Lesen den Artikel : Nawalny-Team: Kremlkritiker trank vergiftetes Wasser in Tomsk
Deutschland

Belarus schließt Grenzen zu Litauen und Polen

Staatschef Alexander Lukaschenko hat auf die Militärmanöver mit NATO-Truppen in Litauen und der Ukraine reagiert und Grenzen geschlossen. Die OSZE kündigte an, einen möglichen Wahlbetrug zu untersuchen.

    Deutschland

    Bundeswehr will Homosexuelle entschädigen

    Verteidigungsministerin Annegret Kramp-Karrenbauer nennt die lange praktizierte Diskriminierung von Soldaten wegen ihrer sexuellen Orientierung "beschämend und unerhört". Betroffene sollen rehabilitiert werden.

      Politik

      Alexej Nawalny: Video soll Flaschen mit vergiftetem Wasser zeigen

      Unterstützer von Alexej Nawalny haben ein Video aus seinem Hotelzimmer in Tomsk veröffentlicht. Es soll deutlich machen, dass der Kremlkritiker bereits in Sibirien vergiftet wurde.

        München

        Typisch deutsch: Rülpsen, bis der Sprudler streikt

        In der Heimat unserer Autorin gibt es nur normales Mineralwasser, also stilles Wasser - Wasser eben. In München musste sie Neues wagen

          Politik

          Vergifteter Kreml-Kritiker: Video veröffentlicht: Team von Nawalny findet Flasche mit Nowitschok-Spuren im Hotel

          In einem auf Nawalnys Instragram-Konto verbreiteten Video ist zu sehen, wie Teammitglieder mit Handschuhen das Zimmer absuchen und diverse Gegenstände mitnehmen, darunter auch mehrere leere Flaschen Mineralwasser.

            Politik

            Warum der Kreml im Fall Nawalny jetzt widerlegt ist

            Stück für Stück lassen Recherchen Moskaus Lügengebäude im Fall Nawalny zusammenfallen. So lief es auch in früheren Fällen. Und so ist es richtig. Ein Kommentar.

              Deutschland

              "Alarmierender" Anstieg bei Corona-Fällen

              Wie sich die Pandemie weiter entwickele, liege nun in unseren Händen, sagt die Weltgesundheitsorganisation - und spricht zugleich eine deutliche Warnung aus.

                Politik

                Die Macht der Indizien

                Stück für Stück lassen Recherchen Moskaus Lügengebäude im Fall Nawalny zusammenfallen. So lief es auch in früheren Fällen. Und so ist es richtig. Ein Kommentar.

                  Unterhaltung

                  Daniela Katzenberger - Das Wasser muss ja eisig sein

                  Daniela Katzenberger ist offenbar stark kälteanfällig. Beim jüngsten Pool-Einstieg war ihr die Wassertemperatur gar nicht recht.Foto: instagram.com/danielakatzenberger

                    Deutschland

                    Offizieller US-Besuch in Taipeh sorgt für Unmut

                    Die Reise von US-Staatssekretär Keith Krach nach Taipeh hat neue Spannungen zwischen den USA und China ausgelöst. China hatte die USA schon im August vor einem "Spiel mit dem Feuer" gewarnt.

                      Unterhaltung

                      Momente der TV-Geschichte: Daum, Heynckes und Hoeneß - Schlammschlacht im "Aktuellen Sportstudio"

                      Seit Wochen ritt der Kölner Trainer Christoph Daum Attacken gegen Bayern-Coach Jupp Henyckes. Das "Aktuelle Sportstudio" lud die Streithähne 1989 zum klärenden Gespräch. Doch das eskalierte - auch wegen Uli Hoeneß.

                        Politik

                        So schildert Nawalnys Team die Vergiftung im Hotelzimmer

                        Der russische Oppositionelle Alexei Nawalny hat seinem Team zufolge vergiftetes Wasser getrunken. Später kollabierte er im Flugzeug. Die Erklärung im Wortlaut.

                          Deutschland

                          Corona stürzt 150 Millionen Kinder in Armut

                          Familien, die dabei waren, der Armut zu entkommen, seien wieder hineingerutscht, sagt das Kinderhilfswerk UNICEF. Die Auswirkungen sind oft erst später sichtbar.

                            Politik

                            Kremlkritiker Jegor Schukow: "Ich verstehe, dass ich Angst um mein Leben haben muss"

                            Jegor Schukow ist erst 22 Jahre alt - und gilt schon als wichtige Stimme der Opposition in Russland. Hier spricht er über die Proteste in Belarus und berichtet, wie er zuletzt in Moskau brutal verprügelt wurde.

                              Deutschland

                              "Ewig Unvollendete" wird nicht fertig

                              Die Basilika Sagrada Familia gehört zu den Touristenmagneten von Barcelona. Eigentlich sollte sie zum 100. Todestag des Architekten Gaudí im Jahr 2026 fertiggestellt sein. Doch daraus wird nichts.

                                Politik

                                Kreml-Kritiker: Nawalny wurde offenbar schon in Russland vergiftet

                                Die Aufklärung im Fall des vergifteten Kremlkritikers Alexej Nawalny ist im vollen Gange. Nun meldet sich Nawalnys Team mit einem schlimmen Verdacht.

                                  Politik

                                  So wurde Nawalny laut eigener Darstellung vergiftet

                                  Nach dem Erwachen aus dem Koma wird immer mehr über Alexej Nawalnys Vergiftung bekannt. Der russische Oppositionspolitiker äußerte sich nun dazu, wie das Gift wohl in seinen Körper gelangte.

                                    Sport

                                    Das neue Dynamo - Laut, leidenschaftlich, leistungsstark

                                    Musste Dynamo Dresden erst absteigen, um endlich wieder ein richtig gutes Team auf und neben dem Platz zu haben?Foto: dpa

                                      Deutschland

                                      Polizei verlegt Hunderte Migranten auf Lesbos

                                      Die griechische Polizei hat begonnen, nach dem verheerenden Brand im Lager Moria Hunderte Flüchtlinge in ein neues Zeltlager auf der Insel Lesbos zu bringen. Aber viele Migranten haben Angst davor oder weigern sich.

                                        Politik

                                        Alexej Nawalny soll schon in seinem Hotel vergiftet worden sein

                                        Seinem Team zufolge sei der russische Oppositionelle Alexej Nawalny nicht am Flughafen, sondern bereits in seinem Hotel in Tomsk vergiftet worden. Auf seinem Zimmer habe sich eine vergiftete Flasche Wasser befunden.

                                          München

                                          Sternekoch: Tohru Nakamura eröffnet neues Restaurant in München

                                          Vor ein paar Wochen hatte der Sternekoch coronabedingt seinen Job im Werneckhof verloren. Im neuen Salon Rouge im Herzen der Münchner Altstadt sind auch viele Kollegen aus dem alten Team dabei.

                                            Politik

                                            Beweisstücke im Fall Nawalny - Wasserflaschen kamen mit deutschem Rettungsflieger

                                            Kreml-Kritiker Alexej Nawalny ist seinem Team zufolge durch Wasserflaschen in seinem Hotelzimmer in Tomsk vergiftet worden.Foto: INSTAGRAM @NAVALNY / Reuters

                                              Politik

                                              Video bei Instagram - Nawalny-Team: Vergiftung fand in Hotelzimmer statt

                                              Kreml-Kritiker Alexej Nawalny ist seinem Team zufolge in seinem Hotelzimmer in der sibirischen Stadt Tomsk vergiftet worden.Foto: dpa