Lesen den Artikel : EU-Klimaziel: Deutsche Industrie warnt vor zusätzlicher Belastung
Sport

Eishockey-Turnier - EHC in Kitzbühel - aber wann wieder in der DEL?

Die Septembersonne macht Lust auf Eishockey! Endlich legt der dreimalige Deutsche Meister EHC Red Bull München wieder los.Foto: Imago

    Deutschland

    Wegen Corona-Gefahr - Reisewarnung für Wien und Budapest!

    Heftiger Schlag für die Tourismus-Branche in Österreichs Hauptstadt! Deutschland warnt vor Reisen in die Metropole.Foto: ALEX HALADA / AFP

      Wirtschaft

      Aktualisierte Liste des RKI: Deutschland erklärt Wien zum Corona-Risikogebiet

      Die Stadthotellerie in Wien ist ohnehin schwer angeschlagen - mit einer Erholung von den Corona-Folgen wird erst in Jahren gerechnet. Nun kommt ein neuer Schlag für den wichtigen Stadttourismus in Österreichs Hauptstadt.

        Wirtschaft

        VW-Einstieg: Spekulationen um Sixt

        Autokonzern will angeblich 15 Prozent der Aktien übernehmen.

          Welt

          Einstieg bei Sixt? Jetzt prüft Volkswagen die Rückkehr zur Autovermietung

          Beim Autovermieter Sixt bahnt sich eine spektakuläre Veränderung an: Offenbar laufen Gespräche über einen Einstieg von Volkswagen. Für den Autobauer wäre das ein weiterer Schritt, um sich breiter aufzustellen.

            Lernen

            Auswärtiges Amt warnt vor Reisen nach Wien und Budapest

            Hohe Infektionszahlen in beiden Hauptstädten + 175 Infizierte nach Hochzeit in den USA + Lauterbach prognostiziert Zunahme von Todesfällen + Der Newsblog.

              Wirtschaft

              Neue Arbeitswelt: Freiheit mit Tücken

              Bei Home-Office und Mobilarbeit gibt es rechtlich große Unterschiede. Worauf Beschäftigte und Arbeitgeber achten sollten, und was die größten Streitpunkte sind.

                Wirtschaft

                Plötzlich bekommt die Wirtschaft Angst vor der eigenen Klima-Courage

                EU-Chefin von der Leyen steigert die Ambitionen im Klimaschutz. Die Wirtschaft trägt die schärferen CO2-Ziele offiziell mit. Doch zugleich wächst das Unbehagen – auch gegenüber der Klimazoll-Idee, die sich die EU-Kommission zum Schutz überlegt hat.

                  Welt

                  Daimler startet in die Wasserstoff-Ära – mit einem großen „Aber“

                  Daimler stellt einen Wasserstoff-Lkw vor, wie ihn auch amerikanische Start-ups auf den Markt bringen wollen. Serienreif wird der aber erst in vielen Jahren sein – anders als die Batterie-Trucks von Mercedes-Benz.

                    Wirtschaft

                    Aktien: Kaum Bewegung

                    Die Anleger in Europa warten auf die Zinsentscheidung in den USA und halten sich zurück. Der Dax bewegt sich daher kaum. Richtig schlecht läuft es erneut für die Aktionäre des Leasinganbieters Grenke.

                      Wirtschaft

                      Mitbestimmung in Unternehmen: Chefsessel für alle

                      Erst wählten die Beschäftigten bei einem Software-Unternehmen ihre Vorgesetzten - jetzt dürfen sie alle Entscheidungen treffen. Das klingt demokratisch. Aber kann es auch funktionieren?

                        Wirtschaft

                        Tourismus: Tui steckt in einer doppelten Krise

                        Bald fließt das zweite Kreditpaket, der Chef übt sich in Optimismus - doch wohin es für Tui geht, ist unklar. Das liegt nicht nur an Corona.

                          Wirtschaft

                          Die bedenkliche Informations-Lethargie des RKI

                          Die Zahl infizierter Senioren ist sprunghaft gestiegen. Wie gefährlich der neue Trend ist, lässt sich aber kaum ermessen: Die Daten werden vom RKI nur wöchentlich veröffentlicht. Der RKI-Trend geht wieder in Richtung Informationsverknappung.

                            Wirtschaft

                            Kurzarbeit: Zombie-Gefahr

                            Jobs retten um jeden Preis: Die Strategie der Bundesregierung ist riskant, weil sie den Strukturwandel verzögert - und eigennützig ist sie wohl auch.

                              Welt

                              Neue Funktionen für alte Apple-Geräte – das ist das neue iOS

                              Ab sofort stehen die neuesten Versionen des Betriebssystems für iPhones, iPads und Apple Watches zum Herunterladen bereit. Mit ihnen kommt eine Vielzahl von neuen Funktionen für alte Apple-Geräte. Dabei hat man sich auch von der Konkurrenz inspirieren

                                Staat & Soziales

                                Versicherungs-Experte von Munich Re zu den Kosten von Naturkatastrophen

                                Die Katastrophe gefährdet nicht nur Leben und Gesundheit, sie kostet auch viel Geld: Ernst Rauch, Klimaexperte eines Rückversicherers, sagt, wieviel wir für Sicherheit bald zahlen müssen.

                                  Wirtschaft

                                  Volkswagen plant wohl Einstieg beim Autovermieter Sixt

                                  Einem Magazinbericht zufolge will sich VW an Sixt beteiligen. Der Wolfsburger Autobauer plane mit einem Anteil von 15 Prozent – will sich aber nicht äußern.

                                    Wirtschaft

                                    Wo Europa wächst – und wo es schrumpft

                                    Wohin zieht es Europas Einwohner? Forscher geben einen detaillierten Einblick, wie sich die Bevölkerung entwickelt hat. Immer mehr Menschen zieht es in die Stadt – und ein Land bekommt die späte Wucht der Finanzkrise besonders deutlich zu spüren. Mit

                                      Wirtschaft

                                      Ausgerechnet diese Frau soll den Höllenjob bei der Commerzbank besetzen

                                      Christina Virzí wird oft gerufen, um Frauen für Top-Positionen zu finden. Jetzt soll die Headhunterin den Chef-Posten der Commerzbank besetzen. Das sorgt in der Szene für Erstaunen. Scheitert sie, hat das enorme Konsequenzen – auch für den Steuerzah

                                        Wirtschaft

                                        Nach historischem Konjunktureinbruch - Experten sagen voraus: In vier Phasen erholt sich die Wirtschaft vom Corona-Einbruch

                                        Als die Corona-Pandemie im März über die Welt fegte und fast alle Länder einen Lockdown starteten, brachen die Wirtschaft in vielen Ländern so rapide ein wie nie zuvor. Davon erholen sie sich jetzt nur langsam. Die Berenberg-Bank hat vier Phasen ausge