Lesen den Artikel : Neues Gesetz in Planung: Deutschland und die Frauenquote: Das ist der Stand in Wirtschaft, Politik und Kultur
Fußball

Frauenfußball: Dzsenifer Marozsán verliert mit Olympique Lyon erstmals nach 73 Spielen

Wettbewerbsübergreifend 73 Spiele, in der Liga sogar 80 Partien waren die Spielerinnen von Olympique Lyon ungeschlagen geblieben. Dann kam erneut Marie-Antoinette Katoto, die bereits beim letzten PSG-Sieg getroffen hatte.

    Fußball

    Ligue 1: Kevin Volland führt AS Monaco zum Sieg gegen Paris Saint-Germain mit Thomas Tuchel

    Acht Siege in Folge, ein komfortabler 2:0-Vorsprung zur Pause, was sollte da für Paris Saint-Germain noch schiefgehen? Dass nach 90 Minuten die AS Monaco von Niko Kovac gewann, lag vor allem an Kevin Volland.

      Gesundheit

      News zum Coronavirus: RKI meldet 22.964 Neuinfektionen in Deutschland

      Gericht kippt Quarantänepflicht für Auslandsrückkehrer in NRW +++ RKI aktualisiert Liste: Island nicht mehr Risikogebiet +++ Deutsche bei Frage nach Schulschließungen gespalten +++ News zur Coronavirus-Pandemie im Ticker.

        Politik

        Ministerin Lambrecht zur Frauenquote: "Wer qualifizierte Frauen als Belastung sieht, der hat den Schuss nicht gehört"

        Die Groko hat sich grundsätzlich auf eine Ausweitung der Frauenquote geeinigt. Es ist ein Erfolg für Bundesjustizministerin Christine Lambrecht. Im Interview erzählt sie, wo die Quote wirkt - und wo nicht.

          Sport

          HSV hinten nicht sattelfest - Reis-Attacke auf die Wackel-Abwehr

          Nach sieben Spielen führt der HSV die 2. Liga souverän an. Bochum-Trainer Thomas Reis bläst vorm Duell am Sonntag zur Attacke.Foto: Guido Kirchner / dpa

            Politik

            Kramp-Karrenbauer beklagt ruinösen Wettbewerb um CDU-Vorsitz

            Friedrich Merz, Armin Laschet und Norbert Röttgen wollen den Posten des Parteivorsitzenden der CDU. Die derzeitige Chefin der Partei, Annegret Kramp-Karrenbauer, wirft den Bewerbern vor, mit ihrem Konkurrenzkampf der Partei zu schaden.

              Politik

              Türkei und Bulgarien mit Geheimkooperation: Erdoğans Komplizen

              Ein kurdischer Politiker wurde aus Bulgarien in die Türkei abgeschoben - inmitten des Berufungsverfahrens. Sein Fall zeigt, wie eng beide Staaten bei der Verfolgung türkischer Oppositioneller zusammenarbeiten.

                Politik

                Jetzt auch der Sohn: Donald Trump Junior positiv auf Corona getestet

                Der Sohn des US-Präsidenten hat sich mit Covid-19 infiziert.

                  Politik

                  Es gibt Todesopfer - Schwere Explosionen erschüttern Kabul

                  Trotz der Aufnahme innerafghanischer Friedensgespräche zwischen den Taliban und der Republik geht der Konflikt im Land weiter.Foto: WAKIL KOHSAR / AFP

                    Politik

                    Nach Störung im Bundestag: Vorsitzender der Innenministerkonferenz bringt AfD-Verbot ins Gespräch

                    Ein Verbotsverfahren sei das allerletzte Mittel, aber nicht mehr auszuschließen, wenn die Partei sich weiter radikalisiert. CSU-Landesgruppenchef Dobrindt sieht die AfD auf dem "direkten Weg zur neuen NPD".

                      TV

                      TV-Kolumne „Luke! The Greatnightshow“ - Zum Staffelende schenkt Mockridge Köln den längsten Werbeblock des Jahres

                      Knapp 1,1 Million Menschen in 86 Stadtteilen gegen einen einzelnen Mann in einem Fernsehstudio: Klingt unfair, ist es aber nicht. In der letzten Folge der zweiten Staffel der „Greatnightshow“ tritt Titelheld Luke Mockridge gegen die Stadt mit Rhein un

                        Welt

                        Wie wollen Sie Schalke hinbekommen, Herr Baum?

                        Seit 23 Spielen ist der FC Schalke 04 ohne Sieg. Auch Manuel Baum gelang die Trendwende nicht. Dabei glaubt der Trainer zu wissen, wie sie erreicht werden kann. Und bedient sich dabei der Hilfe von Ronaldo, Tennisspielern und Bobfahrern.

                          Hamburg

                          St. Paulis Winter-Plan - Neujahr wird trainiert

                          Noch sind die Planungen nicht abgeschlossen. Doch auf viele freie Tage können sich die Profis in der "Winterpause" nicht freuen.Foto: Boehmer

                            Medizin

                            Corona-News am Samstag: Fast 23.000 Neuinfektionen in Deutschland

                            Das RKI hat 22.964 neue Corona-Fälle registriert. Virologen und Mediziner sprechen sich für eine Maßnahmen-Verlängerung aus. Und: Laut einer Umfrage trifft der Teil-Lockdown die deutsche Wirtschaft hart. Der Überblick.

                              Wirtschaft

                              Ostsee-Pipeline: Nord Stream 2: US-Regierung erhöht Sanktionsdruck auf Firmen

                              Die US-Regierung will Nord Stream 2 kurz vor Fertigstellung unbedingt verhindern. Derzeit kontaktiert sie europäische Firmen und warnt sie vor bevorstehenden ersten Sanktionen. Wer für Nord Stream 2 auf einen Wechsel im Weißen Haus gehofft hat, dürfte

                                Reise

                                Gleich bei Düsseldorf erwartet Wanderer Idylle pur

                                Der Fernwanderweg Neanderlandsteig führt durch eine urige Landschaft zwischen den Städten an Ruhr und Rhein. Mehr als zwei Dutzend Rundwege bieten sich an für kleine Abstecher zu Biohöfen und in die Menschheitsgeschichte.

                                  Politik

                                  Donald Trump muss Rückschläge in Georgia, Nevada und Michigan einstecken

                                  Die Versuche von Donald Trump, die Wahlergebnisse in den von Biden gewonnenen Bundesstaaten anzufechten, bleiben erfolglos. Im Kongress stellen sich jetzt mehrere Republikaner offen gegen seine Bemühungen

                                    Politik

                                    Corona in Deutschland: Krank am Krankenbett

                                    Eigentlich sind sie da, um andere zu versorgen, nun stecken sich immer mehr Pflegekräfte selbst mit Covid-19 an. Weil Personal fehlt, müssen auch infizierte Mitarbeiter auf die Stationen.

                                      Politik

                                      Scheidende Parteivorsitzende: AKK: "Ruinöser Wettbewerb" um CDU-Vorsitz

                                      Die scheidende CDU-Chefin Kramp-Karrenbauer wirft den Bewerbern um ihre Nachfolge mit deutlichen Worten vor, der Partei geschadet zu haben.

                                        Politik

                                        Zweitägige Beratungen: G20-Gipfel: Trumps letzte Show auf internationalem Parkett?

                                        Globaler kann eine Krise kaum sein. Die Corona-Pandemie hat fast jedes Land der Erde getroffen. Mit einer globalen Antwort tut sich die Welt aber schwer. Der G20-Gipfel ist ein Versuch, das zu ändern. Der Erfolg hängt auch von einem ab, der bereits abge

                                          Politik

                                          US-Regierung erhöht Sanktionsdruck auf Firmen

                                          Die USA erhöhen den Sanktionsdruck auf Nord Stream 2. Ein US-Regierungsvertreter sagte, dass europäische Firmen, die im Zusammenhang mit der Pipeline stehen, informiert werden, um sie vor den bevorstehenden Sanktionen zu warnen. Erste Strafmaßnahmen dr

                                            Welt

                                            Die Opfer-Rolle steigt zum Status höchster Würde auf

                                            Wer über Cancel Culture an Hochschulen spricht, darf von Political Correctness nicht schweigen. Entstanden ist sie in den Vereinigten Staaten – und beherrscht dort inzwischen auch die elitärsten Universitäten. Ein Erfahrungsbericht.

                                              Unterhaltung

                                              Netflix-Mysteryserie: «Stranger Things»-Besetzung wächst an

                                              Zuwachs für die Netflix-Mysteryserie «Stranger Things»: Der deutsche Schauspieler Tom Wlaschiha wird neben dem als Freddy Krueger bekannten Horror-Star Robert Englund eine Rolle übernehmen.

                                                Welt

                                                Chef der Innenministerkonferenz bringt AfD-Verbot ins Gespräch 

                                                Georg Maier, Vorsitzender der Innenministerkonferenz, hat ein Verbot der AfD ins Gespräch gebracht, sollte sie sich radikalisieren. Bei der Abstimmung zum Infektionsschutzgesetz waren über AfD-Abgeordnete Besucher in den Bundestag gelangt, die Politiker

                                                  Politik

                                                  NACH STÖRUNGEN IM BUNDESTAG - Thüringen-Minister bringt AfD-Verbot ins Gespräch

                                                  Der Vorsitzende der Innenministerkonferenz hat ein Verbot der AfD ins Gespräch gebracht für den Fall, dass sie sich radikalisiert.Foto: Fabian Sommer / dpa

                                                    Welt

                                                    Ältester Sohn von Donald Trump positiv auf Corona getestet

                                                    Im Oktober infizierte sich US-Präsident Donald Trump mit dem Coronavirus. Damals wurden auch seine Frau Melania und Sohn Barron positiv getestet. Nun hat sich sein ältester Sohn, Donald Trump Jr., infiziert. Sein Sprecher betont, er zeige keine Symptome

                                                      Politik

                                                      Blog zur US-Wahl: Trump-Sohn positiv auf Coronavirus getestet

                                                      Donald Trump Jr. habe sich in Quarantäne begeben - Symptome zeige er nicht, so ein Sprecher.

                                                        Fußball

                                                        Joachim Löw, Oliver Bierhoff und die Krise der Nationalmannschaft: Weg mit der Nivea-Bande

                                                        Der DFB hat seine Fußballelf in ein Unterhaltungsprodukt verwandelt. Dagegen ist überhaupt nichts zu sagen. Solange die Qualität des Produkts stimmt.

                                                          Verbraucher & Service

                                                          Früher in Rente: Wie der Ausstieg gelingt

                                                          Checkliste für Frühprivatiers: Drei Menschen erzählen, wie sie es geschafft haben, dass sie nicht mehr für ihren Lebensunterhalt arbeiten müssen.

                                                            Deutschland

                                                            Vfb Lübeck gegen den Meister - Kein Bammel vor Bayern! Und Sofa-Paket für Fans

                                                            Vorm Duell des VfB Lübeck Sonntag (13 Uhr) gegen Bayern II hatte der Klub eine Fan-Überraschung parat. Gibt es auf dem Rasen auch eine?Foto: picture alliance / Fotostand