Lesen den Artikel : „Das hat eine Abscheulichkeit, die ich nicht für möglich gehalten hätte“
Politik

Muss Maduro vor den Internationalen Strafgerichtshof?

Ein Bericht der UN ist explosiv: Venezuelas Staatschef soll befohlen haben, Gegner ohne Gerichtsbeschluss festzunehmen. Kommt es jetzt zum Prozess?

    Politik

    Arbeitsmigranten in Saudi-Arabien: Ausgenutzt und eingesperrt

    In arabischen Ländern leben Tausende Arbeitsmigranten aus Afrika unter unwürdigen Bedingungen in Lagern. Für die Heimreise haben sie kein Geld, ihre Heimatländer helfen kaum.

      Welt

      Ungarischer Journalist Szabolcs Dull erhält Medienpreis

      In Potsdam wird der ungarische Journalist Szabolcs Dull mit dem M100 Media Award ausgezeichnet. Im Juli wurde er als Chefredakteur des größten ungarischen Nachrichtenportals entlassen. Kritiker sehen einen massiven Eingriff in die Pressefreiheit in Unga

        Politik

        Singen verboten, aber Sex ist erlaubt! - Härtere Corona-Regeln in der Kirche als im Puff

        Wir haben im Kampf gegen Corona jeden Sinn für Maß und Vernunft verloren. Der Vergleich zwischen Kirche und Puff legt das offen.Foto: SYBILL SCHNEIDER

          Hamburg

          Hamburg - Abriss für Hamburgs ältestes Nachtasyl: Wo Hamburgs Obdachlose in Zukunft schlafen

          Deutschlands älteste Notübernachtungsstätte zieht um: Das Pik As in der Neustadt wird abgerissen und am selben Standort neu gebaut. Hamburgs Obdachlose müssen deshalb bald für knapp vier Jahre in einem Ausweichquartier in der Eiffestraße in Hamm sch

            Hamburg

            Hamburg - Neue Attraktion für die City gefordert: Hamburg muss in dieser Krise die Chance nutzen

            Dort, wo sich heute am Steintorwall das hässliche „Saturn“-Kaufhaus befindet, stand es, das 1943 durch Bomben zerstörte Naturhistorische Museum Hamburg.

              Politik

              Rechte Chats bei Polizei: Jürgen Schlicher gibt Antirassismus-Workshops bei der Polizei. Er sagt: "Der Fall aus NRW überrascht mich überhaupt nicht"

              Was tun gegen Rassismus in der Polizei? Nach dem Skandal um rechtsextreme Whatsapp-Gruppen von Polizistinnen und Polizisten in Nordrhein-Westfalen spricht ein Antirassismus-Trainer über sein Konzept – und über die Angst von Beamtinnen und Beamten, Feh

                Politik

                „Die Flasche war wohl nicht die Quelle des Giftes“

                Der russische Oppositionelle Nawalny hat seinem Team zufolge aus einer Flasche getrunken, an der Spuren des Giftes gefunden wurden. Später kollabierte er.

                  Politik

                  Coronavirus weltweit: Erneuter Rekord an Neuinfektionen in Frankreich

                  Die Zahl der neu Infizierten übersteigt die des bisherigen Rekords am Mittwoch. Österreichs Regierung begrenzt die Teilnehmerzahl bei privaten Feiern.

                    Politik

                    Mehr als 2000 Corona-Neuinfektionen, Neues im Fall Nawalny – das war wichtig

                    Außerdem: Berliner Innenverwaltung erklärt Volksbegehren zur Enteignung für zulässig und Trump wird sexueller Übergriff auf eine ehemaliges Model vorgeworfen.

                      Politik

                      Innenministerium: Bund gibt 22 Millionen Euro für Schutz jüdischer Einrichtungen aus

                      "Jüdinnen und Juden müssen in Deutschland sicher leben können": Fast ein Jahr nach dem Anschlag auf eine Synagoge in Halle will der Bund Millionen Euro zusätzlich für den Schutz jüdischer Einrichtungen bereitstellen.

                        Deutschland

                        European Open in Hamburg - Zverev zu müde für den Rothenbaum

                        Das Hauptfeld der European Open in Hamburg ist so gut besetzt wie seit 2008 nicht mehr. Nur Lokalmatador Alexander Zverev fehlt.Foto: AL BELLO / AFP

                          Politik

                          Barack Obama veröffentlicht seine Memoiren nach US-Wahl

                          Der ehemalige US-Präsident hat in einem Buch eine Bilanz seiner Amtszeit gezogen. Es erscheint in 24 Sprachen - auch Deutsch.

                            Politik

                            Barack Obama veröffentlicht seinen Memoiren nach US-Wahl

                            Der ehemalige US-Präsident hat in einem Buch eine Bilanz seiner Amtszeit gezogen. Es erscheint in 24 Sprachen - auch Deutsch.

                              Politik

                              Fälle von Rechtsextremismus: Die Polizei muss sich wieder stärker beweisen

                              Auch wenn es Seehofer nicht gefällt: Eine wissenschaftliche Untersuchung muss klären, wie gefährdet die Polizei durch extreme Strukturen ist. Und noch mehr muss geschehen nach dem Skandal von Mülheim.

                                Welt

                                Flucht aus China – nach nur einem Jahr

                                Die Friedrich-Naumann-Stiftung hat es in China schwer. Erst vor einem Jahr eröffnete die FDP-nahe Stiftung ein Büro in Hongkong, ihr einziges in der Volksrepublik. Doch jetzt zieht sich die Stiftung zurück – wegen des „Sicherheitsgesetzes“.

                                  München

                                  Ausbaupläne: Für lange Zeit ausgebremst

                                  Seit dem Umzug ins Erdinger Moos ist der Flughafen immer weiter gewachsen - und dieses Wachstum sollte mit dem Bau der dritten Startbahn weitergehen. Doch die Zukunft sieht nun eher düster aus

                                    Politik

                                    Die Reform der KfZ-Steuer ist bloße Kosmetik

                                    Wenn sogar der ADAC mehr Entschlossenheit anmahnt, ist klar: Klimapolitisch kann sich die SPD-Umweltministerin gegen die Union nicht durchsetzen. Ein Kommentar.

                                      Politik

                                      Diese Reform der KfZ-Steuer ist bloße Kosmetik

                                      Wenn sogar der ADAC mehr Entschlossenheit anmahnt, ist klar: Klimapolitisch kann sich die SPD-Umweltministerin gegen die Union nicht durchsetzen. Ein Kommentar.