Lesen den Artikel : Hat Russland die Daten beim Impfstoff "Sputnik V“ manipuliert?
Politik

Blog zur US-Wahl: Trump bezeichnet Behördenchef im Streit um Impfstoff als "verwirrt"

CDC-Direktor Redfield dämpft Hoffnungen auf eine baldige breite Impfung gegen das Coronavirus in den USA - und bekommt prompt einen Rüffel vom US-Präsidenten.

    Deutschland

    "Sally" bringt gewaltigen Regen

    Der aktuelle Hurrikan heißt "Sally" - und viele weitere werden noch folgen. Doch schon dieser Sturm sorgt an der US-Golfküste für Wassermassen, die selbst Experten in Staunen versetzen.

      Politik

      Corona-Impfstoff: Donald Trump nennt Chef der US-Gesundheitsbehörde "verwirrt"

      Bei einer Anhörung vor dem Senat wurde der Chef der US-Gesundheitsbehörde gefragt, wann mit einem flächendeckenden Impfstoff-Einsatz gegen Corona zu rechnen sei. Seine Antwort gefiel dem Präsidenten offenbar nicht.

        Welt

        Die schockierten Kandidaten regeln, was RTL nicht mal versucht

        Ein Kandidat spuckt einem anderen ins Gesicht – im „Sommerhaus der Stars“ geschah in der ersten Folge eine unfassbare Entgleisung. Wie geht der Sender damit um? Indem er bewusst noch mehr schlechte Stimmung in die Gruppe bringt.

          Sport

          Prozess um Erfurter Doping-Arzt - Anwälte wollen ARD-Journalisten ausschließen

          Die Anwälte vom angeklagten Erfurter Doping-Arzt Mark Schmidt fordern den Ausschluss eines ARD-Experten von öffentlichen Verhandlungen.Foto: PETER KNEFFEL / AFP

            Gesundheit

            Viele gaben falsche Daten an: Hunderte Kontaktpersonen – Corona-Ausbruch in Hamburger Szenebar "Katze"

            In der Bar "Katze" im Hamburger Schanzenviertel haben sich Mitarbeiter mit dem Coronavirus infiziert. Hunderte Gäste gelten als Kontaktpersonen – doch etliche von ihnen haben falsche Daten hinterlegt. 

              Hamburg

              - Etliche Besucher gaben falsche Daten an: Mehrere Bar-Mitarbeiter in Hamburg positiv getestet

              Das Coronavirus breitet sich in Europa wieder stark aus - teilweise stärker als beim ersten Mal. Eine Hochzeit sorgte in den USA für sieben Todesfälle. Alle Entwicklungen zur Corona-Pandemie in Deutschland und der Welt im News-Ticker.

                Gesundheit

                Covid-19: Neue Zweifel an russischem Corona-Impfstoff

                Nach der Zulassung des Vakzins "Sputnik V" beklagen Wissenschaftler Ungereimtheiten: So sollen Probanden die exakt gleiche Anzahl Antikörper im Blut gehabt haben. Laut Experten ist das "extrem unwahrscheinlich".

                  Politik

                  Hauptkunde ist chinesischer Staat - China-Firma sammelt Daten von deutschen Politikern

                  Ein chinesisches Technologieunternehmen sammelt seit mehreren Jahren persönliche Daten von Millionen Menschen.Foto: Michael Kappeler / dpa

                    Politik

                    Lukaschenko: Nur Mythen: Belarus: 2000 Anzeigen wegen Gewalt

                    Die Armeen von Russland und Belarus halten ein Manöver ab. Das sollte eigentlich bald enden. Doch davon keine Rede mehr. Und Staatschef Lukaschenko spielte die Revolution in seinem Land herunter.

                      Berlin

                      So eng wurde auf den Strecken überholt

                      Einige Pop-up-Radwege sind rechtswidrig, hat das Verwaltungsgericht beschlossen. Tagesspiegel-Daten zeigen, wie gefährlich die Abschnitte vorher waren. Diese Daten werden nun vor Gericht verwendet. 

                        Politik

                        Skandal um „goldene Pässe“ - Wie reiche Russen über Nacht EU-Bürger werden

                        BILD erfuhr: Zypern droht ein Vertragsverletzungsverfahren wegen des Verkaufs europäischer Pässe an teils kriminelle Ausländer.Foto: YVES HERMAN / Reuters

                          Wissenschaft

                          Leder aus Pilzen: Eine nachhaltige und vegane Alternative zu Tierleder?

                          Ein indonesisches Startup gehört zu den wenigen Unternehmen, die aus Pilzen lederähnliches Material herstellen. Die Hoffnung ist, dass Textilien auf pflanzlicher Basis die Modebranche einmal nachhaltiger machen.

                            Welt

                            Die Deutschen entdecken die Lust an der finanziellen Freiheit

                            Deutschlands Wirtschaft droht eine Jahrhundert-Rezession. Doch ausgerechnet in dieser Krise entdecken die Bundesbürger den Aktienmarkt und seine Chancen. Experten empfehlen der „Generation Sparplan“ eine ganz bestimmte Investment-Formel.

                              Politik

                              Treffen mit Lukaschenko : Verräterische Körpersprache: Auftritt Putins sorgt für Spekulationen

                              Zappelnde Füße, unruhige Hände, unsteter Blick: Bei dem Treffen mit Alexander Lukaschenko zeigte sich Wladimir Putin ungewöhnlich nervös. Nicht zum ersten Mal löst seine Körpersprache Fragen nach seiner mentalen Verfassung aus. 

                                Politik

                                Trump spekuliert über Impfstoff „in drei, vier Wochen“

                                Der US-Präsident will mit angeblichen Erfolgen in der Coronakrise Boden gegen Konkurrent Biden gutmachen. „Wir stehen kurz vor einem Impfstoff“, sagt er.

                                  Welt

                                  Mann benutzt lebendige Schlange im Bus als Maske – Verkehrsbetrieb reagiert

                                  US-Präsident Trump geht von einem wirksamen Coronavirus-Impfstoff in den nächsten Wochen aus. In Großbritannien sehen sich die öffentliche Nahverkehrsbetriebe zu einer Klarstellung gezwungen. Alle Entwicklungen im Ticker.

                                    Politik

                                    Alexej Nawalny: Experten bestätigen Nowitschok-Befund

                                    Experten in Schweden haben bestätigt, dass der russische Oppositionspolitiker Nawalny mit Nowitschok vergiftet wurde. Der Befund sei "eindeutig", sagte eine beteiligte Wissenschaftlerin dem SPIEGEL.

                                      Berlin

                                      Die autofreie Bergmannstraße soll alle Lasten der Gegenwart tragen

                                      Es ist typisch Berlin, die Bergmannstraße zur Fußgängerzone zu erklären: Erst musste jeder Unfug für teures Geld ausprobiert werden. Eine Glosse.

                                        Politik

                                        Regionalwahlen in Russland : Wie Nawalny trotz seiner Vergiftung dem Kreml einen Schlag versetzt hat

                                        In Russland fürchtete man, dass mit Alexej Nawalny die gesamte russische Opposition im Koma liegen könnte. Die Regionalwahlen bewiesen das Gegenteil. 

                                          Unterhaltung

                                          Königin Máxima: Strahlender Auftritt an der Seite des Königs

                                          Königin Máxima hat einen glamourösen Auftritt hingelegt. Sie strahlte die Corona-bedingten Änderungen am Prinsjesdag einfach weg.