Lesen den Artikel : US-Börse: Snowflake schafft Rekord-Börsengang
Wirtschaft

Aktualisierte Liste des RKI: Deutschland erklärt Wien zum Corona-Risikogebiet

Die Stadthotellerie in Wien ist ohnehin schwer angeschlagen - mit einer Erholung von den Corona-Folgen wird erst in Jahren gerechnet. Nun kommt ein neuer Schlag für den wichtigen Stadttourismus in Österreichs Hauptstadt.

    Wirtschaft

    VW-Einstieg: Spekulationen um Sixt

    Autokonzern will angeblich 15 Prozent der Aktien übernehmen.

      Welt

      Daimler startet in die Wasserstoff-Ära – mit einem großen „Aber“

      Daimler stellt einen Wasserstoff-Lkw vor, wie ihn auch amerikanische Start-ups auf den Markt bringen wollen. Serienreif wird der aber erst in vielen Jahren sein – anders als die Batterie-Trucks von Mercedes-Benz.

        Wirtschaft

        Devisen und Rohstoffe: Rohöl wird teurer

        Wegen möglicher Förderausfälle im Golf von Mexiko haben sich Investoren mit Rohöl eingedeckt. Im Allgemeinen sprechen derzeit mehrere Faktoren für höhere Ölpreise.

          Wirtschaft

          Kommentar: Mehr Fall als Aufstieg

          Die türkische Wirtschaft steckt in einer tiefen Krise. Nicht nur die Corona-Pandemie setzt ihr zu. Die Firmen bekommen auch die Strukturprobleme nicht in den Griff.

            Wirtschaft

            Aktien: Kaum Bewegung

            Die Anleger in Europa warten auf die Zinsentscheidung in den USA und halten sich zurück. Der Dax bewegt sich daher kaum. Richtig schlecht läuft es erneut für die Aktionäre des Leasinganbieters Grenke.

              Wirtschaft

              Mitbestimmung in Unternehmen: Chefsessel für alle

              Erst wählten die Beschäftigten bei einem Software-Unternehmen ihre Vorgesetzten - jetzt dürfen sie alle Entscheidungen treffen. Das klingt demokratisch. Aber kann es auch funktionieren?

                Wirtschaft

                Güterverkehr: Grüne Gleise, rote Zahlen

                Die Deutsche Bahn will den Güterverkehr massiv ausbauen, auch dem Klima zuliebe. Doch das Geschäft ist verlustreich, was auch an einer völlig veralteten Technik liegt. Das soll sich nun aber ändern.

                  Wirtschaft

                  Führungskräfte in der Krise: Neue Qualitäten gefragt

                  In vielen Unternehmen kam der Wandel in diesem Frühjahr ganz automatisch. Für einige potenzielle Führungskräfte könnte darin eine Chance liegen.

                    Wirtschaft

                    Anleger bleiben auf der Hut - Dax rückt vor Fed-Sitzung moderat vor

                    Vor dem am Abend erwarteten Zinsentscheid der US-Notenbank Fed sind die Anleger in Frankfurt auf der Hut geblieben. Dem Dax reichte es daher nur für einen kleinen Gewinn.

                      Köln

                      Polizei Köln - Im "Blindflug" durch Köln - erschreckend viele Verkehrsteilnehmer durch Handys abgelenkt

                      Zahlreiche Auto- und Radfahrer waren am Mittwoch (16. September) im "Blindflug" unterwegs.

                        Wirtschaft

                        Entwickeln für den Staat

                        Mit dem "Digital Service" hat das Kanzleramt nun eine hauseigene Software-Schmiede. Die Erwartungen sind groß. 

                          Wirtschaft

                          Ausgleich für Raucherpausen: Chef löst Streit: Nichtraucher bekommen zusätzliche Urlaubstage

                          Weil es in seinem Betrieb immer Ärger zwischen Rauchern und Nichtrauchern gab, hat sich Helmut Glas, ein Restaurantbesitzer in Rheinland-Pfalz, etwas ganz Besonderes ausgedacht. Doch ein Arbeitsrechtler rät zur Vorsicht.

                            Wirtschaft

                            Brandenburg findet fünf weitere verdächtige Wildschweine

                            Das Virus breitet sich aus. Brandenburg zahlt Finderlohn für tote Wildschweine. Die Preise für Schweinefleisch bleiben stabil.

                              Deutschland

                              6. Kölner Weihnachtscircus setzt auf sicherheit - Corona sorgt für Top-Artisten

                              Gute Nachricht für alle Manegen-Fans: Der 6. Kölner Weihnachtscircus kündigt sich mit dem besten Programm an, das er je hatte.Foto: DOMIINIK SOMMERFELD

                                Wirtschaft

                                Wo Europa wächst – und wo es schrumpft

                                Wohin zieht es Europas Einwohner? Forscher geben einen detaillierten Einblick, wie sich die Bevölkerung entwickelt hat. Immer mehr Menschen zieht es in die Stadt – und ein Land bekommt die späte Wucht der Finanzkrise besonders deutlich zu spüren. Mit

                                  Wirtschaft

                                  Ausgerechnet diese Frau soll den Höllenjob bei der Commerzbank besetzen

                                  Christina Virzí wird oft gerufen, um Frauen für Top-Positionen zu finden. Jetzt soll die Headhunterin den Chef-Posten der Commerzbank besetzen. Das sorgt in der Szene für Erstaunen. Scheitert sie, hat das enorme Konsequenzen – auch für den Steuerzah

                                    Wirtschaft

                                    Nach historischem Konjunktureinbruch - Experten sagen voraus: In vier Phasen erholt sich die Wirtschaft vom Corona-Einbruch

                                    Als die Corona-Pandemie im März über die Welt fegte und fast alle Länder einen Lockdown starteten, brachen die Wirtschaft in vielen Ländern so rapide ein wie nie zuvor. Davon erholen sie sich jetzt nur langsam. Die Berenberg-Bank hat vier Phasen ausge