Lesen den Artikel : Merkel fordert globalen Zusammenhalt bei Corona
Deutschland

Alarmierende Abholzung am Amazonas

Umweltschützer können es kaum fassen: Im brasilianischen Amazonasgebiet wurde innerhalb eines Jahres so viel Regenwald vernichtet wie seit zwölf Jahren nicht mehr.

    Deutschland

    Neue Schlappen für Donald Trump

    Der amtierende US-Präsident muss bei seinen Versuchen, den Ausgang der Wahl vom 3. November zu kippen, weitere Rückschläge hinnehmen. Auch Arizona und Wisconsin bestätigten nun offiziell den Sieg von Joe Biden.

      Deutschland

      Eurozone soll krisenfester werden

      Bundesfinanzminister Scholz und seine EU-Kollegen haben sich endgültig auf eine Reform des Euro-Rettungsschirms ESM geeinigt. Damit will sich die Eurozone besser gegen künftige Finanz- und Bankenkrisen wappnen.

        Politik

        Kolumne: Hier spricht der Boomer: Deutschlands Demokratie gefährdet? Hier kommt gar nichts ins Rutschen

        Die Rolle des nachdenklichen Mahners ist derzeit sehr beliebt. Deutschland müsse aufpassen, nicht in eine totalitäre Richtung abzudriften, sagen ganz unterschiedliche Menschen. Das Gegenteil ist der Fall, meint unser Gastautor.

          Politik

          „Was braut sich da zusammen?“, fragt ein Polizist die Kanzlerin

          In einem Online-Gespräch wollte Bundeskanzlerin Angela Merkel mehr über die besonderen Arbeitsbedingungen von Polizeibeamten in der Corona-Pandemie erfahren. Viele Polizisten berichteten von einer höheren Gewaltbereitschaft in der Bevölkerung.

            Politik

            REISEVERBAND GEGEN MERKEL-KURS - „Auf den Kanaren ist man sicherer als in der U-Bahn“

            Mit Blick auf anstehende Winterurlaube sprach sich Merkel letzte Woche dafür aus, dass alle Skigebiete in Europa schließen sollen.Foto: picture alliance / imageBROKER

              Deutschland

              Koordinierte Raketenangriffe auf Militärstützpunkte in Mali

              Im Norden Malis sind zeitgleich drei Militärlager unter Beschuss genommen worden. Nach Angaben der Armee wurden Stützpunkte malischer und ausländischer Soldaten mit Raketen beschossen.

                Welt

                Merkel warnt – Ohne Vorsicht im Winter droht dritte Welle

                „Wir werden im Winter noch sehr, sehr vorsichtig sein müssen“, sagt Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU). Sonst drohe eine dritte Corona-Welle. Und der Wettlauf um den ersten Impfstoff geht im Rekordtempo weiter. Alle Entwicklungen im Live-Ticker.

                  Sport

                  Nach Brutalo-Foul fordert Jürgen Klopp für Regeländerung

                  Wolverhamptons Raul Jimenez muss im Spiel gegen Arsenal mit Verdacht auf Gehirnerschütterung ausgewechselt werden. Liverpool-Trainer Jürgen Klopp findet, dass ein zusätzlicher Wechsel helfen kann.

                    Politik

                    Angela Merkel will beim Klimaschutz »realistisch bleiben«

                    Die EU-Kommission schlägt vor, Treibhausgase bis 2030 um mindestens 55 Prozent zu reduzieren. Das EU-Parlament will mehr. Mit Blick auf die Industrie, meint Kanzlerin Merkel, sollte das Ziel nicht zu ambitioniert sein.

                      Deutschland

                      Koalition will Befugnisse der Bundespolizei ausweiten

                      Nach dem Bundeskriminalamt und dem Verfassungsschutz soll nun auch die Bundespolizei unter bestimmten Bedingungen verschlüsselte Kommunikation mitlesen dürfen. Das steht in einem Eckpunktepapier der großen Koalition.

                        Deutschland

                        Corona: Moderna beantragt Zulassung in EU und USA

                        Noch an diesem Montag will der US-Biotechkonzern Moderna Anträge bei Gesundheitsbehörden der USA und der EU einreichen. Wenn alles gelingt, könnte der Impfstoff noch vor Weihnachten in den USA verabreicht werden.

                          Politik

                          Coronavirus in Deutschland: Laumann: Ski-Lifte in NRW bleiben im Dezember geschlossen

                          In Nordrhein-Westfalen trifft das Verbot die Ski-Regionen im Sauerland. Kanzlerin Merkel kritisiert Hotelöffnungen an Feiertagen. In Baden-Württemberg soll es zwischen den Jahren keine Lockerungen geben.

                            Politik

                            Australien: Scott Morrison fordert Entschuldigung von China für irreführenden Tweet

                            Australien hat vor Kurzem die Tötung afghanischer Zivilisten durch australische Soldaten eingeräumt. Doch die Reaktion des chinesischen Außenamtssprechers mit einem manipulierten Bild geht laut Premier Scott Morrison zu weit.

                              Deutschland

                              Bund will medizinische Schutzausrüstung lagern

                              Mund-Nasen-Masken waren Mangelware, als die Coronavirus-Pandemie im Frühjahr begann. Für künftige Notlagen will sich der Staat besser wappnen - an 19 Standorten im Land.

                                Politik

                                Merkel kritisiert geplante Hotelöffnungen über Weihnachten

                                Im Kampf gegen die Corona-Pandemie gehen viele Bundesländer eigene Wege. Mehrere wollen nun über die Festtage Hotelübernachtungen für Familienbesuche erlauben, auch in Städten mit hohen Infektionszahlen. Die Kanzlerin ist verärgert.

                                  Deutschland

                                  Iran: Bei Anschlag auf Atomwissenschaftler wurde israelische Waffe eingesetzt

                                  Aus dem Iran werden nach dem tödlichen Anschlag auf den Atomwissenschaftler Mohsen Fachrisadeh neue Vorwürfe gegen Israel laut. Demnach wurden am Tatort bei Teheran Hinweise auf eine israelische Waffe gefunden.

                                    Politik

                                    Coronavirus in Deutschland: Merkel kritisiert Hotelöffnungen an Feiertagen

                                    Mehrere Bundesländer wollen über die Festtage Hotelübernachtungen für Familienbesuche erlauben, auch in Städten mit hohen Infektionszahlen. In Baden-Württemberg soll es zwischen den Jahren keine Lockerungen geben.

                                      Lernen

                                      Merkel missfallen Hotelöffnungen zu Weihnachten

                                      Kanzlerin unzufrieden mit Plänen einiger Länder + Johnson bekommt Widerstand aus eigenen Reihen + Intensivmediziner warnen vor Überforderung + Der Newsblog.

                                        Welt

                                        Intensivmediziner warnen – „Das haben wir noch nie erlebt“

                                        Intensivmediziner warnen, dass pro Krankenhaus nur noch drei Intensivbetten frei sind. Die Ärzte seien in einer „absoluten Ausnahmesituation“. Armin Laschet fordert ab Januar ein neues Corona-Konzept. Alle Entwicklungen im Live-Ticker.

                                          Gesundheit

                                          Covid-19 in Deutschland: Mehr als 11.000 Fälle: Corona-Neuinfektionen liegen knapp über Vorwochenwert

                                          Erwartungsgemäß haben die Gesundheitsämter dem RKI vergleichsweise wenige neue Corona-Infektionen gemeldet. 11.169 Fälle sind übermittelt worden. Das sind knapp 300 mehr als vor einer Woche.

                                            Bremen

                                            EXPERTE F - Ermittlungen nach Brandanschlägen bündeln

                                            Der Terror im Umland gegen eingewanderte Restaurant-Betreiber macht Angst. Experten schlagen Alarm.Foto: dpa

                                              Load time: 4.1994 seconds