Lesen den Artikel : Was Urlauber jetzt wissen müssen
Digital

Update: iOS 14: Widgets sind die Stars des neuen iPhone-Systems - das müssen Sie darüber wissen

Mit dem neuen iOS 14 ziehen endlich echte Widgets auf dem iPhone und dem iPad ein. Leider ist die Nutzung der smarten Helfer wenig intuitiv. Hier erfahren Sie, wie Sie das Meiste aus ihnen herausholen - und wo ihre Grenzen liegen.

    Deutschland

    zum Angeln gefahren - Urlauber auf der Müritz vermisst

    Er wollte zum Angeln und ist nicht mehr zurückgekehrt. Seit Mittwochabend wird Urlauber Matthias Hahn (55) auf der Müritz vermisst.Foto: Polizei

      Reise

      Newsblog zu Corona und Reisen: Neue Reisewarnungen, falsche Zahlen auf Mallorca

      In mehreren Regionen in Europa sind die Coronazahlen stark gestiegen, auch in so beliebten Reise-Städten wie Wien, Budapest oder Amsterdam.

        1. Sieg im 3. Spiel

        Politik

        Hamburger Gesundheitsamt fehlen Kontaktdaten

        In einer Szene-Bar im Hamburger Schanzenviertel sind mehrere Mitarbeiter positiv auf das Coronavirus getestet worden. Die Gesundheitsbehörde geht davon aus, dass einige von ihnen als sogenannte Superspreader Hunderte Menschen angesteckt haben.

          Deutschland

          Wegen Corona-Gefahr - Reisewarnung für Wien und Budapest!

          Heftiger Schlag für die Tourismus-Branche in Österreichs Hauptstadt! Deutschland warnt vor Reisen in die Metropole.Foto: ALEX HALADA / AFP

            Lernen

            Auswärtiges Amt warnt vor Reisen nach Wien und Budapest

            Hohe Infektionszahlen in beiden Hauptstädten + 175 Infizierte nach Hochzeit in den USA + Lauterbach prognostiziert Zunahme von Todesfällen + Der Newsblog.

              Reise

              Aufhebung Reisewarnung: Blick in die Ferne

              Die seit Monaten gültige pauschale Reisewarnung des Auswärtigen Amtes für 160 Länder soll bald aufgehoben werden. Was ändert sich dadurch? In welche Länder kann man womöglich bald wieder reisen?

                Politik

                So könnten Verkehrsunfälle verhindert werden

                Rund 3000 Verkehrstoten gab es im vergangenen Jahr. Jeder Zweite davon geht auf das Konto von Rasern. Für mehr Sicherheit auf den Straßen sorgen Verkehrskontrollen. Es gibt aber auch andere Möglichkeiten.

                  Politik

                  EU-Kommission drängt auf gemeinsame Lösung aller Staaten

                  Von den 1500 Migranten, die Deutschland aufnehmen will, werden nur wenige von Lesbos kommen. Trotzdem verteidigt Innenminister Seehofer die Entscheidung im Bundestag: „Ich bin bis zur Stunde der einzige Innenminister Europas, der für die humane Antwort

                    Politik

                    Von der Leyen fordert Gesundheitsunion und höhere Klimaziele

                    EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen spricht deutliche Worte in ihrer ersten Rede zur Lage der EU. Von der Leyen schlägt dabei eine europäische Gesundheitsunion vor. Außerdem möchte sie die Klimaziele deutlich anheben.

                      Politik

                      29 Polizeibeamte unter Verdacht – „Übelste neonazistische Hetze“

                      Bei mehreren Razzien haben Ermittler nach Beweisen gegen ihre eigenen Kollegen gesucht: 29 Polizisten wird vorgeworfen, über Whatsapp rechtsradikales Gedankengut verbreitet zu haben. Innenminister Reul spricht von einer Schande für die Polizei.

                        Politik

                        Moria – Gesamteuropäische Lösung oder deutscher Alleingang?

                        Die Not der Flüchtlinge nach dem Brand im Flüchtlingscamp in Moria wächst. Während Deutschland beschlossen hat, 1553 Menschen aufzunehmen, steht eine Entscheidung auf EU-Ebene noch aus.

                          Wirtschaft

                          Versicherungen lassen Wirte im Stich

                          Gastronomiebetreiber haben durch die Corona-Pandemie schwere finanzielle Verluste erlitten. Doch für genau so einen Fall gibt es Versicherungen. Das dachte sich auch ein Düsseldorfer Bar-Besitzer - bis sich seine Versicherung weigerte zu zahlen.

                            Politik

                            Feuer auf Samos lassen Verdacht aufkommen

                            Auf der griechischen Insel Samos ist in der Nähe eines Flüchtlingslagers ein Feuer ausgebrochen. Nach dem Brand im Flüchtlingslager Moria fürchtet die Regierung in Athen, dass weitere Lager angezündet werden könnten.

                              Welt

                              Jahresbericht – So steht es um die deutsche Einheit

                              30 Jahre nach der Wiedervereinigung gibt es immer noch Unterschiede zwischen Ost und West. Welche Bereiche der Bundesregierung Sorge bereiten, sehen Sie bei der Präsentation des Jahresberichts zum Stand der deutschen Einheit, hier live.

                                Politik

                                Die Mauer ist länger weg als es sie gab – wirklich?

                                Der Tag der Deutschen Einheit am 3. Oktober wird dieses Jahr zum 30. Mal gefeiert. Doch wie einheitlich ist Deutschland? Darüber soll der jährliche Jahresbericht der Bundesregierung Auskunft geben – eine Sache lässt sich auch dieses Jahr wieder fests

                                  Wirtschaft

                                  Wenn eine Schule gegen Helikopter-Eltern durchgreift

                                  In Offenbach hat eine Schule jetzt einen Zaun errichtet, der Schülerinnen und Schüler schützen soll – in erster Linie vor den eigenen Eltern. Viele von ihnen können sich nicht mal während des Unterrichts von ihren Kindern trennen.

                                    Politik

                                    Feuer nahe Flüchtlingslager auf Samos ausgebrochen

                                    Auf der griechischen Insel Samos ist in der Nähe eines Flüchtlingslagers ein Feuer ausgebrochen. Nach dem Brand im Flüchtlingslager Moria fürchtet die Regierung in Athen, dass weitere Lager angezündet werden könnten.

                                      Auto

                                      Fan-Rückkehr beschlossen!

                                      Daran müssen dieZuschauer sich jetzt haltenFoto: BILDDauer: 04:24

                                        Sport

                                        Mischa Zverev: "Wir haben ihm ständig Fotos und Videos geschickt"

                                        Der Tennisprofi über die knappe US-Open-Finalniederlage seines Bruders Alexander und dessen Reifeprozess.

                                          Politik

                                          Weltrisikobericht 2020: Klima, Kriege, Katastrophen: Die Zahl der Flüchtlinge wird weltweit weiter ansteigen

                                          Klimafolgen, Kriege, ein verbreiteter Bruch der Menschenrechte, dazu die Corona-Pandemie: Wenn gegen die Verschlechterung von Lebensverhältnissen in vielen Teilen der Welt nicht mehr unternommen wird, dann wird die Zahl der Flüchtlinge weiter ansteigen

                                            Politik

                                            „Nur drei von 740 zusätzlichen Tests positiv“

                                            In Garmisch-Partenkirchen hat offenbar eine Amerikanerin als Superspreaderin für einen Corona-Ausbruch gesorgt. Die Staatsanwaltschaft ermittelt wegen fahrlässiger Körperverletzung. Landrat Speer informiert über das aktuelle Infektionsgeschehen.