Lesen den Artikel : Vergesst die Chlorhühner, werden wir kühner!
Politik

Scott Atlas: Mitten in der Krise: Umstrittener Corona-Berater von Trump reicht Rücktritt ein

Scott Atlas, ein besonders umstrittener Gesundheitsberater von US-Präsident Donald Trump, ist zurückgetreten. Der 65-jährige Neuroradiologe stand immer wieder in der Kritik, unter anderem weil er die Wirksamkeit von Masken zur Eindämmung des Coronavir

    Politik

    USA: Donald Trump wirft Gouverneur von Arizona Betrug vor

    Die Bundesstaaten Arizona und Wisconsin haben Joe Biden als Gewinner bei der US-Präsidentschaftswahl bestätigt. Der wütende Amtsinhaber Donald Trump reagiert mit einer indirekten Drohung.

      Politik

      Zerbricht heute die Keniakoalition in Sachsen-Anhalt?

      In Sachsen-Anhalt droht wegen der Erhöhung des Rundfunkbeitrags der Koalitionsbruch: Der Ministerpräsident prescht nun mit einem neuen Vorschlag vor.

        Politik

        Diese Corona-Regeln gelten ab heute

        Statt Lockerungen gibt es im Dezember bei den Anti-Corona-Maßnahmen weitere Verschärfungen. Diese Beschlüsse sind jetzt in Kraft getreten.

          Politik

          Monika Grütters lehnt »Landshut«-Museum in Friedrichshafen ab

          »Bizarr« findet Kulturstaatsministerin Grütters die Entscheidung des Bundestags für ein »Landshut«-Museum am Bodensee. Niemand in der Bundesregierung traue den Akteuren zu, das Projekt zu stemmen, sagte sie dem SPIEGEL.

            Politik

            Seehofer verbietet rechtsextreme „Sturmbrigade 44“

            Im vergangenen Jahr hatte die Bundesanwaltschaft Wohnungen in vier Bundesländern durchsuchen lassen. Die Beschuldigten standen im Verdacht, der Neonazi-Gruppe „Sturmbrigade 44“ anzugehören. Jetzt wurde die Gruppierung verboten.

              Wirtschaft

              Anschluss gesucht

              Der Engpass bei den Ladesäulen für Elektroautos behindert den Umstieg auf eine weniger klimaschädliche Mobilität. Doch ein neues Gesetz erleichtert nun deren Einbau im privaten Umfeld. Für die Umsetzung gibt es neue Ideen aus Hamburg.

                Wirtschaft

                Schärfere Sanktionen drohen - Endspurt bei Nord Stream 2? Russischer Verlegeflotte läuft aus - trotz Drohungen der USA

                In den USA werden noch schärfere Sanktionen gegen Nord Stream 2 auf den Weg gebracht. Wird die Pipeline vorher noch fertig gebaut? Eine Flotte russischer Spezialschiffe ist jedenfalls in See gestochen. Dabei stört offenbar nicht, dass eine wichtige Firm

                  Politik

                  Horst Seehofer verbietet rechtsextreme Gruppierung "Sturmbrigade 44"

                  Nach Razzien gegen mehrere Rechtsextreme hat Innenminister Horst Seehofer die Gruppierung »Sturmbrigade 44« verboten. Das teilte ein Sprecher auf Twitter mit.

                    Politik

                    Umstrittener NRW-Auftrag an van Laack hatte einen Umfang von 38,5 Millionen Euro

                    Das Geschäft aus dem April hat das Interesse der Opposition geweckt: Sie verlangt lückenlose Aufklärung über die Rolle des Ministerpräsidenten und seines Sohns.

                      Politik

                      Die Morgenlage: Verschärfte Corona-Regeln für Dezember treten ab heute in Kraft

                      Wintereinbruch in Teilen Deutschlands führt zu Glatteisunfällen +++ Leichtes Erdbeben erschüttert Teile der Schwäbischen Alb +++ Trumps umstrittener Gesundheitsberater Scott Atlas tritt zurück +++ Die Nachrichtenlage am Dienstagmorgen.

                        Politik

                        Coronavirus in Deutschland: Erstmals Massentests von Kindern und Erziehern in Corona-Hotspot

                        Die Tests stark betroffenen Kreis Hildburghausen sollen am Dienstag beginnen - wie viele Menschen das Angebot annehmen werden, ist offen. Die Corona-Neuinfektionen liegen laut RKI auf Vorwochenniveau.

                          Politik

                          Strengere Beschränkungen: Corona-Regeln: Verschärfte Beschlüsse treten in Kraft

                          Noch ist der Teil-Lockdown nicht zu Ende. Mindestens bis 20. Dezember müssen die Deutschen durchhalten, zum Teil gibt es sogar leichte Verschärfungen. Zudem sollen neue Regelungen bei den Schnelltests im Kampf gegen die Pandemie unterstützen.

                            Politik

                            Hotspot Hildburghausen: Coronavirus: Erstmals Massentests von Kindern und Erziehern

                            Im Süden Thüringens explodierten Ende November die Zahlen der Infektionen mit dem Coronavirus. Es gibt massive Einschränkungen im Kreis Hildburghausen - auch Schulen und Kitas sind zu. Massentests sollen den Kindern die Rückkehr ermöglichen.

                              Politik

                              Hildburghausen – Erstmals Massentests von Kindern und Erziehern

                              Im Süden Thüringens explodierten Ende November die Zahlen der Infektionen mit dem Coronavirus. Es gibt massive Einschränkungen im Kreis Hildburghausen – auch Schulen und Kitas sind zu. Massentests sollen den Kindern die Rückkehr ermöglichen.

                                Politik

                                Scott Atlas gilt als umstritten - Trumps Corona-Berater tritt zurück

                                Er gilt als besonders umstritten. Jetzt ist der Gesundheitsberater von US-Präsident Donald Trump, Scott Atlas, zurückgetreten.Foto: MANDEL NGAN / AFP

                                  Politik

                                  Impf-Debatte bei „Hart aber Fair“ - „Die Leute wollen ihr Leben zurück“

                                  Im Plasberg-Talk erklärt eine Psychologin, warum man Skeptiker nicht zur Impfung drängen müsse: „Die kommen später ganz von selber“ Foto: ARD Das Erste / dpa

                                    Politik

                                    Corona-Studie in „Hart aber Fair“ - Sind Männer beim Impfen pragmatischer als Frauen?

                                    Weihnachten 2020 heißt die frohe Botschaft „Ein Impfstoff ist entdeckt“. Frank Plasberg bleibt trotzdem skeptisch.Foto: ARD Das Erste / dpa

                                      Politik

                                      Blog zur US-Wahl: Trumps Corona-Berater reicht Rücktritt ein

                                      Der Radiologe Scott Atlas war in die Kritik geraten, weil er unter anderem die Nützlichkeit von Masken in Zweifel gezogen hatte. Die Bundesstaaten Arizona und Wisconsin bestätigen Bidens Sieg bei Präsidentenwahl.

                                        Politik

                                        Gerhard Sabathil: "Der Verfassungsschutz hat mein Leben zerstört"

                                        Gerhard Sabathil wurde verdächtigt, ein chinesischer Spion zu sein. Jetzt wurde das Verfahren eingestellt. Zum ersten Mal erzählt der Ex-Diplomat seine Geschichte.

                                          Politik

                                          Experiment in Belgien: Wenn zufällig ausgeloste Bürger plötzlich mitbestimmen

                                          In einer Region im Osten Belgiens wurden 50 von 76.000 Einwohnern ausgelost, um Politik zu machen. Das Ergebnis ist verblüffend.

                                            Welt

                                            Biden erhält erstmals geheimen Tagesbericht – Arizona und Wisconsin bestätigen Sieg

                                            Trotz vieler Versuche von Trump, den Ausgang der US-Präsidentschaftswahl mit juristischen Attacken zu kippen, macht der gewählte Präsident Biden weitere Fortschritte zur Amtsübernahme. Er erhält jetzt Geheimdienstberichte und weitere Bundesstaaten be

                                              Deutschland

                                              Vor Küste Floridas - Vermisster an Bootsrumpf hängend gefunden

                                              Was für eine unfassbare Geschichte. Ein 62-jähriger Amerikaner ist von einem Containerschiff aus äußerst prekärer Lage gerettet worden.Foto: Crewmitglied der Angeles / U.S. Coast Guard Southeast / Facebook

                                                Welt

                                                Deutsch lernen in der Sprach-Kita – eine halbe Stelle für 81 Kinder

                                                Jedes fünfte Kita-Kind wächst in einem Haushalt auf, in dem nicht Deutsch gesprochen wird – Tendenz steigend. Ein 900 Millionen Euro teures Förderprogramm der Bundesregierung soll das ändern. Doch nur wenige Kinder profitieren davon. Wie kann das se

                                                  Politik

                                                  US-Wahl 2020: Nächste Pleite für Donald Trump: Arizona und Wisconsin bestätigen Joe Bidens Wahlsieg

                                                  Donald Trumps Versuche, das Ergebnis der Präsidentschaftswahl anzufechten, gehen zunehmend ins Leere. Nun haben auch Arizona und Wisconsin offiziell ihre Ergebnisse zertifiziert und bestätigten damit Joe Biden als Gewinner.

                                                    Politik

                                                    Geschmäckle oder großes Glück? - Laschet-Sohn fädelte Masken-Deal für NRW ein

                                                    Hat der Sohn von NRW-Ministerpräsident Armin Laschet (59, CDU) seinem Vater einen Geschäftspartner vermittelt?Foto: Henning Kaiser / dpa

                                                      Politik

                                                      Für seinen Erfindergeist - Axel Springer Award 2020 für Visionär Elon Musk

                                                      Für seinen Erfindergeist und die Innovationskraft, mit der er gleich mehrere Branchen revolutioniert hat, wird Elon Musk ausgezeichnet.Foto: JIM WATSON / AFP

                                                        Load time: 3.5710 seconds