Lesen den Artikel : Trump-Anwälte sagen Treffen mit Abgeordneten aus Michigan ab
Leben & Stil

Donald Trump Jr.: Sohn des US-Präsidenten mit Corona infiziert

Donald Trump Jr. ist positiv auf das Coronavirus getestet worden. Er befinde sich in Quarantäne und sei bislang symptomfrei.

    Politik

    Ministerin Lambrecht zur Frauenquote: "Wer qualifizierte Frauen als Belastung sieht, der hat den Schuss nicht gehört"

    Die Groko hat sich grundsätzlich auf eine Ausweitung der Frauenquote geeinigt. Es ist ein Erfolg für Bundesjustizministerin Christine Lambrecht. Im Interview erzählt sie, wo die Quote wirkt - und wo nicht.

      Politik

      Kramp-Karrenbauer beklagt ruinösen Wettbewerb um CDU-Vorsitz

      Friedrich Merz, Armin Laschet und Norbert Röttgen wollen den Posten des Parteivorsitzenden der CDU. Die derzeitige Chefin der Partei, Annegret Kramp-Karrenbauer, wirft den Bewerbern vor, mit ihrem Konkurrenzkampf der Partei zu schaden.

        Politik

        Nach Störung im Bundestag: Vorsitzender der Innenministerkonferenz bringt AfD-Verbot ins Gespräch

        Ein Verbotsverfahren sei das allerletzte Mittel, aber nicht mehr auszuschließen, wenn die Partei sich weiter radikalisiert. CSU-Landesgruppenchef Dobrindt sieht die AfD auf dem "direkten Weg zur neuen NPD".

          Politik

          Scheidende Parteivorsitzende: AKK: "Ruinöser Wettbewerb" um CDU-Vorsitz

          Die scheidende CDU-Chefin Kramp-Karrenbauer wirft den Bewerbern um ihre Nachfolge mit deutlichen Worten vor, der Partei geschadet zu haben.

            Politik

            Zweitägige Beratungen: G20-Gipfel: Trumps letzte Show auf internationalem Parkett?

            Globaler kann eine Krise kaum sein. Die Corona-Pandemie hat fast jedes Land der Erde getroffen. Mit einer globalen Antwort tut sich die Welt aber schwer. Der G20-Gipfel ist ein Versuch, das zu ändern. Der Erfolg hängt auch von einem ab, der bereits abge

              Politik

              US-Regierung erhöht Sanktionsdruck auf Firmen

              Die USA erhöhen den Sanktionsdruck auf Nord Stream 2. Ein US-Regierungsvertreter sagte, dass europäische Firmen, die im Zusammenhang mit der Pipeline stehen, informiert werden, um sie vor den bevorstehenden Sanktionen zu warnen. Erste Strafmaßnahmen dr

                Politik

                G20-Gipfel: Donald Trump nimmt an virtueller Konferenz zu Corona- und Klimakrise teil

                Bisher war seine Teilnahme nicht sicher, nun hat Donald Trump doch für den virtuellen G20-Gipfel zugesagt. Für ihn wird es der letzte internationale Auftritt als US-Präsident sein.

                  Politik

                  Donald Trump Jr.: Ältester Sohn von Donald Trump positiv auf Corona getestet

                  Im Juli begab er sich wegen der Infektion seiner Freundin in Selbstisolation, nun ist Donald Trump Jr. erneut in Quarantäne: Der Präsidentensohn hat sich mit dem Coronavirus infiziert, soll aber keine Symptome haben.

                    Politik

                    Präsidenten-Sohn in Quarantäne - Donald Trump Jr. hat Covid-19

                    Donald Trump Jr., der älteste Sohn von US-Präsident Donald Trump, hat sich mit dem Coronavirus infiziert. Er ist bislang symptomfrei.Foto: OLIVIER DOULIERY / AFP

                      Welt

                      Chef der Innenministerkonferenz bringt AfD-Verbot ins Gespräch 

                      Georg Maier, Vorsitzender der Innenministerkonferenz, hat ein Verbot der AfD ins Gespräch gebracht, sollte sie sich radikalisieren. Bei der Abstimmung zum Infektionsschutzgesetz waren über AfD-Abgeordnete Besucher in den Bundestag gelangt, die Politiker

                        Politik

                        NACH STÖRUNGEN IM BUNDESTAG - Thüringen-Minister bringt AfD-Verbot ins Gespräch

                        Der Vorsitzende der Innenministerkonferenz hat ein Verbot der AfD ins Gespräch gebracht für den Fall, dass sie sich radikalisiert.Foto: Fabian Sommer / dpa

                          Welt

                          124 Hochrisiko-Islamisten auf freiem Fuß in Deutschland

                          Sicherheitsbehörden registrieren aktuell 97 islamistische Gefährder und 27 vernetzte Personen mit „hohem Risiko“. WELT liegen Angaben dazu vor, aus welchen Ländern die Gefährder kommen. Einige werden daran gehindert, die Bundesrepublik zu verlasse

                            Politik

                            USA: Israelischer Spion Jonathan Pollard darf Vereinigte Staaten verlassen

                            30 Jahre lang saß er in Haft, bis 2015 – nun endet auch seine Ausreisesperre: Der israelische Spion Jonathan Pollard kann den Vereinigten Staaten den Rücken kehren. Vermutlich wird er nach Israel auswandern.

                              Welt

                              Mit einem bizarren Auftritt startet Trump ins Wochenende

                              Der US-Präsident nimmt den ersten offiziellen Termin seit einer Woche wahr. Trump wittert eine Verschwörung diverser internationaler Pharmakonzerne gegen sich – und behauptet erneut, er habe die Wahl gewonnen

                                Politik

                                Rückschläge für Trump in mehreren Bundesstaaten

                                Georgia erklärt Joe Biden amtlich zum Sieger + Donald Trump Jr. mit Coronavirus infiziert + Trump-Anwälte sagen Treffen zu Michigan ab + Der US-Newsblog.

                                  Politik

                                  Macht das deutsche Unternehmen Trump doch noch zum Impfhelden?

                                  Es geht auch um Donald Trumps Vermächtnis. Der Biontech-Impfstoff könnte ab Dezember in den USA eingesetzt werden. Auch Merkel spricht vom Durchbruch.

                                    Politik

                                    G20 in Saudi-Arabien: Corona durchkreuzt die Pläne von Mohammed bin Salman

                                    Mohammed bin Salman will Saudi-Arabien zur Großmacht aufbauen. Der G20-Gipfel sollte die perfekte Bühne bieten. Doch die Pandemie durchkreuzt seine Pläne – und auch der Machtwechsel in den USA kommt dem Kronprinz ungelegen.

                                      Politik

                                      EU: Video-Treffen der Verteidigungsminister gehackt

                                      Der niederländischen Verteidigungsministerin ist ein peinlicher Fehler passiert: Weil sie fast den kompletten Zugangscode zu einer Online-Runde mit ihren EU-Kollegen auf Twitter veröffentlichte, konnte sich ein Journalist zuschalten.

                                        Politik

                                        Neues Gesetz in Planung: Deutschland und die Frauenquote: Das ist der Stand in Wirtschaft, Politik und Kultur

                                        Die gesetzliche Frauenquote wird ausgeweitet - darauf hat sich die Groko verständigt. Aber wie sieht es überhaupt momentan im Land aus? Ein Überblick über Männer- und Frauenanteile in Wirtschaft, Politik, Wissenschaft, Kultur und Sport.

                                          Politik

                                          Vergesst die Chlorhühner, werden wir kühner!

                                          Warum wir einen neuen Anlauf für ein Freihandelsabkommen mit den USA brauchen - und warum die Grünen mitmachen sollten. Ein Gastbeitrag des CDU-Generalsekretärs