Lesen den Artikel : "Sputnik V": "Sehr seltsame Muster": Wissenschaftler zweifeln an russischer Studie zu Corona-Impfstoff
Dresden

Nach Corona-Zwangspause - Cosma Shiva Hagen feiert Bühnen-Comeback

Dresden – Monate nach der Corona-Zwangspause wagt Schauspielerin Cosma Shiva Hagen (39, Foto) ihr Bühnencomeback – und das in Dresde...

    Welt

    Ex-Model Amy Dorris wirft Trump sexuellen Übergriff vor – Wahlkampfteam dementiert

    „Seine Hände waren überall“: So erinnert sich Amy Dorris, 48, an einen angeblichen sexuellen Übergriff von Donald Trump. Das Wahlkampfteam des US-Präsidenten weist die Vorwürfe zurück.

      Wirtschaft

      „Müllexport schützt die Umwelt“

      Sechs Prozent des deutschen Abfalls gehen in andere Länder – und werden im günstigsten Fall dort wiederverwertet.

        Lernen

        Rekordanstieg in Frankreich – Corona-Patienten wollen Regierungschef anzeigen

        Frankreich meldet 10.593 Neuinfektionen + Drosten warnt vor Besonderheit des aktuellen Anstiegs + Doch keine Zuschauer beim Bundesliga-Auftakt + Der Newsblog.

          Deutschland

          Kampf gegen Corona

          BILD beantwortet die7 wichtigsten Impfstoff-FragenFoto: BILDDauer: 02:05

            Politik

            Coronavirus weltweit: Erneuter Rekord an Neuinfektionen in Frankreich

            Die Zahl der neu Infizierten übersteigt die des bisherigen Rekords am Mittwoch. Österreichs Regierung begrenzt die Teilnehmerzahl bei privaten Feiern.

              Reise

              Quarantänepflicht: Neue Corona-Regelung ab Oktober: Das müssen Urlauber jetzt beachten

              Ab Oktober gilt für Reiserückkehrer aus Risikogebieten eine Quarantänepflicht. Derzeit fallen darunter Spanien, Teile Frankreichs und Kroatiens. Angesichts steigender Infektionszahlen könnten schnell neue hinzukommen. Die Verunsicherung ist groß.

                Deutschland

                Fristen laufen ab - Verwaltung im Corona-Stau

                Lange Warteschlangen vor der Ausländerbehörde: Eine Initiative bezeichnet den Zustand als katastrophal. Problem: Aktenstau wegen CoronaFoto: Christian Carstens

                  Welt

                  Die bizarren Erklärungen des Kreml zu Nawalny

                  Mit einer Flut von Erklärungen will Moskau Zweifel an einer Beteiligung am Fall Nawalny säen. Zum Fund von Giftspuren in einer Wasserflasche schweigt der Kreml. Um sich als Opfer des Westens zu inszenieren, spannen russische Medien auch deutsche Politik

                    München

                    Covid-19-Patientin: "Ich habe Corona total unterschätzt"

                    Anneliese Figue war die erste Corona-Patientin in ihrer Gemeinde bei München. Am Gardasee wurde sie ohnmächtig, noch Monate später kämpft sie mit den Folgen. Und berichtet schonungslos über den Verlauf ihrer Erkrankung.

                      München

                      Abschied und Anfang: "Trauern. Lachen. Das gehört alles zum Leben"

                      Machen, machen, machen - das ist das Motto von Miriam Brenner. Sie arbeitet als Schauspielerin, Musikerin und Klinikclown. Als die Einkünfte wegen der Corona-Krise ausbleiben, nimmt sie einen Job als Bestatterin an. Bühne und Beisetzung, geht das?

                        München

                        Corona-Pandemie: Die Arena bleibt leer

                        Angesichts weiter steigender Infektionszahlen erwägt OB Reiter "deutlich einschneidendere Einschränkungen im öffentlichen Leben". Das Eröffnungsspiel der Fußball-Bundesliga findet nun doch ohne Fans statt, das Alkoholverbot auf öffentlichen Plätze

                          Wirtschaft

                          Corona-Impfstoff: Biontech kauft Kapazitäten

                          Das Unternehmen übernimmt von Novartis eine Anlage in Marburg.

                            Gesundheit

                            Covid-19: Was Luftfilter gegen das Virus ausrichten können

                            Gute Geräte können die Luft in einem geschlossenen Raum virenfrei machen. Experten plädieren dafür, sie im Winter in Klassenräumen einzusetzen.

                              Politik

                              EU: "Fünfzig Arten, Nawalny zu töten"

                              Auch im Falle des vergifteten Kremlkritikers versucht Russland, mit gezielten Kampagnen Desinformation zu verbreiten.

                                Gesundheit

                                Prävention: Grippeimpfung: ja oder nein?

                                Sollte man in der Corona-Pandemie auch Kinder und Lehrer gegen Influenza immunisieren? Die Ansichten gehen auseinander - und für alle reicht der Impfstoff nicht. Die wichtigsten Fragen und Antworten.

                                  Berlin

                                  140 Neuinfektionen – vier Bezirke besonders betroffen

                                  Corona-Fall im Abgeordnetenhaus: Bildungssenatorin Scheeres und weitere Politiker in Quarantäne + Brandenburg will Stadien begrenzt öffnen + Der Corona-Blog.

                                    Politik

                                    Nach einem Monat : Verplappert: Putin-Sprecher nennt zum ersten Mal Nawalny beim Namen

                                    Der, dessen Namen nicht genannt werden darf: Für den Kreml ist es Alexej Nawalny. Einen Monat lang schaffte es der Sprecher von Wladimir Putin, Dmitri Peskow, den Namen des Oppositionspolitikers nicht in den Mund zu nehmen. Bis jetzt.  

                                      Welt

                                      Die deutsche Impfstoff-Hoffnung rüstet sich für Tag X – der vielleicht nie kommt

                                      Die Biotechfirma Biontech stockt die Produktionskapazitäten massiv auf, um sich für den Tag der Impfstoffzulassung zu rüsten. Die Strategie ist riskant, denn niemand weiß, welches Vakzin überhaupt durchkommt. Möglich macht das eine ungewöhnliche Ga

                                        Welt

                                        Wie kritisch 2000 Neuinfektionen wirklich sind

                                        Erstmals seit April wurde der höchste Tageswert der Corona-Neuinfektionen gemeldet. Dennoch unterscheidet sich die Lage vom Frühjahr. Experten warnen trotzdem vor zu großer Gelassenheit. Besonders aufgrund einer absehbaren Entwicklung.

                                          Welt

                                          Verteidigungsministerin stellt Studie zum Umgang der Bundeswehr mit Homosexualität vor

                                          Die Untersuchung durch das Zentrum für Militärgeschichte und Sozialwissenschaften der Bundeswehr befasst sich mit den Jahren 1955 bis 2000. Annegret Kramp-Karrenbauer stellt die Studie im Bendlerblock in Berlin vor.

                                            Welt

                                            Ehemaliges Model wirft Trump sexuellen Übergriff vor

                                            Schwere Vorwürfe nach 23 Jahren: Donald Trump soll sich an der damals 24-jährigen Amy Dorris vergangen haben. Die Anwälte des US-Präsidenten weisen das zurück.

                                              Gesundheit

                                              Die perfekte Formel - Abnehmen und Muskelaufbau zugleich? Arzt erklärt, wie es tatsächlich klappt

                                              Muskelzuwachs und gleichzeitig Fettverbrennen ist nur schwer möglich. Doch offenbar gibt es eine perfekte Formel, damit beides gelingt.

                                                Politik

                                                Risikogebiet Amsterdam, Wien - Müssen Flug-Umsteiger bei uns auch in Quarantäne?

                                                Risikogebiete Paris, Amsterdam, Budapest ... Die Flughäfen in diesen Städten werden auch von Deutschen genutzt. Das müssen Sie wissen.Foto: Action Press

                                                  Gesundheit

                                                  Fälle in den USA: Mitbringsel aus der Kita: Kleinkinder können das Coronavirus in ihre Familien einschleppen

                                                  Die Rolle von Kindern in der Pandemie ist nach wie vor unklar. Forscher haben nun Corona-Ausbrüche in drei US-amerikanischen Betreuungseinrichtungen untersucht. Dabei zeigte sich: Selbst Kleinkinder können Familienmitglieder mit dem Coronavirus anstecke

                                                    Politik

                                                    Nach Ärger wegen Corona : Steinmeier: Beziehungen zu Italien vertiefen

                                                    Felice Perani kann seine Tränen kaum unterdrücken. «Deutschland hat mein Leben gerettet», sagt er. Perani war der erste Corona-Patient, der im März von Bergamo nach Leipzig gebracht wurde - und überlebte.

                                                      Unterhaltung

                                                      Preisverleihung: "Vielleicht hat einer untenrum nichts an" - Jimmy Kimmel hält bei den Emmys alles für möglich

                                                      Er wird die Emmy-Verleihung zum dritten Mal moderieren, doch dieses Mal ist alles anders: Jimmy Kimmel verrät, wie die begehrten Serien-Preise in Corona-Zeiten vergeben werden und warum es dafür eine riesige Arena braucht.

                                                        Politik

                                                        Exklusive Investitions-Liste - DAS kostet das Rennen um den Impfstoff

                                                        Auf keinem anderen Feld wird derzeit so viel geforscht und investiert, wie um den weltweiten Wettlauf, einen Corona-Impfstoff zu finden.Foto: Christoph Schmidt / dpa