Lesen den Artikel : Reisemagazin "Curves": Gibt es auch Nahweh?
Lernen

Covid-19 ist nun dritthäufigste Todesursache in Schweden

Im ersten Halbjahr gab es in Schweden 5500 Corona-Tote + Kinderärzte: Unterricht „absolut notwendig“ + CSU will weitere Maßnahmen an Schulen + Der Newsblog.

    Wirtschaft

    Grundlegendes passiert nicht: Studie: Recycling stagniert in Deutschland

    Am Anfang stand der Glascontainer. Inzwischen sollen die Bundesbürger vielerorts Hausmüll, Papier, Plastik, Biomüll und Blech getrennt sortieren. Doch die Recycling-Quote ist laut Branche keineswegs gestiegen. Woran liegt's?

      Politik

      Bei einfachen Erkrankungen: Pläne von Spahn: Krankschreibung per Videosprechstunde

      Gerade in Corona-Zeiten scheuen viele Patienten den Weg zum Arzt, weil sie sich nicht im Wartezimmer anstecken wollen. Deshalb kann man sich mittlerweile auch Videosprechstunde krankschreiben lassen - eine Regelung, die jetzt noch erweitert werden soll.

        Digital

        An zwei Flughäfen: Lufthansa startet biometrische Gesichtserkennung

        Kein Anstehen mehr beim Einchecken - Lufthansa und Swiss wollen ihre Passagiere künftig am Gesicht erkennen. Das biometrische Kameraauge soll die Fluggäste selbst mit Mund-Nasenschutz identifizieren.

          Wirtschaft

          Stufenweiser Ausbau geplant: Tausende neue Packstationen: DHL hängt die Konkurrenz ab

          Sie sind ein großer knallgelber Bestandteil von Parkplätzen oder Bahnstationen: Tausende Packstationen der Deutschen Post DHL stehen inzwischen im öffentlichen Raum, Tendenz steigend. Doch das Vorgehen des Marktführers sorgt auch für Kritik.

            Sport

            Luis Enrique angriffslustig vor Spiel gegen Deutschland

            Spanien muss Deutschland schlagen, um das Final-Four-Turnier der UEFA Nations League zu erreichen. Luis Enrique gibt sich offensiv, weiß aber um die Stärke des DFB-Teams.

              Reise

              Bordverpflegung: Schluss mit kostenlosem Tomatensaft und Snacks: Lufthansa serviert nur noch Wasser

              Die Lufthansa muss drastisch sparen. Demnächst gibt es in der Economy Class auf Europa-Flügen Getränke und Speisen nur noch gegen Bares. Auch der Service von Swiss und Austrian ist betroffen.

                Welt

                „Illusion“ – Kramp-Karrenbauer widerspricht Macron

                Der französische Präsident Emmanuel Macron wirft ihr eine „Fehlinterpretation der Geschichte“ vor, nun kontert Verteidigungsministerin Annegret Kramp-Karrenbauer: Sicherheit für Europa ohne die Nato oder die USA sei eine „Illusion“.

                  Politik

                  „Triage wird es in Deutschland nicht geben“

                  Die Intensivbettenbelegung in Deutschland steigt stetig. Prof. Gernot Marx, Klinikdirektor für Operative Intensivmedizin, sieht keinen Grund zur Panik, rät aber trotzdem zur Vorsicht. Covid-19 sei immer noch lebensbedrohlich.

                    Politik

                    „Ich rechne mit Zehntausenden Corona-Toten bis Weihnachten“

                    Bis vor einer Woche kämpfte Janosch Dahmen noch als Arzt an vorderster Front gegen Covid-19, jetzt sitzt er als Nachrücker für die Grünen im Bundestag. Der 39-jährige Berliner fordert mit Blick auf die Praxis weitere Regelverschärfungen.

                      Sport

                      Nations League - So sehen Sie Spanien vs. Deutschland live im TV

                      Heute Abend spielt die deutsche Nationalmannschaft die letzte Partie im Jahr 2020. Wo läuft das Spiel gegen Spanien live im TV?Foto: Matthias Hangst / Getty Images

                        Wissenschaft

                        Wie sinnvoll sind Corona-Massentests?

                        Luxemburg und die Slowakei haben es getan, Österreich plant es: massenhafte Tests gegen das neuartige Coronavirus. Wäre das auch eine Lösung für größere Länder wie etwa Deutschland? Die Antwort: Ja und nein.

                          Politik

                          Annegret Kramp-Karrenbauer zum transatlantischen Verhältnis - Livestream

                          Verteidigungsministerin Annegret Kramp-Karrenbauer hat in ihrer Grundsatzrede vor Studierenden der Bundeswehruniversität Hamburg über die Zukunft der Bundeswehr und das Verhältnis zwischen der EU und den USA gesprochen.

                            Unterhaltung

                            Netflix, Amazon Prime Video und Co.: Oprah und Obama: Dann können User von Apple TV+ in Deutschland das Gespräch abrufen

                            Was ist neu bei Netflix, Amazon Prime und Apple TV+ und Co.? Im Streamingticker verpassen Sie keine Serie mehr. Aktuell: "The Oprah Conversation: Barack Obama".

                              Lernen

                              Merkel unzufrieden mit Corona-Entscheidungen

                              Kanzlerin hätte sich mehr vorstellen können + Lauterbach kritisiert Schulen + WHO: Nicht nachlässig werden + Der Newsblog.

                                Unterhaltung

                                M. Beisenherz: Sorry, ich bin privat hier: Ein Cord für alle Fälle

                                Der nordrhein-westfälische Gesundheitsminister Karl-Josef Laumann ist das Bindeglied zwischen Bundeskanzleramt und Bundeskegelbahn. Seine pragmatische Leberwursthaftigkeit macht ihn zum Schattenkanzler der Herzen, findet Micky Beisenherz.

                                  Politik

                                  Rippenbrüche beim Verdächtigen im Fall Maddie – Ermittlungen gegen Justizbeamte

                                  Dieser Zwischenfall im Landgericht Braunschweig hat ein Nachspiel für die Justizbeamten: Christian B., Tatverdächtiger im Mordfall Maddie, zog sich in der Untersuchungszelle Verletzungen zu und musste im Krankenhaus behandelt werden.

                                    Politik

                                    «Nachbesserungen nötig»: Klima-Allianz fordert stärkeren Kampf gegen Erderwärmung

                                    Beim Erreichen der Klimaziele muss die Bundesregierung nach Meinung der Klima-Allianz viel stärker die Mobilitätswende voranbringen. Der Verkehr gelte als Hauptverursacher von CO2-Emissionen.

                                      Welt

                                      Spaniens Chef liebt das offene Visier

                                      Spanien kämpft in der Nations League gegen Deutschland um den Gruppensieg. Trainer Luis Enrique sieht das Spiel als Testlauf für die EM. Obwohl 72 Spieler zum erweiterten Kreis der Mannschaft gehören, hat Enrique noch viele Baustellen.

                                        Unterhaltung

                                        Musik aus dem Lockdown: «12» von AnnenMayKantereit: Ein Album unter Schock

                                        Jahrelang waren AnnenMayKantereit die unaufhaltsamen Überflieger im deutschen Pop - dann warf Corona große Pläne über den Haufen. Aus dem (und im) Lockdown meldet sich das Trio nun sehr nachdenklich zurück.

                                          Welt

                                          Diese Männer entflammen den Protest gegen die Corona-Politik

                                          Es ist nur eine kleine Minderheit der Deutschen, die der Anti-Corona-Bewegung folgt, aber ihr Protest wird immer lauter. Politiker und Verfassungsschützer sind besorgt. Wer sind die führenden Köpfe der Bewegung?

                                            Gesundheit

                                            News zum Coronavirus: "Nicht im Wochenrhythmus die Schrauben anziehen": Schwesig verteidigt Aufschub weiterer Maßnahmen

                                            Impfstoff-Vertrag mit Curevac abgeschlossen +++ US-Konzern Moderna legt positive Daten zu Corona-Impfstoff vor +++ Lockdown in Österreich beginnt +++ News zur Coronavirus-Pandemie im Ticker.

                                              Leben & Stil

                                              Corona-Pandemie: Hans Sigl: «Kultur ist systemrelevant!»

                                              Hans Sigl ist bisher ganz gut durch die Corona-Krise gekommen. Aber viele Kulturschaffende haben nicht so viel Glück. Der «Bergdokor» sieht hier großen Handlungsbedarf zwischen Politik und Künstlern.

                                                Leben & Stil

                                                Symbiose: Verleger Steidl vermisst täglichen Austausch mit Lagerfeld

                                                Sie liebten beide die Gedichte von Rainer Maria Rilke. Aber Gerhard Steidl und Karl Lagerfeld verband noch so viel mehr.