Lesen den Artikel : Waldbrände in den USA und Klimakrise: Die Katastrophe ist da
Politik

Wahlempfehlungen wissenschaftlicher Magazine sind problematisch

Die Wahlempfehlung des „Scientific American“ für Joe Biden zeigt: Die Wissenschaft in den USA ist so politisch wie nie. Das ist gefährlich.

    Politik

    Wahlempfehlungen wissenschaftlicher Magazine sind unproblematisch

    Die Wahlempfehlung des „Scientific American“ für Joe Biden zeigt: Die Wissenschaft in den USA ist so politisch wie nie. Das ist gefährlich.

      Wirtschaft

      Spanne von 0 bis 0,25 Prozent: US-Notenbank belässt Leitzins unverändert bei nahe Null

      Die US-Notenbank belässt ihren Leitzins erwartungsgemäß unverändert bei nahe Null. Der Leitzins verbleibe in der Spanne von 0 bis 0,25 Prozent, teilte die Federal Reserve (Fed) am Mittwoch mit.

        Deutschland

        Maria Kolesnikowa in Belarus angeklagt

        Die inhaftierte Oppositionspolitikerin habe die staatliche Sicherheit gefährdet, sagen die belarussischen Ermittlungsbehörden. Unterdessen hat der russische Geheimdienst schwere Vorwürfe gegen die USA erhoben.

          Weltall

          Neuer Sonnenzyklus: Risiko für Sonnenstürme steigt

          Kaum Sonnenflecken und nur wenige Eruptionen: Zuletzt war die Sonne kaum aktiv, doch das dürfte sich nun ändern. Die Nasa hat eine neue Vorhersage zum Weltraumwetter veröffentlicht.

            Digital

            Ohne weitere Kosten: Amazon Music startet umfangreiches Podcast-Angebot

            Nicht nur mit populären Formaten, auch mit exklusiven Inhalten will Amazon im wachsenden Markt der Podcasts punkten. Das neue Angebot lässt sich auch mit der Sprachassistentin Alexa steuern.

              Technik

              Boeing 737 Max: US-Ausschuss prangert nach Flugzeugabsturz Schlamperei und Vertuschung an

              Die Abstürze zweier Boeing 737 Max kosteten 346 Menschen das Leben. Der abschließende Befund des US-Repräsentantenhauses: Ursache war die Gier des Konzerns, die zu gutgläubige Luftfahrtbehörde ist mit schuld.

                Politik

                Waldbrände in Kalifornien: Apocalypse Now

                Die Katastrophe aus Feuer, Rauch, Hitze, Stromausfälle, Erosion und Erdbeben ist live zu besichtigen an der US-Westküste – und ich habe einen Platz in der ersten Reihe.

                  Politik

                  Wahlen in den USA: "Swing State" Florida: Wer hier gewinnt, wird US-Präsident – warum es diesmal wieder knapp wird

                  Der Countdown zu den US-Wahlen läuft. Die US-Demokraten sind besorgt, denn im Swing State Florida wird Joe Bidens Vorsprung in den Umfragewerten immer geringer. stern-Korrespondent Jan-Christoph Wiechmann analysiert das Vorgehen der Demokraten und der

                    Deutschland

                    Verheerende Waldbrände - Kalifornien-Rauch schon bis nach Europa gezogen

                    Der Rauch der schlimmen Waldbrände an der US-Westküste ist schon bis nach New York und sogar bis nach Europa gezogen.Foto: Imago

                      Wirtschaft

                      Lösegeld für Trump - Nord Stream 2: Deutschland bietet USA eine Milliarde Euro, um Sanktionen abzuwenden

                      Die USA drohen mit Sanktionen gegen die Ostsee-Pipeline Nord Stream 2. Um diese abzuwenden, hat die deutsche Bundesregierung den Amerikanern offenbar eine Milliardenzahlung in Aussicht gestellt: Mündlich und dann auch schriftlich.

                        Deutschland

                        NICHT NUR in kalifornien - Waldbrände in Brasilien außer Kontrolle

                        Wir schauen auf die Westküste der USA. In weiten Teilen des US-Bundesstaates Kalifornien brennen die Wälder. Doch dramatisch ist die Lage auch in Brasilien.Foto: AFP

                          Welt

                          Trump und Österreich: "America First. Austria Förster"

                          Österreich sei eine Waldnation, mit Waldstädten, Waldmenschen und "explosiven Bäumen", hat Donald Trump gesagt. Die angeblichen Waldmenschen aus dem Waldland finden auf diese Beschreibung ihrer Heimat ziemlich lustige Antworten.

                            Politik

                            USA: Krankenschwester schildert katastrophale Zustände in Migrantenlager

                            Fehlender Corona-Schutz, medizinisch unnötige Operationen an der Gebärmutter: Eine Krankenschwester erhebt schwere Vorwürfe gegen ein Lager für Einwanderer in Georgia. Nun gehen US-Behörden der Sache nach.

                              Deutschland

                              Ein Nachbar warnte sie noch - Professorin von Aufzug zerquetscht

                              Eine Professorin der Boston University ist am Montag auf tragische Weise in einem Aufzug ums Leben gekommen.Foto: Boston University / Facebook

                                Digital

                                Unfall mit Uber-Testwagen: Testfahrerin von Roboterwagen nach tödlichem Crash angeklagt

                                Das Fahrzeug fährt computergesteuert - und erkennt eine Frau mit Fahrrad auf der Straße nicht. Die Autofahrerin ist aber verantwortlich und hätte einschreiten müssen, erklärt ein Gericht.

                                  Politik

                                  US-Wahl 2020: "Scientific American" empfiehlt erstmals in 175 Jahren einen Präsidentschaftskandidaten

                                  Es ist ein nie dagewesener Schritt für das älteste Wissenschaftsmagazin der USA: "Scientific American" hat im Rennen um das Weiße Haus eine Wahlempfehlung abgegeben: für Joe Biden.

                                    Medizin

                                    Karl Lauterbach zu zweiter Corona-Welle: "Ich gehe von einer Steigerung der Todesfälle in sechs bis acht Wochen aus"

                                    Der Gesundheitsexperte Karl Lauterbach rechnet damit, dass sich Corona wieder stärker in Deutschland ausbreiten wird. Die Politik müsse daher "die Zügel anziehen".

                                      Unterhaltung

                                      Slowenien: Kritische Karikatur der Präsidentengattin: Gesichtslose Melania-Trump-Statue enthüllt

                                      Eine Bronzefigur in Lebensgröße dient normalerweise dazu, einen Menschen für seine Leistungen auszuzeichnen. Nicht so in Slowenien: Bei dem neuen "Abbild" von Melania Trump handelt es sich um eine kritische Karikatur.

                                        Lernen

                                        "Trumps Verachtung lässt uns keine Wahl" - Erstmals seit 1845: "Scientific American" spricht sich gegen US-Präsidenten aus

                                        Eigentlich versteht sich "Scientific American", das weltweit zu den renommiertesten Wissenschaftsmagazinen zählt, als überparteilich. Nun gab es das erste Mal seit seiner Gründung vor 175 Jahren eine Wahlempfehlung ab. Ein Kommentar von Daniel Lingenh

                                          Lernen

                                          Klimawandel schürt US-Waldbrände, aber nicht allein

                                          Nach 2018 erreichen die Waldbrände im Westen der USA 2020 wieder katastrophale Ausmaße. Großbrände könnten noch häufiger werden.