Lesen den Artikel : Udo Walz tat Berlin gut
Deutschland

Profiler erklärt - Das Essen von Menschenfleisch erregt Kannibalen

Für Kannibalen ist es eine wiederkehrende Fantasie: Menschenfleisch essen! Aber was genau geht in den Köpfen der Täter eigentlich vor?Foto: , privat

    Deutschland

    Der Fall Stefan R. (41) - Mantrailer-Hunde kamen dem Kannibalen auf die Spur

    Sogenannte Mantrailer-Hunde haben wesentlich dazu beigetragen, dem mutmaßlichen Kannibalen Stefan R. (41) auf die Spur zu kommen.Foto: - / dpa

      Berlin

      Schwer bewaffnete Polizisten sorgen für Gefühl der Unsicherheit

      Polizeipräsidentin Barbara Slowik will, dass sich die Berliner sicherer fühlen. Dazu gibt es jetzt eine Abteilung beim LKA, eine Studie und erste Erkenntnisse.

        Leben & Stil

        Udo Walz: Ehemann Carsten war nicht im Krankenhaus

        Seit 2008 waren Udo Walz und Carsten Thamm-Walz verheiratet. Als der Promi-Friseur starb, konnte sein Partner nicht bei ihm sein.

          Deutschland

          Der Kannibale von Pankow - Morgens Mathe-Lehrer, abends Menschenfresser?

          Das ist der Kannibale aus Pankow! Der Berliner Mathe-Lehrer Stefan R. sitzt in Haft. Er soll einen Menschen getötet und gegessen haben.Foto: privat, spreepicture

            Berlin

            5000 Impfgegner wollen am Sonntag durch Berlin ziehen

            Ein „Schweigemarsch“ soll vom S-Bahnhof Bornholmer Straße zur Straße des 17. Juni führen. Zwei Gegendemos sind angemeldet.

              Berlin

              Ein Mann soll einer Frau die halbe Nase und einen Mundwinkel abgebissen haben

              Der 24-Jährige und die 41-Jährige waren zufällig in Kreuzberg ins Gespräch gekommen. Kurz darauf biss er zu. Es waren Drogen im Spiel

                Unterhaltung

                Udo Walz (†76) - Kanzlerin trauert um ihren Friseur

                Kult-Coiffeur Udo Walz machte auch Politikern wie Kanzlerin Angela Merkel (66) die Haare. Am Freitag starb er im Alter von 76 Jahren.Foto: NIELS STARNICK / BILD , AP

                  Berlin

                  Konzern sichert zu, 20 Jahre lang Mietshäuser nicht in Eigentumswohnungen umzuwandeln

                  Die Mieterinitiative „Stop Heimstaden“ will dennoch weiterprotestieren. Sie fordern auch für Häuser ohne Milieuschutz Vereinbarungen.

                    Deutschland

                    Star-Friseur Udo Walz tot | So offen ging er mit seiner Sexualität um

                    So offen ging er mitseiner Sexualität umFoto: BILDDauer: 01:24

                      Sport

                      Ex-Torjäger bereit fürs Wiedersehen - So wurde Union ohne Andersson besser

                      Zwei Jahre war Sebastian Andersson Unions Tor-Held. Inzwischen stürmt er für Köln – und Union ist vorn noch gefährlicher geworden.Foto: dpa

                        Fußball

                        1. FC Köln – Union Berlin: Mit Video: Gisdol & Heldt über Personal, Transfers, Gegner

                        Alle Infos zum Heimspiel des 1. FC Köln gegen Union Berlin.

                          Berlin

                          Berliner Verkehrsverwaltung empfiehlt Pflegekräften das Radfahren

                          In der Pandemie wollen Pflegekräfte die Busse und Bahnen meiden. Doch unter der grünen Verkehrssenatorin Regine Günther bleibt die Verwaltung hart.

                            Deutschland

                            KANNIBALE VON PANKOW - Er suchte im Darknet nach „mästen und schlachten“

                            Bevor Stefan R. (41) seine Bekanntschaft getötet haben soll, informierte er sich offenbar im Darknet, wie man Menschen schlachtet.Foto: privat

                              Berlin

                              So kamen die Ermittler dem mutmaßlichen Kannibalen auf die Spur

                              Ein Vermisstenfall wird zur Mordsache: Stefan R. soll sein Opfer getötet und verzehrt haben. Neben dem Knochenfund hat die Staatsanwaltschaft mehrere Indizien.

                                Welt

                                BGH-Entscheidung: Verdächtiger im Fall Madeleine bleibt lange im Gefängnis

                                Die aktuelle Haftstrafe des 43-Jährigen endet im Januar. Nun muss der Mann wegen der Vergewaltigung einer alten Frau weitere sieben Jahre ins Gefängnis.

                                  Politik

                                  Berliner Teil-Lockdown bis Januar, Udo Walz ist tot – das war wichtig

                                  Außerdem in den Fragen des Tages: Deutsche trauen Grünen Kanzlerschaft nicht zu, Generalabrechnung mit der AfD im Bundestag und Neues zum Kannibalenmord.

                                    Unterhaltung

                                     UDO WALZ (76) GESTORBEN - Sein Mann durfte sich nicht von ihm verabschieden

                                    Star-Friseur Udo Walz ist im Alter von 76 Jahren gestorben. Ehemann Carsten Thamm-Walz (50) konnte nicht bei ihm sein. Wegen Corona!Foto: Agency People Image

                                      Leben & Stil

                                      Star-Friseur stirbt mit 76: Angela Merkel war seine Stammkundin: Diese Promis frisierte Udo Walz

                                      Er war der Friseur, dem die Promis vertrauten: Udo Walz verschönerte Schauspielerinnen, Models und Moderatorinnen. Auch bei Bundeskanzlerin Angela Merkel durfte er mit Schere und Kamm Hand anlegen.

                                        Berlin

                                        Pflegemutter wegen fahrlässiger Tötung eines Kleinkinds verurteilt

                                        Sie wollte nur schnell in einem anderen Zimmer das andere Pflegekind anziehen. Staatsanwalt sieht "hohe Sorgfaltspflichtverletzung"

                                          Unterhaltung

                                          Promis trauern um Star-Friseur Walz - „Udo – ich bin traurig. Du wirst fehlen!“

                                          Udo Walz ist tot. Er starb im Alter von 76 Jahren. Die Promis trauern im Netz um den Star-Friseur, der vielen ein guter Freund war.Foto: API