Lesen den Artikel : Wenn der Kapitalismus am Ende ist, was kommt dann?
Köln

Polizei Köln - Radfahrer stürzt beim Ausweichen vor einem "Rad-Falschfahrerin" - Zeugensuche

Ein E-Bike-Fahrer (62) ist am Dienstag (15. September) gegen 12.30 Uhr auf dem Radweg der Kempener Straße in Nippes gestürzt, als er einer entgegenkommenden Radfahrerin ausweichen wollte.

    Auto

    Nicht nur Wumms

    Der Audi SQ8 beeindruckt mit Agilität, vielen Assistenzsystemen und jeder Menge Leistung. Wem 373 kW / 507 PS genug sind, hat eine echte Alternative zum brachialen RS Q8.

      Digital

      Zuverlässig bei Staus - Google Maps: Navi-App Waze ist eine starke Alternative für Autofahrer

      Was Navigation und Kartendienste angeht, ist Google Maps der Primus. Doch im Schatten des Kartendiensts gibt es eine Menge kleiner Apps, die ebenfalls überzeugen. Waze etwa ist eine echte Alternative für Vielfahrer und Pendler, die Staus und Berufsverke

        Wirtschaft

        „Es kommt oft vor, dass Manager ihre Künstler abzocken“

        Sie jagen das schnelle Geld, profitieren von Musikern und deren Leistungen, ohne wirklich etwas dafür zu tun. Der Ruf von Künstler-Managern ist recht mies. Aber was stimmt davon alles? Florian Baufeld, 30 aus Berlin, hat uns erzählt, wie es Backstage w

          Wirtschaft

          „Es kommt oft vor, dass Manager ihre Künstler einfach nur abzocken“

          Sie jagen das schnelle Geld, profitieren von Musikern und deren Leistungen, ohne wirklich etwas dafür zu tun. Der Ruf von Künstler-Managern ist recht mies. Aber was stimmt davon alles? Florian Baufeld, 30 aus Berlin, hat uns erzählt, wie es Backstage w

            Gadgets

            Huawei kündigt Start seiner Android-Alternative Harmony OS an

            Huawei will künftig ohne Google auskommen. Als Reaktion auf US-Sanktionen hat der derzeit größte Handyhersteller der Welt angekündigt, 2021 das eigene Harmony OS zu einzusetzen.

              Welt

              Steht unsere Wirtschaft vor dem Aus?

              Der Kapitalismus wird bald zusammenbrechen. Er schafft sich quasi selbst ab. Das prophezeit zumindest so manch ein Kapitalismuskritiker. Aber ist das wirklich so? Hat der Kapitalismus keine Zukunft? (Video, 5 Min.)

                Wirtschaft

                Weniger Kapitalismus, mehr Menschheit – Mars plant die ökologische Revolution

                Der US-Konzern Mars, bekannt durch Produkte wie Snickers oder Whiskas, beschränkt sich nicht mehr auf Süßkram und Tierfutter. Neues Ziel ist nichts Geringeres als besserer Kapitalismus. Dahinter steckt ein Mann, dem man diese Botschaft durchaus abnehme

                  Wirtschaft

                  Alternative Verfahren: Kükentöten: Klöckner will Verbot auf den Weg bringen

                  Millionen Küken werden kurz nach dem Schlüpfen getötet, da sie sich nicht vermarkten lassen - so ist es Routine. Tierschützer machen schon seit Jahren dagegen mobil. Die Politik wird jetzt konkret.

                    Wirtschaft

                    Wrapper-Apps sind eine sichere Alternative zu Social-Media-Apps

                    Smartphone-Apps von Facebook, Instagram und Co. sind oft daten-, strom- und speicherhungrig. So genannte Wrapper-Apps können da eine sinnvolle Alternative sein. Doch auch diese Anwendungen sind nicht immer frei von Nutzer-Tracking.

                      Welt

                      Fridays for Future kann den Kapitalismus nicht verbrennen

                      Von der Massenbewegung zur radikalen Gruppe unter vielen: In Garzweiler versuchte Fridays for Future, an die großen Zeiten des letzten Jahres anzuknüpfen. Für die angestrebten Bundestagskarrieren war die Mobilisierung ernüchternd.

                        Sport

                        Nationalmannschaft: Robin Gosens als neue Hoffnung auf links

                        In der Nations League gelingt Robin Gosens gegen Spanien ein beachtliches Debüt in der Nationalmannschaft. Für die "Baustelle" auf der linken Seite im DFB-Team ist der Senkrechtstarter eine echte Alternative.

                          Sport

                          Robin Gosens: Neue Hoffnung für die linke DFB-Seite 

                          Robin Gosens gelingt beim Re-Start der DFB-Elf gegen Spanien ein beachtliches Debüt. Für die "Baustelle" auf der linken Seite der deutschen Nationalmannschaft ist der Senkrechtstarter eine echte Alternative.

                            Wirtschaft

                            Wäre eine Welt ohne Geld nicht eine bessere?

                            Geld hat eine starke Wirkung auf uns – und niemand kann sich ihr entziehen. Wir streiten uns um Geld, wir sorgen uns deswegen, wir richten ganze Lebenspläne darauf aus. Aber muss das sein? Wäre eine Welt ohne Geld nicht eine bessere? (Video, 5:40 Min.

                              Deutschland

                              Trump-Vertraute Kellyanne Conway tritt ab

                              Im Umfeld des US-Präsidenten gibt es ein ständiges Kommen und Gehen. Nun verabschiedet sich eine der treuesten Weggefährtinnen: Kellyanne Conway, Beraterin, Demoskopin - und Erfinderin des Begriffs "Alternative Fakten".

                                Wirtschaft

                                „Ich habe schon viele Friseure erlebt, die ihr Handwerk nicht verstehen“

                                Lange Arbeitszeiten, miese Bezahlung und endlose Konkurrenz durch Billigläden. Friseure haben es immer schwerer – vor allem die, die ihr Handwerk richtig ausüben. Was läuft schief? Der Berliner Szene-Friseurmeister André van den Berg hat es uns verr

                                  Lernen

                                  Alternative zum Wattestäbchen

                                  In Köln wird geprüft, ob einfaches Gurgeln Proben für Corona-Tests liefern kann. Das Robert-Koch-Institut hat Vorbehalte.

                                    Wissenschaft

                                    Natrium statt Lithium: Die Akkus der Zukunft

                                    Durchbruch in Sicht: Leistungsfähige Prototypen und bahnbrechende Erkenntnisse aus der Grundlagenforschung zeigen, dass Natrium-Ionen-Akkus bald ein günstigere und ressourcensparende Alternative sein könnten.

                                      Politik

                                      Kevin-Kühnert-Nachfolge: Jessica Rosenthal - "Ich will den Kapitalismus überwinden"

                                      Sie will Kevin Kühnert an der Spitze der SPD-Jugend ablösen: Jessica Rosenthal, Chefin der NRW-Jusos, erklärt, was sie antreibt, ob Olaf Scholz ein guter Kanzlerkandidat wäre - und warum Sigmar Gabriel sie nervt.

                                        Wirtschaft

                                        Macht der Kapitalismus nur die Reichen immer reicher?

                                        Das oberste Prozent der Weltbevölkerung besitzt mehr als der Rest der Welt zusammen. Und das Vermögen der Superreichen wächst immer weiter, während das der Armen seit Jahren stagniert. Macht der Kapitalismus also nur die Reichen immer reicher? (Video,