Lesen den Artikel : CORONA im HERBST 2020 - Jeder 40. tote Deutsche aus dem Erzgebirge!
Politik

Corona in Deutschland: Krank am Krankenbett

Eigentlich sind sie da, um andere zu versorgen, nun stecken sich immer mehr Pflegekräfte selbst mit Covid-19 an. Weil Personal fehlt, müssen auch infizierte Mitarbeiter auf die Stationen.

    Politik

    Zweitägige Beratungen: G20-Gipfel: Trumps letzte Show auf internationalem Parkett?

    Globaler kann eine Krise kaum sein. Die Corona-Pandemie hat fast jedes Land der Erde getroffen. Mit einer globalen Antwort tut sich die Welt aber schwer. Der G20-Gipfel ist ein Versuch, das zu ändern. Der Erfolg hängt auch von einem ab, der bereits abge

      Politik

      G20-Gipfel: Donald Trump nimmt an virtueller Konferenz zu Corona- und Klimakrise teil

      Bisher war seine Teilnahme nicht sicher, nun hat Donald Trump doch für den virtuellen G20-Gipfel zugesagt. Für ihn wird es der letzte internationale Auftritt als US-Präsident sein.

        Politik

        Donald Trump Jr.: Ältester Sohn von Donald Trump positiv auf Corona getestet

        Im Juli begab er sich wegen der Infektion seiner Freundin in Selbstisolation, nun ist Donald Trump Jr. erneut in Quarantäne: Der Präsidentensohn hat sich mit dem Coronavirus infiziert, soll aber keine Symptome haben.

          Politik

          Präsidenten-Sohn in Quarantäne - Donald Trump Jr. hat Covid-19

          Donald Trump Jr., der älteste Sohn von US-Präsident Donald Trump, hat sich mit dem Coronavirus infiziert. Er ist bislang symptomfrei.Foto: OLIVIER DOULIERY / AFP

            Deutschland

            Verdacht auf rechtsextreme Chats - 50 Privat-Handys von Polizisten beschlagnahmt

            Die Staatsanwaltschaft hat die privaten Handys von Polizeiführern in Magdeburg beschlagnahmt.Foto: Hendrik Schmidt / dpa

              Deutschland

              Der Kannibale von Pankow - Morgens Mathe-Lehrer, abends Menschenfresser?

              Das ist der Kannibale aus Pankow! Der Berliner Mathe-Lehrer Stefan R. sitzt in Haft. Er soll einen Menschen getötet und gegessen haben.Foto: privat, spreepicture

                Deutschland

                Armin Meiwes - Kühlschrank des Kannibalen geklaut

                Fast 20 Jahre nachdem Armin Meiwes (58) Ingenieur Bernd B. († 43) tötete und teilweise verspeiste, pilgern noch immer Gaffer nach Hessen.Foto: ddp, Kai Franzke

                  Deutschland

                  8,5 Kilo schwer! - Bauer Tietböhl (81) und sein Rekord-Kohlrabi

                  Was für‘n Brocken! Herbert Tietböhl (81) zeigt seinen 8,5-Kilo-Kohlrabi – üblich sind ca. 400 Gramm.Foto: Tilo Wallrodt

                    Sport

                    Aue-Stürmer vor Jubiläums-Spiel - Testroet macht die 100 voll

                    Sein Jubiläums-Spiel soll auch zum Jubel-Spiel werden! Pascal Testroet (30) bestreitet gegen Darmstadt sein 100. Zweitligaspiel.Foto: picture alliance/dpa

                      Deutschland

                      „NICHT ALS ERGÄNZUNG GEHOLT!" - Leipzigs Neue unter Druck

                      Im Sommer hat RB Leipzig 35 Mio. Euro für sieben Neue ausgegeben. Doch gezündet hat bisher nur einer. Trainer Nagelsmann macht Druck.Foto: AFP

                        Deutschland

                        Remmo-Clan musste Schuhe abtreten - Zur Verhaftung gab’s   schnieke Sneaker

                        Nach der Remmo-Razzia hatten die Verhafteten einen ungewöhnlichen Auftritt beim Haftrichter – alle trugen auf einmal die gleichen Schuhe.Foto: Olaf Rentsch

                          Deutschland

                          Nach Absage in Leipzig - Wochenmarkt wird zum Weihnachtsmarkt light

                          Gebrannte Mandeln, Schoko-Äpfel und Lebkuchen findet man sonst nicht auf dem Wochenmarkt.Foto: Rico Thumser

                            Deutschland

                            Polizei Leipzig im Dauereinsatz - Messer-Attacke und Angriff im Krankenhaus

                            Einer der Männer, ein 33-jähriger Deutscher, zog plötzlich ein Messer, stieß es seinem Kontrahenten (52) in den Körper.Foto: © Einsatzfahrten Leipzig

                              München

                              Kreis und quer: Alles im roten Bereich

                              Ampeln bestimmen immer mehr das Leben - ob im Straßenverkehr oder in Sachen Corona

                                München

                                Ismaning: Massive Corona-Ausbrüche

                                In der Gemeinde sind in einem Altenheim 34 Bewohner und Mitarbeiter infiziert, in einer Arbeiterunterkunft am Ort eventuell bis zu 80 Männer. Rathaus und Behörden geraten bei der Eindämmung an ihre Grenzen

                                  Politik

                                  Lockdown light bis kurz vor Heiligabend und Weihnachtsferien XL?

                                  Wer sich bislang noch Hoffnungen auf baldige Lockerungen machte, wurde unsanft geweckt. Das Robert-Koch-Institut meldete einen neuen Höchststand bei den Neuinfektionen. Der Wellenbrecher-Lockdown dürfte damit länger dauern.

                                    Hamburg

                                    - Wegen der Corona-Krise: Trendwende auf dem Hamburger Wohnungsmarkt?

                                    Vor allem die Großstädte verzeichneten im vergangenen Jahrzehnt hohe Zuwächse – Landflucht war mal, heute zieht es die Menschen immer mehr in die Metropolen wie Hamburg. Doch laut einer Prognose könnte sich das Wachstum nun verlangsamen. Das könnt

                                      Deutschland

                                      Zerfleddert, zerstört! - Warum ein Weihnachtsbaum aus Österreich?

                                      Er ist zerfleddert, an der Seite klafft ein mächtiges Loch. Frankfurts Weihnachtsbaum steht in der Kritik!Foto: Bernd Kammerer

                                        Ruhrgebiet

                                        Maria allein zu Haus - Ameisenbär-Trennung im Zoo Dortmund

                                        Im Zoo Dortmund ist Ameisenbär-Jungtier „Maria“ (11 Monate) kürzlich aus dem „Hotel Mama“ ausgezogen.Foto: Marcel Stawinoga/Der Zoolotse

                                          Politik

                                          Macht das deutsche Unternehmen Trump doch noch zum Impfhelden?

                                          Es geht auch um Donald Trumps Vermächtnis. Der Biontech-Impfstoff könnte ab Dezember in den USA eingesetzt werden. Auch Merkel spricht vom Durchbruch.