Lesen den Artikel : Früher in Rente: Wie der Ausstieg gelingt
Düsseldorf

Gericht bestätigt: Deutsche Bahn-Leihräder müssen plötzlich aus Düsseldorf verschwinden

Der Service „Call a bike“ muss eingestellt werden.

    Wirtschaft

    Storno statt Klassenfahrt

    Die Coronakrise setzt gemeinnützigen Häusern zu, die Buchungen brechen ein. Noch hilft der Staat. Aber jetzt hagelt es schon Absagen für das nächste Jahr.

      Wirtschaft

      Per Erlass vom Kremlchef: Putin verlängert Lebensmittelembargo gegen EU

      Das im August 2014 erstmals verhängte Einfuhrverbot etwa für Milchprodukte, Fleisch, Obst und Gemüse aus der EU geht weiter. Die Verlängerung des Embargos soll nicht nur eine Revanche für die Sanktionen des Westens sein.

        Hamburg

        - Paderborn – St. Pauli: Liveticker: So will St. Pauli in Paderborn gewinnen

        Die Länderspielpause ist vorbei! Im Auswärtsspiel gegen den SC Paderborn 07 will der FC. St. Pauli nach 630 Tagen endlich wieder einen Sieg außerhalb Hamburgs einfahren und gleichzeitig die Abstiegsplätze verlassen. Ob das der Elf von Timo Schultz gel

          Welt

          Diese deutsche Idee kann die Sicht auf die Welt verändern

          Zwei Mittelständler gehen mit Quantensensoren in die Serienfertigung. Die Messgeräte gelten als eine der wichtigsten Zukunftstechnologien – und Deutschland spielt tatsächlich im internationalen Wettlauf eine führende Rolle. WELT erklärt, was der Se

            Wirtschaft

            Führerscheinentzug für Maskenverweigerer

            Die Behörde in Flensburg hat für jeden noch so kleinen Verstoß die passenden Punkte oder Geldstrafen. Bei Beleidigungen im Verkehr, ist für jeden was dabei. Wie wäre es, das Kraftfahrtbundesamt übernähme die Bestrafung der Ordnungswidrigkeiten bei

              Wirtschaft

              "Die Stunde Null": FDP-Chef Christian Lindner: "Es fehlt eine längerfristig wirksame und durchdachte Krisenstrategie"

              Bestmöglicher Gesundheitsschutz mit größtmöglicher Freiheit für Gesellschaft und Wirtschaft: So stellt sich FDP-Chef Christian Lindner die Corona-Strategie vor. Ein Gespräch über Lieblingsvirologen, Milchmädchen-Rechnungen und Weihnachtspläne.

                Wirtschaft

                Die Bahn zieht in den Gasometer

                Das Digitalgeschäft der Bahn wird künftig mit 1700 Arbeitskräften aus einem Industriedenkmal gesteuert.

                  Wirtschaft

                  Marktanalyse : Es gibt wieder mehr Rabatte im Lebensmittelhandel

                  Zu Beginn der Corona-Pandemie war die Zahl der Sonderangebote spürbar zurückgegangen. Doch inzwischen haben Werbeaktionen ein stürmisches Comeback erlebt. Ein wichtiger Grund dafür ist das geänderte Einkaufsverhalten der Verbraucher.

                    Wirtschaft

                    Für 3232 Euro will Robin im Internet Hacker und Terroristen jagen

                    Seit 2018 bildet das Bundeskriminalamt eigene Cyberkriminalisten aus. Sie sollen Verbrechen im Netz aufdecken und Straftäter verfolgen. Viele der Fahnder sind Quereinsteiger. WELT erklärt, wie der Einstieg beim BKA gelingt.

                      Wirtschaft

                      Ostsee-Pipeline: Nord Stream 2: US-Regierung erhöht Sanktionsdruck auf Firmen

                      Die US-Regierung will Nord Stream 2 kurz vor Fertigstellung unbedingt verhindern. Derzeit kontaktiert sie europäische Firmen und warnt sie vor bevorstehenden ersten Sanktionen. Wer für Nord Stream 2 auf einen Wechsel im Weißen Haus gehofft hat, dürfte

                        Politik

                        „Diese Wellenbrecher-Strategie funktioniert nicht“ – „Doch“

                        Ist Deutschland bei der Bekämpfung der Pandemie auf dem richtigen Weg? Ob es um Parlamentsbeteiligung, Lockdown oder die Wirtschaft nach der Krise geht: Gesundheitsminister Spahn (CDU) und FDP-Chef Lindner tragen im Streitgespräch fundamentale Meinungsu

                          Politik

                          Neues Gesetz in Planung: Deutschland und die Frauenquote: Das ist der Stand in Wirtschaft, Politik und Kultur

                          Die gesetzliche Frauenquote wird ausgeweitet - darauf hat sich die Groko verständigt. Aber wie sieht es überhaupt momentan im Land aus? Ein Überblick über Männer- und Frauenanteile in Wirtschaft, Politik, Wissenschaft, Kultur und Sport.

                            Wirtschaft

                            Chancengleichheit: Koalition einigt sich grundsätzlich auf Frauenquote in Vorständen

                            In Führungszirkeln börsennotierter und paritätisch mitbestimmter Unternehmen mit mehr als drei Mitgliedern soll demnach künftig ein Mitglied eine Frau sein.

                              Wirtschaft

                              Zwischen den Zahlen: Bye bye, Brot

                              Viele Dinge werden Vielflieger nach der Pandemie vermissen. Auch die Frage: Wurst oder Käse?

                                Wirtschaft

                                Mode: Raus aus der Rüstung

                                Vieles konnte man sich vor dieser Pandemie nicht vorstellen. Zum Beispiel, wie der Chef im Kapuzenpulli statt im Anzug aussieht. Für die Modebranche ist das eine ziemliche Herausforderung.

                                  Wirtschaft

                                  Impfstoffe: Biontech und Pfizer wollen Notfallzulassung in den USA beantragen

                                  Wenn es gut läuft, könnten schon Mitte bis Ende Dezember Risikogruppen geimpft werden. Der Impfstoff wird dann schon wenige Stunden nach der Zulassung ausgeliefert.

                                    Wirtschaft

                                    Deutsche Post: Volksaktie im Wandel

                                    20 Jahre nach dem Gang an die Börse steht die Post gut da. Doch nicht alle einstigen Versprechen wurden wahr.

                                      Wirtschaft

                                      Rostoffe, Devisen: Bitcoin bei Anlegern gefragt

                                      Für die Cyberwährung Bitcoin geht es weiter bergauf. Analysten rechnen aber bald mit Gewinnmitnahmen. Nach kräftigen Vortagesgewinnen gibt die türkische Lira wieder nach.

                                        Wirtschaft

                                        Kommentar: Corona sozial abfedern

                                        In der Pandemiekrise verlieren jene am meisten, die schon vorher wenig hatten. Das muss die Regierung stoppen, sonst droht ein Rechtsruck.

                                          Wirtschaft

                                          Betriebsschließungsversicherung: Der Staat soll's richten

                                          Ein Münchner Wirt muss wegen der Infektion schließen und will Geld vom Versicherer. Doch die Versicherungskammer Bayern will nicht zahlen - und liefert ein besonderes Argument.

                                            Wirtschaft

                                            Autoindustrie: Hybridfahrzeuge stehen in der Kritik

                                            Autos mit Verbrenner und Elektromotor werden als wichtiger Beitrag zum Klimaschutz gepriesen. Doch jetzt gibt es neue Zweifel am Nutzen dieser Technik.