier - EU-Chefin plant NEUSTART in USA-Beziehungen

                Der Machtwechsel in Washington elektrisiert Brüssel: Die EU schlägt eine neue Transatlantik-Partnerschaft vor. China dürfte sauer sein.Foto: AP

                  Wirtschaft

                  Neue US-Regierung: Weiblicher, diverser, aktiver

                  Joe Biden nominiert ein Wirtschaftsberaterteam, wie es das noch nie gegeben hat. Gegen manche Kandidaten gibt es dennoch Vorbehalte - von rechts wie links.

                    Wirtschaft

                    Für 44 Milliarden Dollar: S&P kauft Finanzdaten-Anbieter IHS Markit

                    Die Versorgung der Börsenwelt mit Finanzdaten hat sich in Zeiten des digitalisierten Handels zu einem lukrativen Geschäft entwickelt. Nun kommt es zu einer Mega-Übernahme unter den größten Anbietern.

                      Welt

                      „Er will alle Regeln brechen“

                      Schon als Präsident brach Trump mit Traditionen und Normen. Auch nach seiner Zeit im Weißen Haus dürfte er sich nicht an alle ungeschriebenen Regeln halten. Er könnte so im Ruhestand gar zur Gefahr für die Sicherheit der USA werden.

                        Deutschland

                        Corona: Moderna beantragt Zulassung in EU und USA

                        Noch an diesem Montag will der US-Biotechkonzern Moderna Anträge bei Gesundheitsbehörden der USA und der EU einreichen. Wenn alles gelingt, könnte der Impfstoff noch vor Weihnachten in den USA verabreicht werden.

                          Digital

                          Christopher Krebs: "Es ist eine Farce": Trumps gefeuerter Cybersicherheits-Chef spricht über den Rauswurf und die Wahl

                          Donald Trump wettert unbeirrt gegen die vermeintlich gestohlene Wahl zum Präsidenten. Weil sein Cybersicherheits-Chef ihm widersprach, musste er gehen. Jetzt äußert sich Christopher Krebs erstmals in einem Interview zu seiner Entlassung - und legt nach

                            Unterhaltung

                            Birgit von Bentzel - TV-Moderatorin von Hackern erpresst

                            TV-Moderatorin Birgit von Bentzel (51) ist Hackern zum Oper gefallen. Alle Inhalte sind von ihrem Instagram-Account verschwunden.Foto: picture alliance / Geisler-Fotop

                              Politik

                              Nach vier Jahren Trump - LGBT-Menschen

                              Für Homo-, Bi- und Transsexuelle hat der gewählte US-Präsident Joe Biden (78) eine Reihe von Maßnahmen geplant, die Hoffnung machen!Foto: JOSHUA ROBERTS / Reuters

                                Politik

                                Donald Trump abgewählt: Naher Osten wartet auf Joe Biden

                                Eytan Gilboa sagt, warum Donald Trump in Israel beliebter war als in den USA – und was das für seinen Nachfolger Joe Biden bedeutet.

                                  Spiele

                                  a1Super Nintendo World«: Freizeitpark soll im Februar öffnen

                                  Die Universal Studios Japan bekommen Anfang 2021 eine neue Attraktion: In der »Super Nintendo World« erwartet Besucher unter anderem eine »Mario-Kart«-Achterbahn. Doch ein Problem zeichnet sich bereits ab.

                                    Politik

                                    Beim Spielen mit seinem Hund: Biden verletzt sich am Knöchel – und Trump schickt Genesungswünsche

                                    Er will als starker neuer Präsident antreten – und das im Stützschuh. Joe Biden hat sich beim Spielen mit seinem Deutschen Schäferhund verletzt. Von Donald Trump kommt mal nicht der übliche Spott.

                                      Wirtschaft

                                      Prognose: Heizen im Homeoffice: Wie hoch wird die Rechnung im Corona-Winter?

                                      Auch im Winter arbeiten immer noch viele Menschen im Homeoffice – dass dadurch auch die Heizkosten steigen, liegt auf der Hand. Ein Verbraucherportal hat nun errechnet, um wieviel Prozent die Rechnungen in diesem Winter steigen dürften.

                                        Politik

                                        EU sucht eine neue Partnerschaft mit den USA

                                        Die Europäer bieten der kommenden US-Regierung unter Joe Biden eine neue Allianz. Es geht auch darum, dem Machtstreben Chinas etwas entgegenzusetzen.

                                          Politik

                                          Donald Trump wettert gegen Wahlniederlage und den Supreme Court

                                          Er weigert sich stur, den Sieg Joe Bidens einzugestehen. Bei Fox News beklagte US-Präsident Trump erneut einen vermeintlichen Wahlbetrug - und dass er an höchster Stelle kein Gehör findet.

                                            Politik

                                            Iran droht – „Kein Verbrechen wird unbeantwortet bleiben“

                                            Im Iran wurde der getötete Atomforscher Mohsen Fachrisadeh beerdigt. Der iranische Verteidigungsminister Hatami drohte, der Angriff werde nicht ungestraft bleiben. Der Iran macht die USA oder Israel für den Tod des Forschers verantwortlich.

                                              Leben & Stil

                                              Schmerzlich vermisst: Gedenken an «Black Panther»-Star Chadwick Boseman

                                              Am Sonntag wäre er 44 Jahre alt geworden: Zu seinem Geburtstag hat die Filmszene dem Schauspieler Chadwick Boseman gedacht.

                                                Politik

                                                Trump verliert nach Neuauszählung noch höher – Biden verletzt

                                                Die Nachzählungen in den Battleground-States nach der US-Präsidentschaftswahl machen die Niederlage von Donald Trump immer klarer. Doch der amtierende Präsident sieht weiter alles als großen Betrug an. Unterdessen handelt sich Joe Biden eine Verletzun

                                                  Digital

                                                  5G: Großbritannien verbietet Huawei-Netzwerktechnik ab September

                                                  Beim Ausbau der 5G-Mobilfunknetze setzt Großbritannien auf das japanische Unternehmen NEC. Technik der chinesischen Firma Huawei dürfen die Netzanbieter ab September 2021 nicht mehr verbauen, es drohen hohe Strafen.

                                                    Unterhaltung

                                                    Warum wir alle süchtig nach Trump waren

                                                    Donald Trump zog die Medien in Bann wie kaum ein US-Präsident. Er war Dealer und Droge zugleich. Kommen wir jetzt von ihm los? Die Kolumne Spiegelstrich.

                                                      Politik

                                                      USA fürchten zusätzliche Corona-Welle nach Thanksgiving

                                                      Zu Thanksgiving hatten US-Behörden zum Verzicht auf größere Familientreffen aufgefordert. Experten vermuten, dass die Appelle nicht viel gebracht haben.

                                                        Politik

                                                        Beim Spielen mit dem Hund : Biden verletzt sich am Fuß und muss Stützschuh tragen

                                                        Er will als starker neuer Präsident antreten - und das im Stützschuh. Joe Biden hat sich beim Spielen mit seinem Deutschen Schäferhund verletzt. Der Zeitpunkt ist unglücklich, aber die Arbeit geht weiter.

                                                          Unterhaltung

                                                          Lil Nas X: US-Rapper fühlt sich nach Coming-Out «selbstbewusster»

                                                          Als einer von nur wenigen Rappern sprach Lil Nas X 2019 erstmals über seine Homosexualität. Die positiven Reaktionen haben ihn gestärkt.

                                                            Load time: 4.5445 seconds