Lesen den Artikel : Neuer Polizei-Skandal schlägt hohe Wellen
Politik

Rechte Chats bei Polizei: Jürgen Schlicher gibt Antirassismus-Workshops bei der Polizei. Er sagt: "Der Fall aus NRW überrascht mich überhaupt nicht"

Was tun gegen Rassismus in der Polizei? Nach dem Skandal um rechtsextreme Whatsapp-Gruppen von Polizistinnen und Polizisten in Nordrhein-Westfalen spricht ein Antirassismus-Trainer über sein Konzept – und über die Angst von Beamtinnen und Beamten, Feh

    Köln

    Hauptbahnhof Köln: „Hast Du eine Zigarette?“ Dann zeigen Täter ihr wahres Gesicht

    Die Kölner Polizei bittet Zeugen um Hinweise.

      Deutschland

      Bundeswehr will Homosexuelle entschädigen

      Verteidigungsministerin Annegret Kramp-Karrenbauer nennt die lange praktizierte Diskriminierung von Soldaten wegen ihrer sexuellen Orientierung "beschämend und unerhört". Betroffene sollen rehabilitiert werden.

        Berlin

        140 Neuinfektionen – vier Bezirke besonders betroffen

        Corona-Fall im Abgeordnetenhaus: Bildungssenatorin Scheeres und weitere Politiker in Quarantäne + Brandenburg will Stadien begrenzt öffnen + Der Corona-Blog.

          Deutschland

          "Ianos" tobt über Ionischem Meer

          Dort, wo sich sonst Touristen sonnen, tobt aktuell ein mediterraner Hurrikan. Besonders betroffen sind die Inseln des Ionischen Meers. Der Zivilschutz hat alle betroffenen Regionen Westgriechenlands alarmiert.

            Deutschland

            War es Selbstmord? - Homophober russischer Neonazi stirbt im Knast

            Er jagte Schwule und demütigte sie öffentlich. Nun soll sich der seit 3 Jahren inhaftierte russische Neonazi das Leben genommen haben.Foto: NATALIA KOLESNIKOVA / AFP

              Politik

              Polizei: Seehofer lehnt Studie zu Rechtsextremismus weiter ab

              Der Innenminister zeigt sich entsetzt über das rechtsextreme Netzwerk in NRW, ist aber überzeugt von der Staatstreue seiner Polizisten. Einem anderen - themenverwandten - Gutachten könnte er aber zustimmen.

                Ruhrgebiet

                Rechte Chatgruppe „Alphateam“ - Suspendierter Polizist (28): „Das war großer Mist“

                16 Polizisten schickten sich über 100 Bilder, darunter Hakenkreuze und Hitlerbilder. Ein suspendierter Beamter äußerte sich jetzt.Foto: Stefano Laura

                  Berlin

                  Pilot aus Nordrhein-Westfalen - Ein Toter bei Flugzeug-Absturz im Havelland

                  Beim Absturz eines Kleinflugzeuges in Paulinenaue in Brandenburg ist ein Mann ums Leben gekommen. Ein weiterer wurde verletzt.Foto: Cevin Dettlaff / dpa

                    Sport

                    Ein neuer Vorgesetzter für Michael Preetz

                    Fußball-Bundesligist Hertha BSC erweitert seine Führungsspitze. Carsten Schmidt, früherer Chef des Pay-TV-Senders Sky, wird Vorsitzender der Geschäftsführung.

                      Hamburg

                      18 Mitarbeiter - Nach Rassismusvorwürfen: Hamburger Polizei bekommt neue Beschwerdestelle

                      Die neue Beschwerdestelle der Hamburger Polizei wird heute gemeinsam mit dem Senator für Inneres präsentiert. Sie soll es den Bürgern sowie Polizeibeamten in Zukunft ermöglichen, Beschwerde einzureichen. Dadurch soll die Polizei besser kontrolliert we

                        Deutschland

                        "Alarmierender" Anstieg bei Corona-Fällen

                        Wie sich die Pandemie weiter entwickele, liege nun in unseren Händen, sagt die Weltgesundheitsorganisation - und spricht zugleich eine deutliche Warnung aus.

                          Köln

                          Polizei Köln - Betrüger ergaunern Schmuck von Senior

                          Die Polizei Köln warnt eindringlich vor falschen Wasserwerkern, die gutgläubige Senioren täuschen, um Schmuck und Bargeld zu ergaunern.

                            Deutschland

                            Offizieller US-Besuch in Taipeh sorgt für Unmut

                            Die Reise von US-Staatssekretär Keith Krach nach Taipeh hat neue Spannungen zwischen den USA und China ausgelöst. China hatte die USA schon im August vor einem "Spiel mit dem Feuer" gewarnt.

                              Sport

                              Schmidt wird Vorstands-Boss - Ex-Sky-Boss neuer Hertha-Chef

                              Carsten Schmidt (56), Ex-Sky-Chef, ist als neuer Hertha-Vorstands-Vorsitzender Chef von Manager Preetz und Finanz-Boss SchillerFoto: City-Press GmbH

                                Sport

                                Warum von Ritter Keule eine besonders hohe Ansteckungsgefahr ausgeht

                                Max Kruse könnte gegen Augsburg zum Einsatz kommen +++ 1:0-Arbeitssieg im Pokal beim KSC + Die DFL erlaubt auch Stehplätze + Mehr im Blog +

                                  Köln

                                  Polizei Köln - Polizisten stellen Einbrecher auf frischer Tat

                                  Polizisten haben in der Nacht zu Donnerstag (17. September) einen polizeibekannten Einbrecher (29) auf frischer Tat in einem Mehrfamilienhaus in Köln-Urbach festgenommen.

                                    Deutschland

                                    Nach Schüssen auf Rocker (35) - Polizei nimmt mutmaßlichen Schützen fest

                                    Erfolg für die Polizei! Bereits am 11. August ist ein Mitglied eines Rockerclubs (35) in Bremen-Huchting angeschossen worden.Foto: Nord-West-Media-TV