Lesen den Artikel : Kreis und quer: Alles im roten Bereich
München

Medizin in München: "Wir lassen den Patienten nicht allein"

Dominik Rahammer ist Palliativmediziner und Ethik-Berater. Zusammen mit Ärzten und Pflegern gibt er Empfehlungen, wie und ob schwerkranke Patienten weiter behandelt werden. Über Entscheidungen auf Leben und Tod.

    Politik

    Corona in Deutschland: Krank am Krankenbett

    Eigentlich sind sie da, um andere zu versorgen, nun stecken sich immer mehr Pflegekräfte selbst mit Covid-19 an. Weil Personal fehlt, müssen auch infizierte Mitarbeiter auf die Stationen.

      Politik

      Zweitägige Beratungen: G20-Gipfel: Trumps letzte Show auf internationalem Parkett?

      Globaler kann eine Krise kaum sein. Die Corona-Pandemie hat fast jedes Land der Erde getroffen. Mit einer globalen Antwort tut sich die Welt aber schwer. Der G20-Gipfel ist ein Versuch, das zu ändern. Der Erfolg hängt auch von einem ab, der bereits abge

        Politik

        G20-Gipfel: Donald Trump nimmt an virtueller Konferenz zu Corona- und Klimakrise teil

        Bisher war seine Teilnahme nicht sicher, nun hat Donald Trump doch für den virtuellen G20-Gipfel zugesagt. Für ihn wird es der letzte internationale Auftritt als US-Präsident sein.

          Politik

          Donald Trump Jr.: Ältester Sohn von Donald Trump positiv auf Corona getestet

          Im Juli begab er sich wegen der Infektion seiner Freundin in Selbstisolation, nun ist Donald Trump Jr. erneut in Quarantäne: Der Präsidentensohn hat sich mit dem Coronavirus infiziert, soll aber keine Symptome haben.

            Deutschland

            Vfb Lübeck gegen den Meister - Kein Bammel vor Bayern! Und Sofa-Paket für Fans

            Vorm Duell des VfB Lübeck Sonntag (13 Uhr) gegen Bayern II hatte der Klub eine Fan-Überraschung parat. Gibt es auf dem Rasen auch eine?Foto: picture alliance / Fotostand

              Lernen

              Wieder Demos gegen Corona-Auflagen in zahlreichen Städten am Wochenende

              Polizei in Leipzig mit Großaufgebot + Tschechien senkt Warnstufe + Biontech beantragt Zulassung in USA + Impfstoff für eine Million Chinesen + Der Newsblog.

                Berlin

                5000 Impfgegner wollen am Sonntag durch Berlin ziehen

                Ein „Schweigemarsch“ soll vom S-Bahnhof Bornholmer Straße zur Straße des 17. Juni führen. Zwei Gegendemos sind angemeldet.

                  München

                  Kochbuch: Spaghetti statt Siebenmeter

                  Die Handballer der Spielgemeinschaft Hachinger Tal München haben in der Corona-Pause Rezepte zusammengetragen und ein Kochbuch herausgegeben. Ein Teil des Erlöses kommt "Kids to Life" zugute

                    München

                    Adventskalender für Gute Werke der SZ: Die Träume sind nur vertagt

                    Der Freizeit-Club Traumhaus für Familien mit behinderten Kindern musste wie viele umplanen

                      München

                      Taufkirchen: Taufkircher und Jesuiten

                      Heimatforscher beleuchtet Geschichte von St. Johannes

                        München

                        Forstrevier: Mit Hund und Laptop durchs Unterholz

                        Julia Borasch trägt als Revierförsterin seit diesem Jahr Sorge für 2700 Hektar Wald im Norden und Osten des Landkreises. Zu ihren Kernaufgaben gehört die Beratung der Waldbesitzer

                          München

                          Ismaning: Massive Corona-Ausbrüche

                          In der Gemeinde sind in einem Altenheim 34 Bewohner und Mitarbeiter infiziert, in einer Arbeiterunterkunft am Ort eventuell bis zu 80 Männer. Rathaus und Behörden geraten bei der Eindämmung an ihre Grenzen

                            Politik

                            Lockdown light bis kurz vor Heiligabend und Weihnachtsferien XL?

                            Wer sich bislang noch Hoffnungen auf baldige Lockerungen machte, wurde unsanft geweckt. Das Robert-Koch-Institut meldete einen neuen Höchststand bei den Neuinfektionen. Der Wellenbrecher-Lockdown dürfte damit länger dauern.

                              Hamburg

                              - Wegen der Corona-Krise: Trendwende auf dem Hamburger Wohnungsmarkt?

                              Vor allem die Großstädte verzeichneten im vergangenen Jahrzehnt hohe Zuwächse – Landflucht war mal, heute zieht es die Menschen immer mehr in die Metropolen wie Hamburg. Doch laut einer Prognose könnte sich das Wachstum nun verlangsamen. Das könnt

                                Berlin

                                Rund 20.000 Berliner Schüler in Quarantäne

                                Stufe „Rot“ für zehn Schulen, darunter drei Grundschulen. Schulen treffen Vorkehrungen für eine Halbierung der Klassen, um negative Folgen abzuschwächen.

                                  Politik

                                  G20 in Saudi-Arabien: Corona durchkreuzt die Pläne von Mohammed bin Salman

                                  Mohammed bin Salman will Saudi-Arabien zur Großmacht aufbauen. Der G20-Gipfel sollte die perfekte Bühne bieten. Doch die Pandemie durchkreuzt seine Pläne – und auch der Machtwechsel in den USA kommt dem Kronprinz ungelegen.

                                    München

                                    WIESN-RAZZIA VERRATEN - Nach Skandal - Polizist wird versetzt

                                    Christian Wittstadt, Leiter der Wiesn-Wache, hat eine Razzia verraten. Trotzdem wurde er zum befördert. Jetzt wurde er versetzt!Foto: Stefan M. Prager

                                      Düsseldorf

                                      Eberl verschont seine Stars - Trotz Corona kein neuer Gehaltsverzicht

                                      Gladbach hat finanziell stark zu leiden unter den ausbleibenden Einnahmen. Ein erneuter Gehaltsverzicht der Profis ist aber kein Thema.Foto: picture alliance / Fotostand

                                        Leben & Stil

                                        Kolumne fürs Leben - Nicht vergessen – das Leben ist schön!

                                        Über allem schwebt gerade Corona. Doch wir sollten dennoch nicht vergessen, wie schön das Leben ist, findet BILD-Kolumnist Louis Hagen.Foto: Thaut Images - Fotolia

                                          Deutschland

                                          Corona-Patienten totgespritzt | Tötete der Oberarzt noch mehr Menschen?

                                          Tötete der Oberarztnoch mehr Menschen?Foto: BILDDauer: 02:12