Lesen den Artikel : „Er war verwirrt“ – Trump weist Chef der Gesundheitsbehörde zurecht
Politik

News des Tages: Moria, Donald Trump, Joe Biden, Brexit, Queen Elisabeth II.

Die Bilder aus Moria sollten Europas emotionalen Schutzpanzer sprengen. In den USA kämpfen Trump um Biden um die Stimmen der Frauen. Und die Queen verliert durch den Brexit Millionen. Das ist die Lage am Donnerstagabend.

    Politik

    Tarifverhandlungen: Verdi-Chef Werneke hält Streiks in Kitas und Kliniken für möglich

    Deutschland komme auch dank der öffentlich Beschäftigten gut durch die Pandemie - dafür stehe ihnen mehr Geld zu, sagt der Gewerkschafter. Die Kommunen verweisen auf die Einbußen wegen Corona.

      Politik

      NS-Symbole bei deutscher Sicherheitsfirma im Irak: Die rechten Rambos von Asgaard

      Ehemalige Polizisten und Bundeswehrsoldaten arbeiten für eine private Sicherheitsfirma in Bagdad. Dem SPIEGEL liegen Videoaufnahmen vor, die zeigen, wie dort die Nazizeit verherrlicht wurde.

        Politik

        Rechtsextremismus: "An die Polizei müssen wir höhere Ansprüche stellen"

        Der Polizeiwissenschaftler Rafael Behr arbeitet mit angehenden Polizisten. Er erklärt, wie es zu einer Radikalisierung kommen kann, welche Rolle Vorgesetzte spielen und warum die "Dominanzkultur" in seinen Augen das Grundproblem ist.

          Politik

          Wie „Darth Vader“ und „Lucky Luke“ die Nachverfolgung erschweren

          In einer Bar im Hamburger Schanzenviertel könnten sich rund 600 Gäste mit dem Coronavirus angesteckt haben. Das Problem: Nicht alle lassen sich ermitteln.

            München

            Bundesliga-Auftakt ohne Fans: Vertrauen verspielt

            Bei der Entscheidung, ob Fans ins Fußballstadion dürfen oder nicht, agieren Münchens OB Reiter und Ministerpräsident Söder mehr als unglücklich. Die neue Botschaft hätte früher gesendet werden müssen.

              Politik

              Polizei: Seehofer lehnt Studie zu Rechtsextremismus weiter ab

              Der Innenminister zeigt sich entsetzt über das rechtsextreme Netzwerk in NRW, ist aber überzeugt von der Staatstreue seiner Polizisten. Einem anderen - themenverwandten - Gutachten könnte er aber zustimmen.

                Deutschland

                Sie fragen, Experten Antworten - Ist der Klimawandel wirklich so schlimm?

                Beim großen Klima-Gipfel bei BILD Live beantworten Experten für Klimafolgenforschung IHRE Fragen. Senden Sie uns Ihr Video!Foto: Noah Berger / dpa

                  Politik

                  Risikogebiet Amsterdam, Wien - Müssen Flug-Umsteiger bei uns auch in Quarantäne?

                  Risikogebiete Paris, Amsterdam, Budapest ... Die Flughäfen in diesen Städten werden auch von Deutschen genutzt. Das müssen Sie wissen.Foto: Action Press

                    Politik

                    Exklusive Investitions-Liste - DAS kostet das Rennen um den Impfstoff

                    Auf keinem anderen Feld wird derzeit so viel geforscht und investiert, wie um den weltweiten Wettlauf, einen Corona-Impfstoff zu finden.Foto: Christoph Schmidt / dpa

                      Politik

                      News zur US-Wahl 2020: Trump sät erneut Zweifel an US-Wahl: Ergebnis kann angeblich niemals genau ermittelt sein

                      Trump warnt Demokraten vor Stimmungsmache gegen Corona-Impfung +++ US-Ministerium: Moskau versucht, Vertrauen der US-Wähler zu untergraben +++ Alle wichtigen News zur US-Wahl 2020 am 3. November.

                        Welt

                        Ex-Model Amy Dorris wirft Trump sexuellen Übergriff vor

                        „Seine Hände waren überall“: So erinnert Amy Dorris, 48, einen angeblichen sexuellen Übergriff von Donald Trump. Warum sie den heutigen US-Präsidenten erst 23 Jahre später mit seinem Fehlverhalten konfrontiert, kann sie ebenfalls erklären.

                          Unterhaltung

                          Signal für die Musikbranche: Clubkonzerte trotz Corona: So funktioniert das Reeperbahn-Festival in der Pandemie

                          Viel Abstand zueinander, nur Sitzplätze, kein Tanzen und Mitsingen. Das Reeperbahn-Festival zeigt, wie Live-Musik in Corona-Zeiten unter Einhaltung aller Regeln aussehen kann. Und obwohl sich viele über die Events in den Clubs freuen, kommt nicht übera

                            Politik

                            Österreichs Chaos mit der Corona-Ampel

                            Die Corona-Ampel sollte Österreich eine zweite Welle ersparen: Die Bürger sehen auf den ersten Blick, wie hoch das Risiko in ihrer Region ist und welche Maßnahmen gelten. Doch nach nur drei Wochen ist das System gestört – und die Infektionszahlen st

                              Politik

                              Früherer US-Präsident: Obama veröffentlicht Memoiren: Erscheinungstag und offizieller Titel stehen fest

                              Der frühere US-Präsident Barack Obama arbeitet an seinen Memoiren. Der erste Teil soll zwei Wochen nach den US-Wahlen in mehreren Sprachen erscheinen – darunter auch auf Deutsch. 

                                Politik

                                Kanzler Kurz verkündet neue Corona-Maßnahmen

                                Wegen der steigenden Coronazahlen hat Österreichs Kanzler Kurz die Corona-Beschränkungen verschärft. Private Feiern und Veranstaltungen in Innenräumen werden auf zehn Personen beschränkt.

                                  Politik

                                  US-Präsident: Ex-Model beschuldigt Trump des sexuellen Angriffs

                                  26 Frauen sind es, die dem US-Präsidenten vorwerfen, er habe sie in den vergangenen Jahrzehnten sexuell angegriffen oder sogar vergewaltigt. Eine neue Beschuldigung kam nun hinzu.

                                    Medizin

                                    Corona: Höchststand bei Neuinfektionen seit April - Was die steigenden Fallzahlen bedeuten

                                    Das RKI hat am Donnerstag so viele Neuinfektionen registriert wie seit Monaten nicht. Eine unbedenkliche Schwankung oder eine gefährliche Entwicklung? Ein Blick auf das Infektionsgeschehen.

                                      Natur

                                      Hurrikan „Sally“ und Feuer in Kalifornien: Die USA stecken in der Zange des Klimawandels

                                      Die Westküste brennt und an der Ostküste wütet nun auch noch ein Tropensturm: Die Katastrophen treffen die USA ausgerechnet in der Coronakrise. Und das Schlimmste steht wahrscheinlich noch bevor.

                                        Gesundheit

                                        News zum Coronavirus: Corona-Sonderregeln für Praxisbesuche künftig regional möglich

                                        Für möglichen Impfstoff: Mainzer Unternehmen Biontech will Produktionsstätte kaufen +++ RKI erklärt Wien und Budapest zu Corona-Risikogebieten +++ 150 Millionen Kinder laut UN wegen Corona-Pandemie zusätzlich in Armut +++ News zur Coronavirus-Pande

                                          Politik

                                          Klima-Aktivistin: "Unsere Wirtschaft könnte das hinbekommen, aber die Ökosysteme nicht" – Greta Thunberg reagiert auf EU-Klimaziel

                                          Die Klima-Aktivistin Greta Thunberg hat kritisch auf den Vorschlag von Kommissionschefin Ursula von der Leyen für ein ehrgeizigeres EU-Klimaziel reagiert.

                                            Politik

                                            Die Macht der Indizien

                                            Stück für Stück lassen Recherchen Moskaus Lügengebäude im Fall Nawalny zusammenfallen. So lief es auch in früheren Fällen. Und so ist es richtig. Ein Kommentar.

                                              Wirtschaft

                                              Corona-Impfstoff: Biontech baut Kapazität aus

                                              Noch gibt es keinen Impfstoff gegen Corona. Doch wenn er einmal ist, soll er auch massenhaft produziert werden können. Dafür kauft die Pharmafirma Biontech jetzt ein Werk mit großer und langer Tradition.

                                                Politik

                                                Israel fährt runter

                                                Im jüdischen Staat steigt die Zahl der Covid-19-Fälle dramatisch an. Jetzt ordnet die Regierung zum zweiten Mal einen landesweiten Lockdown an.