Lesen den Artikel : GZSZ: Erfolgsserie bekommt Tapetenwechsel verpasst
Unterhaltung

So schön soll die Komische Oper erweitert werden

Insgesamt 227 Millionen Euro soll der Erweiterungsbau für die Komische Oper kosten. Die beiden verantwortlichen Architekten haben große Pläne. Ein Treffen.

    Deutschland

    200 bei Mahnwache - Kette für Kultur

    Rund 200 Mitarbeiter von Oper und Schauspielhaus reihten sich in eine Kette vom Ballhof bis zur Marktkirche ein – ein Lebenszeichen!Foto: Oliver Vosshage

      Unterhaltung

      Streaming: Billie Eilish ist bei Spotify Nummer eins

      Ihre Songs laufen bei Spotify rauf und runter: Billie Eilish bleibt die meistgestreamte Künstlerin bei dem Streamingdienst.

        TV

        »Jenke.« bei ProSieben: »Das ist nicht mehr mein Gesicht«

        Fettlasern, Hautschmirgeln, Liderlifting: Jenke von Wilmsdorff legt sich zum Auftakt seines neuen Reportageformats bei ProSieben selbst unters Schönheitschirurgenmesser – und fühlt sich dabei wie ein Mettigel.

          TV

          TV-Kolumne "Anne Will" - "Alles wird in Zweifel gezogen": Genervter Söder teilt bei "Anne Will" aus

          Beim Polit-Talk von Anne Will geht es wieder mal um Corona. Aber diesmal gibt es tatsächlich noch ein paar Dinge, die noch nicht von allen gesagt sind.Von Focus Magazin-Redakteur Axel Wolfsgruber

            Unterhaltung

            Spotify-Jahresrückblick: Bad Bunny bei Streaming auf Platz eins

            Rapper Bad Bunny ist der Künstler, der 2020 laut Spotify auf der Plattform am meisten gestreamt wurde.

              Welt

              Dieses Superspreader-Festival ist eine Warnung

              Das große arabische Filmfest in El-Guna am Roten Meer hielt sich genau an bewährte Sicherheitskonzepte – und wurde doch zum Corona-Debakel. Denn einen Fehler dürfen Festivals wie die Berlinale auf keinen Fall begehen.

                Unterhaltung

                Bauer sucht Frau: Pläne und Probleme

                Rüdiger und Tatjana treffen bereits Vorbereitungen für ihr Zehnjähriges. Bei Denise und Sascha dagegen muss ein Problem geklärt werden.

                  Unterhaltung

                  Kultursenator kündigt Konsequenzen an

                  Er sei entsetzt über die Vorfälle beim Staatsballett, sagt Klaus Lederer im Kulturausschuss des Abgeordnetenhauses. Er will in der Sache aktiv werden.

                    Sport

                    Salto-Rückwärts-Schuss | Der arroganteste Elfer aller Zeiten

                    Der arrogantesteElfer aller ZeitenFoto: SPORTRECSDauer: 00:33

                      Unterhaltung

                      Das Kreuz auf dem Humboldt Forum ist auch eine Frage der Perspektive

                      Das Schloss, kurz vor der Eröffnung: Hier das Kuppelkreuz, da der Fernsehturm - in Sachen Religion kann man Überraschungen erleben. Eine Glosse.

                        Unterhaltung

                        Wink des Himmels

                        Das Schloss, kurz vor der Eröffnung: Hier das Kuppelkreuz, da der Fernsehturm - in Sachen Religion kann man Überraschungen erleben

                          Kino

                          HBO-Serie »The Undoing«: Ehebruch und andere Kleinigkeiten

                          Hugh Grant knüpft smart an sein Image als sexuell obsessiver Sünder an: In der HBO-Miniserie »The Undoing« erzählt die Regisseurin Susanne Bier von Triebverirrungen in New Yorks bester Gesellschaft.

                            Welt

                            Die unbequeme Wahrheit über die Verschwörungstheorien

                            Die Debatte über die Corona-Politik macht es sich leicht: Wer an der offiziellen Version der Dinge zweifelt, gehört schon ins Lager der Verschwörungstheoriker. Dabei argumentieren deren Verächter oft selbst wie Verschwörungsgläubige – und vergesse

                              Welt

                              Das Sexleben der Deutschen – wie eine Polin es sieht

                              Die polnische Reporterin Ewa Wanat sucht in Berlin nach der deutschen Libertinage. Wie haben sich die protestantischen Nachbarn sexuell befreit? Eine Reise in das Land der offensiven Nacktheit und der öffentlichen Orgien – und in eine Hauptstadt, wo ma

                                Unterhaltung

                                85. Geburtstag: Um Woody Allen wird es einsamer, doch von Ruhestand kann keine Rede sein

                                Er das Bild von New York geprägt wie kein Zweiter. Woody Allen gilt als der Prototyp des Ostküsten-Intellektuellen: Er ist neurotisch, verachtet die Traumindustrie und liebt Jazz. Jetzt wird er 85.

                                  Unterhaltung

                                  In der Luft fischen

                                  Christiane Prehn und Wolfgang Meyer erforschen als Kunstduo „Kg Augenstern“ den Klang von Brücken und verlassenen Orten.

                                    Unterhaltung

                                    Der Senator kündigt Konsequenzen an

                                    Er sei entsetzt über die Vorfälle beim Staatsballett, sagt Klaus Lederer im Kulturausschuss des Abgeordnetenhauses. Er will in der Sache aktiv werden.

                                      Unterhaltung

                                      Ex-Drogensüchtige: "Wir Kinder vom Bahnhof Zoo": Was wurde aus Christiane F.?

                                      Durch das Buch und den gleichnamigen Kinofilm "Wir Kinder vom Bahnhof Zoo" gelangte Christiane F. zu trauriger Berühmtheit. Aber wie geht es der Ex-Drogensüchtigen eigentlich heute?

                                        Literatur

                                        Prix Goncourt geht an: Hervé Le Tellier

                                        Der Prix Goncourt gilt als wichtigster Literaturpreis in Frankreich und wird für den besten Roman des Jahres vergeben. 2020 bekommt ihn Hervé Le Tellier.

                                          Unterhaltung

                                          In der Kathedrale: Chor von Notre-Dame gibt Weihnachtskonzert

                                          Im April 2019 wurde Notre-Dame bei einem Brand schwer beschädigt. Jetzt findet dort an Heiligabend ein Konzert statt.

                                            Unterhaltung

                                            Hervé Le Tellier gewinnt Prix Goncourt, Marie-Hélène Lafon den Prix Renaudot

                                            Nach der Wiedereröffnung der Buchhandlungen in Frankreich bekommt Hervé Le Tellier für seinen Roman „L’anomalie“ den Prix Goncourt.

                                              Literatur

                                              Hervé Le Tellier: Sein Roman "L'anomalie" gewinnt den Prix Goncourt

                                              Es ist bereits ein Verkaufserfolg, die Serienverfilmung schon geplant. Nun wurde der Roman »L'anomalie« von Hervé Le Tellier mit dem wichtigsten Literaturpreis Frankreichs ausgezeichnet. Er spielt in der nahen Zukunft.

                                                Unterhaltung

                                                Queen Elizabeth II.: Virtuelles Konzert zum Hochzeitstag

                                                Die Queen wollte sich nur bei den Gewinnern der Commonwealth Points of Light Awards bedanken - und bekam eine kleine Überraschung.

                                                  Load time: 4.4567 seconds