Lesen den Artikel : Sieben Tote und 175 Infizierte nach Hochzeitsfeier in den USA
Reise

Corona-Risikogebiet: Was Österreich-Urlauber wissen müssen

Vor allem in Wien gibt es wieder viele Infektionen, für die Stadt gilt eine Reisewarnung. Was müssen Urlauber nun beachten? Und welche Regeln gelten nach der Rückkehr?

    Hamburg

    Corona-Ausbruch - Mehrere Mitarbeiter der „Katze“ positiv getestet

    Corona-Ausbruch in der Schanze! Waren Sie am 5., 8. oder 9. September in der „Katze“? Dann sollten Sie sich beim Gesundheitsamt melden.Foto: JOTO

      Welt

      Liebe Union, Deutschland ist im besten Sinne ein bescheidenes Land

      Herrenchiemsee, Berliner Villa, adelig? In der Politik zählt vor allem der Anschein und wie ein solcher Anschein entsteht. Die Wähler haben ein gutes Gespür dafür, was angemessen ist und was nicht. Größenwahn zahlt sich meist nicht aus.

        Deutschland

        Wegen Corona-Gefahr - Reisewarnung für Wien und Budapest!

        Heftiger Schlag für die Tourismus-Branche in Österreichs Hauptstadt! Deutschland warnt vor Reisen in die Metropole.Foto: ALEX HALADA / AFP

          Gesundheit

          News zum Coronavirus: Robert-Koch-Institut erklärt Wien und Budapest zu Corona-Risikogebieten

          Beweismaterial über Corona-Ausbruch in Potsdamer Klinik sichergeszellt +++ Von der Leyen für neue "Europäische Gesundheitsunion" +++ RKI rechnet mit mehreren Impfstoffen +++ News zur Coronavirus-Pandemie.

            Lernen

            Auswärtiges Amt warnt vor Reisen nach Wien und Budapest

            Hohe Infektionszahlen in beiden Hauptstädten + 175 Infizierte nach Hochzeit in den USA + Lauterbach prognostiziert Zunahme von Todesfällen + Der Newsblog.

              Politik

              US-Wahl 2020: "Lassen Sie mich meine Frage beenden!": Wählerin weist Trump bei Bürgergespräch zurecht

              Das passiert dem US-Präsidenten auch nicht allzu oft: Als Donald Trump bei einem Bürgergespräch in Philadelphia eine Fragestellerin unterbrechen will, wehrt sich diese energisch.

                Gesundheit

                Viele gaben falsche Daten an: Hunderte Kontaktpersonen – Corona-Ausbruch in Hamburger Szenebar "Katze"

                In der Bar "Katze" im Hamburger Schanzenviertel haben sich Mitarbeiter mit dem Coronavirus infiziert. Hunderte Gäste gelten als Kontaktpersonen – doch etliche von ihnen haben falsche Daten hinterlegt. 

                  München

                  Coronavirus: Zahl der Neuinfektionen in München steigt deutlich an

                  Der Wert der vergangenen sieben Tage nähert sich wieder dem kritischen Schwellenwert. Die Zahlen im Überblick.

                    Reise

                    Fernreisen und Entwicklung: Besser noch etwas abwarten

                    Tourismus ist nicht unbedingt ein reiner Segen für Entwicklungsländer, findet Antje Monshausen von der Hilfsorganisation "Brot für die Welt".

                      Sport

                      Tennis: Im Schatten der Großen

                      Während sich Zverev und Thiem bei den US Open duellieren, erreicht der Wahl-Münchner Yannick Hanfmann in Kitzbühel sein zweites Finale auf der ATP-Profitour - und kratzt an den Top 100 der Welt.

                        Welt

                        Der Keil, den Seehofer in die SPD treiben will

                        Nachrichtendienste sollen künftig Handys hacken dürfen – das will die Union. SPD-Chefin Esken sperrt sich dagegen. Es geht um die Frage, wie scharf Sicherheitsbehörden in Zukunft Bürger überwachen dürfen. Nun setzt Innenminister Seehofer auf eine

                          Welt

                          Grüne scheitern mit Cannabis-Legalisierung – Hanffreunde beschuldigen SPD und FDP

                          Grüne und Linke wollen eine liberalere Drogenpolitik. Per Gesetz wollten sie nun das Kiffen erlauben. Ihr Entwurf scheiterte im Bundestag. Hanffreunde sind enttäuscht vom Votum der SPD- und FDP-Abgeordneten.

                            Wirtschaft

                            Podcast-Offensive - Auch in Deutschland: Amazon Music startet umfangreiches Podcast-Angebot

                            Amazon steigt im großen Stil in den boomenden Podcast-Markt ein. In Deutschland, Großbritannien, den USA und Japan wird von sofort an ein umfangreicher Podcast-Bereich in Amazon Music erscheinen, kündigte der Internet-Konzern am Mittwoch in Seattle an.

                              Berlin

                              Jetzt 915 aktive Fälle – die meisten Neuinfektionen in Mitte gemeldet

                              Alle Corona-Ampeln auf Grün + 130 Neuinfektionen + Razzia in Potsdamer Klinikum nach Corona-Ausbruch + Der Corona-Blog.

                                Deutschland

                                Lehrer in Quarantäne - Schule in Jena nach drei Corona-Fällen geschlossen

                                Jena – Nachdem bereits am Montag eine Schülerin der „Grete Unrein-Schule“ in Jena an Corona erkrankte, kamen am Mittwoch zwei weiter...Foto: dpa

                                  Politik

                                  Was westdeutsche Frauen von den Ostdeutschen gelernt haben

                                  Erwerbsquoten von Müttern aus beiden Regionen haben sich seit der Wiedervereinigung angenähert. Einen entscheidenden Unterschied gibt es allerdings bei den Renten. Hier drohen den Ostdeutschen sogar weitere Einbußen.

                                    Berlin

                                    Staatsanwaltschaft durchsucht Potsdamer „Ernst von Bergmann“-Klinikum

                                    Wegen des Verdachts auf fahrlässige Tötung wird gegen das Klinikum ermittelt. Dort hatte es im Frühjahr zahlreiche Corona-Fälle und 47 Tote gegeben.

                                      Leben & Stil

                                      KVB-Durchsagen: Carolin Kebekus ermahnt Maskenverweigerer in der Kölner Bahn

                                      Wer in den Kölner Bahnen ohne Maske fährt, bekommt es ab sofort mit Carolin Kebekus zu tun. Die Comedian ist eine von mehreren Prominenten, die Maskenverweigerer ermahnen.

                                        Deutschland

                                        Nach Postleb-Bericht und Müll-Streit - Feldmann schreibt Brief an alle 200 Stadtpolizisten

                                        Im Müll-Streit um den Postleb-Bericht kehrt keine Ruhe ein. Jetzt hat OB Feldmann einen Brief an alle 200 Stadtpolizisten geschrieben.Foto: Vincenzo Mancuso