Lesen den Artikel : Medizin in München: "Wir lassen den Patienten nicht allein"
München

Schwerer Unfall in München - Mercedes-Fahrerin rammt Tram aus Gleisen

Ein Mercedes G-Klasse ist an der Reichenbachbrücke so heftig gegen eine Tram geprallt, dass diese entgleist ist. Foto: / dpa

    Sport

    Verunglückter Ex-Formel-1-Pilot - Zanardi zur Reha in andere Klinik verlegt

    Der im Sommer mit dem Handbike verunglückte frühere Formel-1-Pilot Alessandro Zanardi ist stabil genug, dass er verlegt werden konnte.Foto: dpa

      München

      Ludwigsvorstadt-Isarvorstadt: Tram wird bei Unfall aus Gleisbett geschleudert

      Die Straßenbahn ist kurz vor der Reichenbachbrücke mit einem Pkw zusammengekracht. Über zwei Stunden war der Kreuzungsbereich komplett gesperrt.

        Leipzig

        QUERDENKER-PROTEST - Warum verbietet München die Corona-Demo und Leipzig nicht?

        30 000 Personen waren für Corona-Protest in München angemeldet, doch der bleibt verboten. Leipzig dagegen rüstet sich für den Demo-Tag.Foto: dpa

          Deutschland

          Großeinsatz in Nürnberg - Offenbar zwei Tote nach Schüssen

          Bei einer Schießerei in Nürnberg gab es am Samstagvormittag offenbar zwei Tote. Foto: picture alliance / Patrick Seege

            München

            Münchner Polizei: Ehemaliger Leiter der Wiesnwache wird versetzt

            Weil der Beamte einen Oktoberfest-Wirt vor einer Razzia warnte, wird nun ein förmliches Disziplinarverfahren gegen ihn eingeleitet. Noch im April wurde er zum Polizeidirektor befördert.

              Gesundheit

              In München wurde Demo verboten - Riesen-Demo in München verboten - doch Querdenker ziehen wieder durch die Städte

              Zwei Wochen nach einer teilweise chaotischen „Querdenken“-Demo ist in Leipzig wieder Protest gegen die Corona-Politik angekündigt. Auch andernorts in Deutschland sind wieder zahlreiche Demos geplant. In der Stadt München wurde eine „Querd

                Lernen

                Hinweise auf schützende Wirkung des „Sonnenvitamins“ D

                Seit Monaten wird diskutiert, ob Vitamin D gegen Covid-19 wirkt. Eine Studie mit Patienten veranlasst nun sogar Regierungen zum Handeln.

                  Ruhrgebiet

                  OBERARZT SPRITZTE CORONA-PATIENTEN TOT - Patientenschützer: Alle Sterbefälle prüfen!

                  Patientenschützer haben die Aufarbeitung der Sterbefälle im Umfeld des Arztes gefordert, der Corona-Patienten tot gespritzt haben soll.Foto: Marc Vollmannshauser

                    Deutschland

                    Alarmierende Zahlen aus Bayern - Immer mehr Angriffe auf Justizbeamte

                    121 250 Straftäter sind 2019 in Bayern rechtskräftig verurteilt worden: 4,2 % mehr! 41,2 % davon sind ausländische Staatsbürger.Foto: picture alliance/dpa

                      Welt

                      Ältester Sohn von Donald Trump positiv auf Corona getestet

                      Im Oktober infizierte sich US-Präsident Donald Trump mit dem Coronavirus. Damals wurden auch seine Frau Melania und Sohn Barron positiv getestet. Nun hat sich sein ältester Sohn, Donald Trump Jr., infiziert. Sein Sprecher betont, er zeige keine Symptome

                        Politik

                        Blog zur US-Wahl: Trump-Sohn positiv auf Coronavirus getestet

                        Donald Trump Jr. habe sich in Quarantäne begeben - Symptome zeige er nicht, so ein Sprecher.

                          Deutschland

                          Vfb Lübeck gegen den Meister - Kein Bammel vor Bayern! Und Sofa-Paket für Fans

                          Vorm Duell des VfB Lübeck Sonntag (13 Uhr) gegen Bayern II hatte der Klub eine Fan-Überraschung parat. Gibt es auf dem Rasen auch eine?Foto: picture alliance / Fotostand

                            München

                            Adventskalender für Gute Werke der SZ: Die Träume sind nur vertagt

                            Der Freizeit-Club Traumhaus für Familien mit behinderten Kindern musste wie viele umplanen

                              München

                              Taufkirchen: Taufkircher und Jesuiten

                              Heimatforscher beleuchtet Geschichte von St. Johannes

                                München

                                Forstrevier: Mit Hund und Laptop durchs Unterholz

                                Julia Borasch trägt als Revierförsterin seit diesem Jahr Sorge für 2700 Hektar Wald im Norden und Osten des Landkreises. Zu ihren Kernaufgaben gehört die Beratung der Waldbesitzer

                                  München

                                  SZ-Kultursalon: Minister Sibler debattiert zum "Kulturstaat in der Krise"

                                  Wie wirkt sich Corona auf die Kulturinstitutionen des Freistaats aus? Wie auf die Szene der Freien Künstler? Und braucht es nach der Pandemie ein Programm zum Wiederaufbau? Am 23. November stellt sich der Minister vielen Fragen im Livesteam.

                                    Deutschland

                                    Corona-Patienten totgespritzt | Tötete der Oberarzt noch mehr Menschen?

                                    Tötete der Oberarztnoch mehr Menschen?Foto: BILDDauer: 02:12

                                      München

                                      SZ-Serie: Münchner Schmuckkunst, Folge 7: Triumph des Tastsinns

                                      Barbara Schrobenhauser und der Reiz des Unauffälligen