Lesen den Artikel : Einschaltquoten: «Zwetschgenglück»-Komödie unterliegt Krimi-«Chefin»
Gesundheit

News zum Coronavirus: Krankschreibung per Telefon bis Ende März möglich

Mehr als 22.000 Neuinfektionen in Deutschland +++ Teil-Lockdown wird bis in den Januar verlängert +++ Österreich beschließt Quarantäne-Pflicht für bestimmte Urlauber +++ News zur Coronavirus-Pandemie im stern-Ticker.

    Digital

    «Corona geht gerade erst los»: Mai Thi Nguyen-Kim an der Spitze der YouTube-Charts

    Laudator Ranga Yogeshwar lobt sie in den höchsten Tönen. Mai Thi Nguyen-Kim sei eine «Stimme der Aufklärung» in diesen Zeiten. Mit ihrem Video «Corona geht gerade erst los» stürmt die Journalistin auch die Charts auf YouTube.

      Politik

      Umstrittener Weiterbau der A49: Letzte Baumhaus-Camps im Dannenröder Forst werden geräumt

      Seit gut drei Wochen räumt die Polizei ein von Aktivisten besetztes Waldstück in Mittelhessen für den Weiterbau der Autobahn 49. Nun nähert sich die Räumungsaktion wohl dem Ende.

        Lernen

        2.400 Tote in Österreich in einer Woche, das gab es seit 40 Jahren nicht

        Fallzahlen in Deutschland sinken laut RKI nicht spürbar + Mehr als 22.000 Neuinfektionen + Teil-Lockdown wird bis Januar verlängert + Der Newsblog.

          Politik

          Mit diesen Nebenwirkungen ist beim Biontech-Impfstoff zu rechnen

          Die Verunsicherung in Teilen der Bevölkerung ist groß. Trotz der Studien haben viele Menschen Angst vor möglichen Nebenwirkungen eines Corona-Impfstoffs. Die Studienergebnisse des Impfstoffs von Biontech und Pfizer könnten die Ängste vieler allerding

            Unterhaltung

            „Scherbenhelden“ blickt schonungslos auf die Wende im Osten

            Im Sozialismus aufgewachsen – und nun? Johannes Herwig erzählt in „Scherbenhelden“, wie eine Gruppe von jungen Punks die Wende in Leipzig erlebt.

              Kino

              Jean-Luc Godard: Der Kino-Revolutionär wird 90

              Er hatte eine ausgeprägte Vorliebe für große Brillen und dicke Zigarren. Havannas raucht Jean-Luc Godard immer noch. Jetzt wird der berühmte Regisseur 90.

                Köln

                Köln - Neues Equipment gefällig?

                REWE wiederholt „Scheine für Vereine“-Aktion!
 Unterstützung für Sportvereine. Rund 90.000 Sportvereine gibt es in Deutschland. Während im Profibereich Sponsoren helf...

                  Unterhaltung

                  "Die Bachelorette": Nach abgebrochenem Dream-Date: Ioannis fühlt sich von Melissa bloßgestellt

                  Es war kein Dream-Date, sondern ein Treffen aus der Hölle: Melissa Damilia beendete vorzeitig eine Verabredung, weil sie das Verhalten von Kandidat Ioannis auf die Palme brachte. Doch der 30-Jährige ist sich keiner Schuld bewusst.

                    Politik

                    Prozess in Frankfurt: Stephan Ernst: Lübcke konnte sich nicht körperlich wehren

                    Auch anderthalb Jahre nach dem Mord am Kasseler Regierungspräsidenten Walter Lübcke treiben dessen Familie zahlreiche Fragen rund um die Tat um. Beim Prozess ging der mutmaßliche Täter nun darauf ein.

                      Politik

                      „Der Personalmangel fällt uns jetzt noch mehr auf die Füße“

                      Die derzeitigen Lockdown-Maßnahmen werden vor allem mit der drohenden Überlastung der Intensivstationen begründet. Prof. Uwe Janssens, Präsident der Deutschen Interdisziplinären Vereinigung für Intensiv- und Notfallmedizin, beschreibt, wie ernst ist

                        Politik

                        Norbert Röttgen macht Ellen Demuth zur „Nummer zwei“

                        Norbert Röttgen erweitert seine Kampagne für den Parteivorsitz: Im Falle eines Sieges will er nach SPIEGEL-Informationen die CDU-Politikerin Ellen Demuth zur Chefstrategin der Partei machen.

                          Unterhaltung

                          Rollenvorbereitung: Komiker Martin Klempnow wird im Traum heimgesucht

                          Martin Klempnow bereitet sich akribisch auf seine Promi-Parodien vor. Das hat manchmal ungeahnte Folgen.

                            Köln

                            ZDF-Fernsehgarten-Moderatorin - „Leckerer Sex geht auch ohne Liebe“: Andrea Kiewel packt in Biografie aus

                            Am Freitag erscheint die Biografie von "Fernsehgarten"-Moderatorin Andrea Kiewel. Dort wird die ZDF-Frau intim, schreibt auch über ihr Sexleben. Zudem geht sie - nach drei gescheiterten Ehen - auf ihren neuen Freund ein. Ihn bezeichnet Kiewel geheimnisvo

                              Unterhaltung

                              Charles und Camilla: Die Royals im Partnerlook

                              In aufeinander abgestimmten, blauen Outfits haben Prinz Charles und Herzogin Camilla ein Kunstmuseum in London besucht.

                                Welt

                                Der Konservatismus als Quelle des Fortschritts

                                Der Reaktionär wird oft als Fortschrittsfeind verschrien. In Wahrheit hat er verstanden: Nicht alles Neue ist von Haus aus gut, nur Skepsis hilft, wahre Innovation zu erkennen. Michel Houellebecq kennt 14 Gründe dafür. Die zwei wichtigsten verrät er h

                                  Politik

                                  Falscher Vorname: Statt Björn: AfD aus Nordrhein-Westfalen kündigt Veranstaltung mit "Bernd" Höcke an

                                  Am Mittwoch kam es zu einer kuriosen Verwechslung bei der AfD in Nordrhein-Westfalen: Sie lud Journalisten zu einer Veranstaltung mit "Herrn Bernd Höcke" ein.

                                    Politik

                                    Gerichte heben Tausende ablehnende Asylentscheidungen auf

                                    Gerichte haben in den vergangenen Monaten mehr als 5000 ablehnende Asylentscheidungen für Afghanen wieder aufgehoben. Das waren rund 60 Prozent der Fälle. Linken-Politikerin Jelpke fordert, dass das BAMF Entscheidungen gründlich überprüfe.

                                      Unterhaltung

                                      Welches waren die besten Comics 2020?

                                      Wie jedes Jahr fragte die Tagesspiegel-Comicredaktion auch jetzt wieder: Welches waren für Sie die besten Comics des Jahres? Wertvolle Buchpakete zu gewinnen.

                                        Gesundheit

                                        News zum Coronavirus: RKI-Präsident Wieler erwartet "viele weitere Tote"

                                        Mehr als 22.000 Neuinfektionen in Deutschland +++ Teil-Lockdown wird bis in den Januar verlängert +++ Österreich beschließt Quarantäne-Pflicht für bestimmte Urlauber +++ News zur Coronavirus-Pandemie im stern-Ticker.

                                          Leben & Stil

                                          Zehn Jahre nach dem Unfall: Samuel Koch meistert sein Leben

                                          Der Wunsch, Wettkönig bei «Wetten, dass..?» zu werden, hat ihn beinahe das Leben gekostet. Samuel Koch verletzte sich vor zehn Jahren bei einem Salto über ein fahrendes Auto schwer. Seitdem sitzt er im Rollstuhl und führt ein aktives Leben.

                                            Unterhaltung

                                            Phantastische Tierwesen: Mads Mikkelsen macht sich Gedanken über Grindelwald

                                            Johnny Depp ist raus, Mads Mikkelsen ist jetzt der neue Grindelwald. Und das stellt den Schauspieler vor ganz besondere Herausforderungen.

                                              Load time: 5.1093 seconds