Lesen den Artikel : Alarmierende Zahlen aus Bayern - Immer mehr Angriffe auf Justizbeamte
Politik

Joe Biden warnt Amerikaner - 250 000 weitere Corona-Tote bis Februar

Der gewählte US-Präsident Joe Biden (78) hat die Amerikaner vor weiteren 250 000 Corona-Toten in den kommenden zwei Monaten gewarnt.Foto: Andrew Harnik / AP Photo / dpa

    Politik

    Aufruf zu Schutzmaßnahmen: Biden warnt Amerikaner vor 250.000 weiteren Corona-Toten

    Die US-Gesundheitsbehörde CDC rät wegen der Pandemie dringend von Reisen und Familienbesuchen rund um Weihnachten ab. Der scheidende US-Präsident Trump hält an Feiern im Weißen Haus fest. Sein gewählter Nachfolger Biden zeichnet ein düsteres Bild f

      Politik

      Biden warnt Amerikaner vor 250.000 weiteren Corona-Toten 

      Die US-Gesundheitsbehörde CDC rät wegen der Pandemie dringend von Reisen und Familienbesuchen rund um Weihnachten ab. Der scheidende US-Präsident Trump hält an Feiern im Weißen Haus fest. Sein gewählter Nachfolger Biden zeichnet ein düsteres Bild f

        Politik

        Ungarn: Viktor Orbán kritisiert Vertrauten nach Teilnahme an Sex-Party scharf

        Der ungarische EU-Politiker József Szájer wurde im belgischen Lockdown bei einer Orgie mit anderen Männern aufgegriffen. Regierungschef Victor Orbán geißelte das Verhalten seines Vertrauten nun als »inakzeptabel«.

          Düsseldorf

          FORTUNA-FANS UNTER VERDACHT - Unbekannte lackieren 100 Poller in Düsseldorf um

          Im Düsseldorfer Stadtteil Flingern haben Unbekannte mehr als 100 Straßenpoller umlackiert: aus Grün wurde Rot und Weiß.Foto: Landeshauptstadt Düsseldorf, Amt für Verkehrsmanagement

            Politik

            Zum Tod von Valéry Giscard d'Estaing: Ein europäischer Pragmatiker

            Als französischer Präsident führte Giscard d'Estaing Europa gemeinsam mit seinem Freund Helmut Schmidt zur Währungsunion - den Ruf als arroganter Adeliger wurde er aber nicht los. Später sah er sich Belästigungsvorwürfen ausgesetzt.

              Politik

              Frankreich: Französischer Ex-Präsident Giscard d'Estaing tot

              Im französisch besetzten Koblenz geboren, stieg er zum Staatschef auf und amtierte von 1974 bis 1981 im Élyséepalast. Nun ist er im Alter von 94 Jahren gestorben.

                Politik

                Französischer Ex-Präsident Giscard d'Estaing tot

                Der ehemalige französische Staatschef Valéry Giscard d'Estaing ist gestorben. Er war von 1974 bis 1981 Präsident.

                  Politik

                  Valéry Giscard d'Estaing ist tot

                  Im Alter von 94 Jahren ist der frühere französische Staatschef Valéry Giscard d'Estaing gestorben. Er amtierte von 1974 bis 1981 im Élyséepalast und war dem deutschen Kanzler Helmut Schmidt besonders verbunden.

                    Politik

                    Früherer Französischer Präsident - Giscard d'Estaing gestorben

                    Der frühere französische Staatschef Valéry Giscard d'Estaing ist tot.Foto: JACQUES DEMARTHON / AFP

                      Deutschland

                      Vermissten-Suche in Krefeld - Polizei findet „bedeutsame Gegenstände“

                      In einem Krefelder Altbau suchten die Ermittler nach Spuren des vermissten Jan Heisig (51). Sie machten interessante Entdeckungen.Foto: Uli Engers

                        Politik

                        Früherer französischer Präsident Giscard d'Estaing gestorben

                        Der frühere französische Staatschef Valéry Giscard d'Estaing ist tot. Der Zentrumspolitiker, der von 1974 bis 1981 im Élyséepalast amtiert hatte, starb im Alter von 94 Jahren „umgeben von seiner Familie“ auf seinem Anwesen in der Gemeinde Authon.

                          Ruhrgebiet

                          Staatsanwaltschaft fordert - Frauen-Killer soll nie wieder rauskommen

                          Michael S. (47) steht wegen Mordes vor Gericht, kurz vor dem Urteil schrumpfen seine Chancen, jemals wieder frei zu kommen.Foto: KATRIN WEUSTER

                            Politik

                            Hongkong: Joshua Wong, Ivan Lam und Agnes Chow verurteilt

                            Für ihre Rolle in der Hongkonger Protestbewegung müssen Joshua Wong, Ivan Lam und Agnes Chow in Haft. Sie haben den demokratischen Widerstand gegen China über Jahre in geprägt – die Höhe der Strafen ist ein Schock.

                              Welt

                              Länder lehnen Nachverhandlungen zu Rundfunkbeitrag ab

                              Bayerns Ministerpräsident Markus Söder (CSU) erklärt, dass die Länder keine Notwendigkeit sehen, die Höhe des Rundfunkbeitrags noch einmal nachzuverhandeln. Dies sei „aus unserer Sicht nicht sinnvoll“, sagte er in Bezug auf die Lage in Sachsen-An

                                Politik

                                Das steckt hinter den Horror-Warnungen - Polit-Schlacht um unsere Intensiv-Betten

                                Es ist ein brisanter Verdacht: Wird in der Corona-Krise mit der Angst der Menschen knallharte Interessenpolitik gemacht?Foto: AFP/Getty Images

                                  Deutschland

                                  Auf gerader Strecke - Zwei Männer (19, 38) sterben bei Frontal-Crash

                                  Die beiden Autos kollidierten auf gerader Strecke. Die Fahrer, ein 38-Jähriger und ein 19-Jähriger, verstarben noch an der Unfallstelle.Foto: Andre van Elten / dpa

                                    Politik

                                    Wahlkampf doch nicht vorbei?: Trump plant erste riesige Kundgebung nach der Niederlage

                                    Der Noch-Präsident will eine Veranstaltung in Georgia abhalten.

                                      Politik

                                      Vorbereitungen für Impfungen: Merkel: Müssen ohne große Impfstoffmengen durch Winter kommen

                                      Die Vorbereitungen laufen schon, damit ein künftiger Impfstoff gegen das Coronavirus rasch eingesetzt werden kann. Die Kanzlerin dämpft aber Erwartungen, dass es sofort mit Massen-Impfungen losgehen kann.

                                        Deutschland

                                        TEIL-LOCKDOWN IN MV - Schwesig vertagt Entscheidung über Verlängerung

                                        Schwerin – Mecklenburg-Vorpommern behält sich noch vor, den derzeit geltenden Teil-Lockdown im Gegensatz zu anderen Bundesländern ni...Foto: Jens Büttner / dpa

                                          München

                                          SZ im Dialog mit Dieter Reiter: "Das Thema Kontakte ist entscheidend"

                                          Münchens Oberbürgermeister Dieter Reiter rechtfertigt seinen meist rigiden Kurs in der Corona-Krise und nennt die Belastung des städtischen Haushaltes durch diese "erschreckend" - doch er sieht in der Pandemie-Zeit auch Positives.