Lesen den Artikel : Tourismus: Tui steckt in einer doppelten Krise
Politik

Coronavirus weltweit: UN: Pandemie stürzt weitere 150 Millionen Kinder in Armut

Betroffen seien Familien, die dem Elend gerade entronnen waren, aber auch solche, die nun mit nie gesehenen Entbehrungen konfrontiert seien, warnt die UN. Besonders besorgniserregend sei, dass man wohl noch am Anfang der Coronakrise stehe.

    Unterhaltung

    «Zeichen des Überlebens»: Reeperbahn-Festival als «Corona Edition» eröffnet

    Normalerweise steht das Reeperbahn-Festival für trendige Musik, volle Clubs und tanzende Menschen. In Corona-Zeiten ist alles anders und die Branche schwer getroffen. Unterkriegen lassen will man sich in Hamburg vom Virus nicht.

      Wirtschaft

      „Das sind Arbeitsverhältnisse wie im 19. Jahrhundert“

      Für nicht mal 20 Euro nach Palma fliegen: Die Ryanair-Tochter Laudamotion lockt Kunden mit billigen Preisen. Das geht offenbar auf Kosten der Mitarbeiter – und zuweilen auch der Sicherheit. Flugbegleiter berichten, wie sie krank und übermüdet zur Arb

        Wirtschaft

        Brandenburg findet fünf weitere Wildschwein-Kadaver

        Das Virus breitet sich aus. Brandenburg zahlt Finderlohn für tote Wildschweine. Die Preise für Schweinefleisch bleiben stabil.

          Lernen

          Deutschland erklärt etliche Regionen in Europa zu Corona-Risikogebieten

          Auswärtiges Amt warnt unter anderem vor Reisen nach Wien und Budapest + 175 Infizierte nach Hochzeit in den USA + Der Newsblog.

            Sport

            Rot-Weiss Essen träumt vom Aufstieg - Wie die Fans ihren Traditions-Klub retteten

            Rot-Weiß Essen hängt seit 13 Jahren in der 4. Liga fest. Corona setzte RWE hart zu. Nach der Sensation im Pokal gibt es neue Hoffnung.Foto: Roland Weihrauch / dpa

              Berlin

              Diese Fabriken an der Spree produzieren Schutzmasken im großen Stil

              Bisher kamen fast alle Corona-Schutzmasken aus China. Mittlerweile sind mehrere lokale Firmen in das lukrative Geschäft eingestiegen.

                Gesundheit

                Brillen könnten das Corona-Infektionsrisiko senken

                Ärzte in China haben beobachtet, dass relativ wenige ihrer Covid-Patienten Brillenträger waren. Sie vermuten deshalb, dass Brillen vor Ansteckungen schützen könnten.

                  München

                  Pandemie: Corona-Fälle an fünf Schulen

                  Mehrere Klassen befinden sich in häuslicher Quarantäne. Auch viele Kindertagesstätten sind betroffen. Die Zahl der Neuinfektionen erreicht den höchsten Stand seit Mitte April

                    Gesundheit

                    Mehrere Warnungen für Europa - Nicht nur Wien: Diese Regionen hat Deutschland jetzt zum Corona-Risikogebiet erklärt

                    Wegen der gestiegenen Zahl von Corona-Neuinfektionen hat die Bundesregierung neben der österreichischen Hauptstadt Wien etliche weitere Regionen in mehreren europäischen Ländern zum Risikogebiet erklärt - und entsprechende Reisewarnungen ausgesprochen

                      Politik

                      Coronavirus: Auswärtiges Amt erlässt Reisewarnung für Wien

                      In Relation zu den Einwohnern sind die Corona-Neuinfektionen in Österreich dreimal höher als in Deutschland. Nun zieht das Auswärtige Amt Konsequenzen für die Hauptstadt Wien. Auch weitere Regionen in Europa sind betroffen.

                        Wirtschaft

                        Spanne von 0 bis 0,25 Prozent: US-Notenbank belässt Leitzins unverändert bei nahe Null

                        Die US-Notenbank belässt ihren Leitzins erwartungsgemäß unverändert bei nahe Null. Der Leitzins verbleibe in der Spanne von 0 bis 0,25 Prozent, teilte die Federal Reserve (Fed) am Mittwoch mit.

                          Deutschland

                          Wegen Corona-Gefahr - Reisewarnung für Wien und Budapest!

                          Heftiger Schlag für die Tourismus-Branche in Österreichs Hauptstadt! Deutschland warnt vor Reisen in die Metropole.Foto: ALEX HALADA / AFP

                            Sport

                            Bundesliga-Start mit Fans - 7 Klubs kriegen die Hütte wieder voller!

                            Bis zu 20 Prozent der Plätze in den Stadien dürfen wieder besetzt werden. Jetzt laufen die Planungen für den 1. Spieltag mit Fans.Foto: - / dpa

                              Wirtschaft

                              VW-Einstieg: Spekulationen um Sixt

                              Autokonzern will angeblich 15 Prozent der Aktien übernehmen.

                                Welt

                                Einstieg bei Sixt? Jetzt prüft Volkswagen die Rückkehr zur Autovermietung

                                Beim Autovermieter Sixt bahnt sich eine spektakuläre Veränderung an: Offenbar laufen Gespräche über einen Einstieg von Volkswagen. Für den Autobauer wäre das ein weiterer Schritt, um sich breiter aufzustellen.

                                  Wirtschaft

                                  Neue Arbeitswelt: Freiheit mit Tücken

                                  Bei Home-Office und Mobilarbeit gibt es rechtlich große Unterschiede. Worauf Beschäftigte und Arbeitgeber achten sollten, und was die größten Streitpunkte sind.

                                    Gesundheit

                                    Viele gaben falsche Daten an: Hunderte Kontaktpersonen – Corona-Ausbruch in Hamburger Szenebar "Katze"

                                    In der Bar "Katze" im Hamburger Schanzenviertel haben sich Mitarbeiter mit dem Coronavirus infiziert. Hunderte Gäste gelten als Kontaktpersonen – doch etliche von ihnen haben falsche Daten hinterlegt. 

                                      Welt

                                      Daimler startet in die Wasserstoff-Ära – mit einem großen „Aber“

                                      Daimler stellt einen Wasserstoff-Lkw vor, wie ihn auch amerikanische Start-ups auf den Markt bringen wollen. Serienreif wird der aber erst in vielen Jahren sein – anders als die Batterie-Trucks von Mercedes-Benz.