Lesen den Artikel : Corona-Impfstoffe: "Ich denke, er war verwirrt": Trump brüskiert eigenen Gesundheitsexperten
Politik

News des Tages: Moria, Donald Trump, Joe Biden, Brexit, Queen Elisabeth II.

Die Bilder aus Moria sollten Europas emotionalen Schutzpanzer sprengen. In den USA kämpfen Trump um Biden um die Stimmen der Frauen. Und die Queen verliert durch den Brexit Millionen. Das ist die Lage am Donnerstagabend.

    Welt

    Verteidigungsministerin stellt Studie zum Umgang der Bundeswehr mit Homosexualität vor

    Die Untersuchung durch das Zentrum für Militärgeschichte und Sozialwissenschaften der Bundeswehr befasst sich mit den Jahren 1955 bis 2000. Annegret Kramp-Karrenbauer stellt die Studie im Bendlerblock in Berlin vor.

      Politik

      Eine Entschuldigung und ein Versprechen für homosexuelle Soldaten

      Jahrzehntelang wurden homosexuelle Soldaten aus der Truppe entfernt – bis weit in die 90er-Jahre hinein. Jetzt sollen sie rehabilitiert werden. Doch die Folgen der systematischen Diskriminierung spüren die Betroffenen bis heute.

        Politik

        Tarifverhandlungen: Verdi-Chef Werneke hält Streiks in Kitas und Kliniken für möglich

        Deutschland komme auch dank der öffentlich Beschäftigten gut durch die Pandemie - dafür stehe ihnen mehr Geld zu, sagt der Gewerkschafter. Die Kommunen verweisen auf die Einbußen wegen Corona.

          München

          Bundesliga-Auftakt ohne Fans: Vertrauen verspielt

          Bei der Entscheidung, ob Fans ins Fußballstadion dürfen oder nicht, agieren Münchens OB Reiter und Ministerpräsident Söder mehr als unglücklich. Die neue Botschaft hätte früher gesendet werden müssen.

            Politik

            Polizei: Seehofer lehnt Studie zu Rechtsextremismus weiter ab

            Der Innenminister zeigt sich entsetzt über das rechtsextreme Netzwerk in NRW, ist aber überzeugt von der Staatstreue seiner Polizisten. Einem anderen - themenverwandten - Gutachten könnte er aber zustimmen.

              Welt

              Ein Friedensnobelpreis für Donald Trump? Gar nicht so unwahrscheinlich

              Greta Thunberg? Benjamin Netanjahu? Oder Donald Trump? In der Kür der Pazifisten zeichnet sich bereits ab, wer die besten Aussichten auf den Nobelpreis hat. Nach der Logik der Jury hätte der US-Präsident tatsächlich Chancen. Doch Obacht: Auszeichnunge

                Politik

                Risikogebiet Amsterdam, Wien - Müssen Flug-Umsteiger bei uns auch in Quarantäne?

                Risikogebiete Paris, Amsterdam, Budapest ... Die Flughäfen in diesen Städten werden auch von Deutschen genutzt. Das müssen Sie wissen.Foto: Action Press

                  Gesundheit

                  Fälle in den USA: Mitbringsel aus der Kita: Kleinkinder können das Coronavirus in ihre Familien einschleppen

                  Die Rolle von Kindern in der Pandemie ist nach wie vor unklar. Forscher haben nun Corona-Ausbrüche in drei US-amerikanischen Betreuungseinrichtungen untersucht. Dabei zeigte sich: Selbst Kleinkinder können Familienmitglieder mit dem Coronavirus anstecke

                    Politik

                    Atommüll-Endlager: Wo droht das nächste Gorleben?

                    Ende September wird bekannt gegeben, welche Gebiete in Deutschland für ein Endlager infrage kommen. Hunderttausende Menschen könnten betroffen sein – und sich wehren.

                      Politik

                      Nach Ärger wegen Corona : Steinmeier: Beziehungen zu Italien vertiefen

                      Felice Perani kann seine Tränen kaum unterdrücken. «Deutschland hat mein Leben gerettet», sagt er. Perani war der erste Corona-Patient, der im März von Bergamo nach Leipzig gebracht wurde - und überlebte.

                        Unterhaltung

                        Preisverleihung: "Vielleicht hat einer untenrum nichts an" - Jimmy Kimmel hält bei den Emmys alles für möglich

                        Er wird die Emmy-Verleihung zum dritten Mal moderieren, doch dieses Mal ist alles anders: Jimmy Kimmel verrät, wie die begehrten Serien-Preise in Corona-Zeiten vergeben werden und warum es dafür eine riesige Arena braucht.

                          Politik

                          Exklusive Investitions-Liste - DAS kostet das Rennen um den Impfstoff

                          Auf keinem anderen Feld wird derzeit so viel geforscht und investiert, wie um den weltweiten Wettlauf, einen Corona-Impfstoff zu finden.Foto: Christoph Schmidt / dpa

                            Politik

                            News zur US-Wahl 2020: Trump sät erneut Zweifel an US-Wahl: Ergebnis kann angeblich niemals genau ermittelt sein

                            Trump warnt Demokraten vor Stimmungsmache gegen Corona-Impfung +++ US-Ministerium: Moskau versucht, Vertrauen der US-Wähler zu untergraben +++ Alle wichtigen News zur US-Wahl 2020 am 3. November.

                              Welt

                              Ex-Model Amy Dorris wirft Trump sexuellen Übergriff vor

                              „Seine Hände waren überall“: So erinnert Amy Dorris, 48, einen angeblichen sexuellen Übergriff von Donald Trump. Warum sie den heutigen US-Präsidenten erst 23 Jahre später mit seinem Fehlverhalten konfrontiert, kann sie ebenfalls erklären.

                                Wirtschaft

                                Fußball: Gehaltsschock für Bundesliga-Spieler

                                Der Chef der Deutschen Fußball Liga sieht viele Veränderungen durch die Corona-Krise. Die Spielergehälter dürften um 20 Prozent sinken.

                                  Politik

                                  Warum der Kreml im Fall Nawalny jetzt widerlegt ist

                                  Stück für Stück lassen Recherchen Moskaus Lügengebäude im Fall Nawalny zusammenfallen. So lief es auch in früheren Fällen. Und so ist es richtig. Ein Kommentar.

                                    Unterhaltung

                                    Lungenentzündung durch Corona - Opern-Star Anna Netrebko in Klinik!

                                    Opern-Star Anna Netrebko (48) liegt seit fünf Tagen mit einer durch das Coronavirus ausgelösten Lungenentzündung im Krankenhaus.Foto: Agency People Image

                                      Politik

                                      Gegen Lukaschenko: Machtkampf in Belarus: EU-Parlament will Sanktionen

                                      Die Töne aus Brüssel gegen Staatschef Lukaschenko in Belarus werden schärfer. Nun fordert das EU-Parlament Sanktionen auch gegen den Langzeitpräsidenten. Auch Russland gerät ins Visier.

                                        Unterhaltung

                                        Signal für die Musikbranche: Clubkonzerte trotz Corona: So funktioniert das Reeperbahn-Festival in der Pandemie

                                        Viel Abstand zueinander, nur Sitzplätze, kein Tanzen und Mitsingen. Das Reeperbahn-Festival zeigt, wie Live-Musik in Corona-Zeiten unter Einhaltung aller Regeln aussehen kann. Und obwohl sich viele über die Events in den Clubs freuen, kommt nicht übera

                                          Politik

                                          US-Präsident: Ex-Model beschuldigt Trump des sexuellen Angriffs

                                          26 Frauen sind es, die dem US-Präsidenten vorwerfen, er habe sie in den vergangenen Jahrzehnten sexuell angegriffen oder sogar vergewaltigt. Eine neue Beschuldigung kam nun hinzu.

                                            Politik

                                            Kandidatin für US-Vizepräsidentschaft: Harris kontert Klimaleugner Trump: "Müssen dieses wunderschöne Land erhalten"

                                            Die Kandidatin der US-Demokraten für die Vizepräsidentschaft, Kamala Harris, hat die Waldbrandgebiete in Kalifornien besucht. Und dabei auch US-Präsident Donald Trump kritisiert.

                                              Deutschland

                                              Im größten Bundesstaat - Nigeria erlaubt Kastration als Strafe für Vergewaltiger

                                              Im Bundesstaat Kaduna können Triebtäter in Zukunft chirurgisch kastriert werden. Und es gibt noch weitere Strafverschärfungen.Foto: REUTERS

                                                Politik

                                                Donald Trump: Früheres Model wirft dem US-Präsidenten sexuellen Übergriff vor

                                                Dutzende Frauen werfen Donald Trump sexuelle Übergriffe vor, nun gibt es einen weiteren Fall: 1997 soll der heutige US-Präsident das Model Amy Dorris festgehalten und begrapscht haben - Trump bestreitet dies.

                                                  Politik

                                                  Klima-Aktivistin: "Unsere Wirtschaft könnte das hinbekommen, aber die Ökosysteme nicht" – Greta Thunberg reagiert auf EU-Klimaziel

                                                  Die Klima-Aktivistin Greta Thunberg hat kritisch auf den Vorschlag von Kommissionschefin Ursula von der Leyen für ein ehrgeizigeres EU-Klimaziel reagiert.

                                                    Politik

                                                    Die Macht der Indizien

                                                    Stück für Stück lassen Recherchen Moskaus Lügengebäude im Fall Nawalny zusammenfallen. So lief es auch in früheren Fällen. Und so ist es richtig. Ein Kommentar.

                                                      Leipzig

                                                      Leipzig gedenkt zu Hause - Lichtfest wegen Corona nur für geladene Gäste

                                                      Wegen der Corona-Pandemie wird es in diesem Jahr am 9. Oktober in Leipzig kein Lichtfest mit Tausenden Besuchern in der Innenstadt geben.Foto: dpa