Lesen den Artikel : US-Wahlkampf: Diese acht Klassiker helfen, das heutige Amerika zu verstehen
Politik

US-Wahl: Warum Biden das Schicksal von Hillary Clinton drohen könnte

Joe Biden mag in Umfragen vorne liegen, doch sein Vorsprung ist wackelig. Und dass man sich nicht auf Umfragen verlassen kann, zeigt die vorhergehende Wahl. Der US-Präsident wird alle Möglichkeiten ausreizen.

    Politik

    Blog zur US-Wahl: Twitter setzt erneut Korrekturhinweis unter Trump-Tweet

    Der US-Präsident hatte sich in mehreren Tweets wieder einmal über angeblich gefälschte Briefwahlstimmen aufgeregt. Später fordert er seine Wähler zur Briefwahl auf.

      Unterhaltung

      The Batman: Dreharbeiten gehen nach Corona-Pause weiter

      Die Produktion hüllt sich in Schweigen, wer am Set von "The Batman" an Covid-19 erkrankt war, und dreht nach 14 Tagen Pause weiter.

        Unterhaltung

        Diese Frau gendert Lieder für Kinder

        Schluss mit Stereotypen: Die Kreuzberger Liedermacherin Suli Puschban lässt es in der Kindermusik krachen. Eine „Ausnahmeerscheinung“.

          Unterhaltung

          Bildende Künstlerin: Käthe-Kollwitz-Preis für Maria Eichhorn

          Die Berliner Akademie der Künste will Maria Eichborn im kommenden Jahr auszeichnen. Der ihr zugedachte Preis ist mit 12.000 Euro dotiert.

            Deutschland

            Sie fragen, Experten Antworten - Ist der Klimawandel wirklich so schlimm?

            Beim großen Klima-Gipfel bei BILD Live beantworten Experten für Klimafolgenforschung IHRE Fragen. Senden Sie uns Ihr Video!Foto: Noah Berger / dpa

              Unterhaltung

              Gute Wiedergabe

              Jung und alt, schwarz und weiß und dann noch der Brexit: Nick Hornbys wunderbrer Liebesroman „Just like you“.

                Gesundheit

                Fälle in den USA: Mitbringsel aus der Kita: Kleinkinder können das Coronavirus in ihre Familien einschleppen

                Die Rolle von Kindern in der Pandemie ist nach wie vor unklar. Forscher haben nun Corona-Ausbrüche in drei US-amerikanischen Betreuungseinrichtungen untersucht. Dabei zeigte sich: Selbst Kleinkinder können Familienmitglieder mit dem Coronavirus anstecke

                  Unterhaltung

                  Gendern für Kinder

                  Schluss mit Rosa und Stereotypen: die Kreuzberger Liedermacherin Suli Puschban lässt es in der Kindermusik krachen.

                    Unterhaltung

                    Preisverleihung: "Vielleicht hat einer untenrum nichts an" - Jimmy Kimmel hält bei den Emmys alles für möglich

                    Er wird die Emmy-Verleihung zum dritten Mal moderieren, doch dieses Mal ist alles anders: Jimmy Kimmel verrät, wie die begehrten Serien-Preise in Corona-Zeiten vergeben werden und warum es dafür eine riesige Arena braucht.

                      Politik

                      News zur US-Wahl 2020: Trump sät erneut Zweifel an US-Wahl: Ergebnis kann angeblich niemals genau ermittelt sein

                      Trump warnt Demokraten vor Stimmungsmache gegen Corona-Impfung +++ US-Ministerium: Moskau versucht, Vertrauen der US-Wähler zu untergraben +++ Alle wichtigen News zur US-Wahl 2020 am 3. November.

                        Unterhaltung

                        Die Bundesliga ist kein Wettbewerb mehr

                        Die Dominanz des FC Bayern im Fußball ist nicht bloß langweilig, sie verdeutlicht das Problem ökonomischer Machtkonzentration. Ein Kommentar.

                          Unterhaltung

                          Die linkshändige Ekstase

                          Andere Musiker wurden als Gitarrengötter verehrt. Er drang in höhere Sphären vor: Jimi Hendrix zum 50. Todestag.

                            Politik

                            US-Präsident: Ex-Model beschuldigt Trump des sexuellen Angriffs

                            26 Frauen sind es, die dem US-Präsidenten vorwerfen, er habe sie in den vergangenen Jahrzehnten sexuell angegriffen oder sogar vergewaltigt. Eine neue Beschuldigung kam nun hinzu.

                              Unterhaltung

                              Jimi Hendrix: Vor 50 Jahren starb der Gitarrengott

                              Für viele gilt Jimi Hendrix als der beste Gitarrist aller Zeiten. Mit seinem innovativen Spiel und oft extremen Auftritten revolutionierte er die Rockmusik.

                                Unterhaltung

                                Ein letzter langer Winter in der Provinz

                                Fünf Jugendliche kämpfen mit- und füreinander. Melanie Waeldes Abschlussfilm "Nackte Tiere" ist ein bemerkenswertes Debüt.

                                  Welt

                                  Beethoven – ein Symbol für die Überlegenheit der Weißen? So ein Schwachsinn

                                  Steht Beethovens fünfte Sinfonie für den Elitismus der weißen Kultur? Das behaupten zwei amerikanische Journalisten, ihr Text verbreitet sich viral. Eine Polemik gegen die moralische Überheblichkeit der Ahnungslosen.

                                    Unterhaltung

                                    Corona-Pandemie: Sagrada Familia wird nicht rechtzeitig fertig

                                    Der Weiterbau der von Antoni Gaudí (1852-1926) entworfenen römisch-katholischen Basilika musste coronabedingt aussetzen. Konsequenz: Das Gotteshaus in Bacelona wird nicht wie geplant zum 100. Todestag des Architekten fertig.

                                      Leben & Stil

                                      Zu jung? Zu alt?: Drew Barrymore: Habe Männern abgeschworen

                                      In ihrer neuen Talkshow spricht die Schauspielerin über Liebe und Beziehungen. Der Oscarpreisträgerin Jane Fonda gab sie nun einen tiefen Einblick in ihr eigenes Liebesleben.

                                        Politik

                                        Am 4. November haben wir die Ergebnisse - Die USA sieben Wochen vor der Wahl

                                        Der 3. November rückt immer näher! Dann werden die USA darüber entscheiden, ob US-Präsident Donald Trump eine weitere Amtszeit bekommt.Foto: JOE RAEDLE / AFP