Lesen den Artikel : „Es gibt bei einigen diese Kreuzzugsmentalität“
Berlin

Warum das Solidarische Grundeinkommen jetzt wichtiger ist denn je

Das Solidarische Grundeinkommen bietet 1000 Menschen eine Perspektive - trotz Corona. Ein Gastbeitrag des Regierenden Bürgermeisters.

    Berlin

    Berliner Lehrer sollen sich selbst auf Corona testen dürfen

    Pflegeausbildung wegen Verzögerungen durch Corona in Gefahr + Scheeres will so lange wie möglich Präsenzunterricht + 332 Neuinfektionen + Der Corona-Blog.

      Politik

      Triage, 12-Stunden-Schicht - „Ich habe nicht nachgedacht, nur funktioniert“

      Von dem, was sie in der Corona-Krise leisten, kriegen die meisten anderen Menschen nichts mit: In vielen gesellschaftlichen Bereichen gibt es Männer und Frauen, die mehr Einsatz geben, als sie müssten. WELT AM SONNTAG stellt einige von ihnen vor.

        Wirtschaft

        Nach Corona : Bankenverband: Aufschwung braucht gezielte Unterstützung

        Bei Hilfen nach dem Gießkannenprinzip kann es nach Auffassung von Experten nicht bleiben. Gefragt sind gezielte Maßnahmen, um der Wirtschaft nach Corona die richtigen Impulse zu geben.

          Unterhaltung

          Netflix und Corona schuld - Schach ist plötzlich mega cool!

          Wegen Corona probieren die Menschen alles, um sich in häuslicher Abgeschiedenheit zu beschäftigen. Schach steht dabei hoch im Kurs.Foto: Frank Augstein / dpa

            Deutschland

            Baden-Württemberg - Keine Corona-Lockerungen zwischen den Jahren

            In Baden-Württemberg werden die Corona-Maßnahmen unmittelbar nach den Weihnachtstagen wieder verschärft. Foto: Marijan Murat / dpa

              Sport

              Corona legt Profisportler Möser auf Eis

              Covid-19 kann auch für junge und gesunde Sportler gefährlich sein. Selbst gravierende Folgen wie eine Herzmuskelentzündung sind nicht ausgeschlossen. Das zeigt der Fall von Eishockey-Profi Janik Möser.

                Deutschland

                "Corona-Pandemie" ist Wort des Jahres

                Das Virus habe nicht nur den Alltag der Deutschen im Jahr 2020 geprägt, sondern auch die Sprache, so die Jury. Auf Platz zwei landete ebenfalls ein Corona-Wort.

                  Berlin

                  Der neue Blitzer im Tegeler Flughafentunnel funktioniert nicht richtig

                  Nur 43 Prozent der Geblitzten im Tegel-Tunnel bekommen ein Bußgeld. Durch die Anbringung der Anlage verdeckt die A-Säule einer Fahrzeuge das Gesicht der Fahrer.

                    Welt

                    Intensivmediziner warnen – „Das haben wir noch nie erlebt“

                    Intensivmediziner warnen, dass pro Krankenhaus nur noch drei Intensivbetten frei sind. Die Ärzte seien in einer „absoluten Ausnahmesituation“. Armin Laschet fordert ab Januar ein neues Corona-Konzept. Alle Entwicklungen im Live-Ticker.

                      Welt

                      Sprache: "Corona-Pandemie" ist Wort des Jahres 2020

                      Das gab die Gesellschaft für deutsche Sprache bekannt. Auch das zweitplatzierte Wort hat mit Covid-19 zu tun.

                        Berlin

                        Brand in Prenzlauer Berg – Mann rettet sich aus Wohnung

                        Autos wegen Feuerwerk in Neukölln ausgebrannt + Einbrecher überfallen 29-Jährigen in Wohnung+ Der Blaulicht-Blog.

                          Hamburg

                          - Neuer Trend während Corona: Hamburger Unternehmen bietet spezielle Reisen in der Krise

                          In Hamburg ist es herbstlich grau und die steigenden Corona-Zahlen machen Treffen mit Freunden und Verwandten schwierig. Sogar die Kollegen sehen viele nur noch über den Bildschirm. Warum sollte man da im Homeoffice in der heimischen Wohnung sitzen? Das

                            Wirtschaft

                            Einzelhandel und Corona-Regeln - Rewe, Aldi, Edeka, Lidl: Abstand halten! So setzen Geschäfte Knallhart-Regeln um

                            Nach den Bund-Länder-Vorgaben für den Einzelhandel müssen Märkte mit einer Fläche von über 800 Quadratmetern den Einlass für Kunden weiter beschränken. Das betrifft alle Discounter, Baumärkte und die großen Kauf- und Möbelhäuser. Die FOCUS-Onl

                              Unterhaltung

                              Anne Will: Physikerin mit klarem Fazit zu Corona-Maßnahmen: „Hat nicht geklappt“

                              Der bayerische Ministerpräsident Markus Söder war einer der Gäste.

                                Politik

                                USA fürchten zusätzliche Corona-Welle nach Thanksgiving

                                Zu Thanksgiving hatten US-Behörden zum Verzicht auf größere Familientreffen aufgefordert. Experten vermuten, dass die Appelle nicht viel gebracht haben.

                                  Gesundheit

                                  Covid-19 in Deutschland: Mehr als 11.000 Fälle: Corona-Neuinfektionen liegen knapp über Vorwochenwert

                                  Erwartungsgemäß haben die Gesundheitsämter dem RKI vergleichsweise wenige neue Corona-Infektionen gemeldet. 11.169 Fälle sind übermittelt worden. Das sind knapp 300 mehr als vor einer Woche.

                                    Staat & Soziales

                                    Corona-Krise: Zweiter Shutdown trübt Zuversicht der Deutschen nur kurz - Umfrage

                                    Wieder sind Teile des Landes heruntergefahren. Doch anders als im Frühjahr haben die November-Maßnahmen die Zuversicht der Deutschen nur kurz gedämpft, wie der SPIEGEL-Wirtschaftsmonitor zeigt.

                                      Load time: 3.1288 seconds