Lesen den Artikel : Im Herbst: Auf Käsetour
Reise

Corona-Risikogebiet: Was Österreich-Urlauber wissen müssen

Vor allem in Wien gibt es wieder viele Infektionen, für die Stadt gilt eine Reisewarnung. Was müssen Urlauber nun beachten? Und welche Regeln gelten nach der Rückkehr?

    Reise

    Aufhebung Reisewarnung: Blick in die Ferne

    Die seit Monaten gültige pauschale Reisewarnung des Auswärtigen Amtes für 160 Länder soll bald aufgehoben werden. Was ändert sich dadurch? In welche Länder kann man womöglich bald wieder reisen?

      Reise

      Erfinder: Steinbock statt Sense

      Lukas Schrottenbaum hat einen Rasenmäher mit Gummistachelwalzen für alpine Steilhänge entwickelt.

        Reise

        Firmenporträt: Drahtseilakt

        Die Doppelmayr-Gruppe aus Wolfurt baut weltweit Seilbahnen. Darunter sind auch einige kuriose Projekte wie der Hogwarts Express in Florida.

          Reise

          Ende der Reise: Der Tourist im Tier

          Wenn die Fernreisen wieder losgehen, werden das Problem nicht kleine Tierchen, sondern große Viecher sein. Denn sie besetzen Strände und Städte.

            München

            Ganz hoch hinaus: Ganz hoch hinaus

            Münchens höchster Aussichtspunkt mit 185 Metern: Der Blick über die Stadt vom Olympiaturm aus ist bis in den Herbst hinein möglich.

              Reise

              Afrika: Schafkopfen in Sambia

              Tieren begegnen, Natur genießen, sich von Einheimischen belächeln lassen: im Jeep durch Afrika.

                Deutschland

                Rassismus auf dem Land: Wenn Städter davor warnen, ist das vor allem bequem

                Urlaub auf dem Land ist angesagt zurzeit. Allerdings nicht bei jedem: Gerade Stadtmenschen warnen oft vor Rassismus auf dem Land. Mit diesem Vorwurf machen sie es sich aber zu einfach.

                  Reise

                  „Das Vorgehen der Asiaten war schon rigide“

                  Wolfgang Clemens ist eine Legende unter Weltenbummlern: Seit drei Jahrzehnten segelt er über die Ozeane. Doch als die Corona-Pandemie ausbrach, war es auch mit seiner Freiheit vorbei. Wie hat er diese Zeit in Asien erlebt?

                    Deutschland

                    Wegen des schönen Wetters - Manche Freibäder länger geöffnet

                    Manche Freibäder im Land bleiben länger als geplant geöffnet. Lesen Sie, wo Sie sich in Baden-Württemberg noch erfrischen können.Foto: Sebastian Gollnow / dpa

                      Reise

                      Große Verlierer der Pandemie: "Geister"-Kreuzfahrtschiffe parken vor England – und werden jetzt zur Touristen-Attraktion

                      Knapp 400 Kreuzfahrtschiffe gibt es weltweit – und bis zur Corona-Pandemie hat das Geschäft geboomt. Rund 30 Millionen Urlauber verbringen 2019 ihren Urlaub auf einem der schwimmenden Hotel-Giganten. Doch seit Corona liegen viele von ihnen vor Engla

                        Reise

                        Helfen Konsulate Urlaubern auch bei einer Reisewarnung?

                        Wer sich während der Corona-Pandemie eigenständig auf Reisen begibt, trägt auch selbst das Risiko. Mit welcher Hilfe durch den deutschen Staat können Individualtouristen aber im Ernstfall rechnen? Ein Überblick.

                          Reise

                          Auswärtiges Amt: Wegen Corona zurückgeholte Touristen schulden Deutschland noch über 44 Millionen Euro

                          Im Frühjahr organisierte das Auswärtige Amt wegen des Corona-Ausbruchs den Rücktransport tausender deutscher Reisender. Etliche Rechnungen dafür wurden jedoch noch nicht beglichen.

                            Europa

                            Reisen in der Coronakrise: Wohin in den Herbstferien?

                            Die Planungen für die Herbstferien haben längst begonnen, doch Corona erschwert die Entscheidung. Kann man noch nach Spanien oder Italien - oder wohin sonst? Ein Überblick über die Hauptreiseländer.

                              Reise

                              Kreuzfahrt: MS Berlin: Das ehemalige "Traumschiff" wird in eine Megayacht verwandelt

                              Das einzige Kreuzfahrtschiff von FTI- Cruises wird an ein maltesisches Unternehmen verkauft: Die "MS Berlin" der ZDF-Traumschiff-Serie soll zur riesigen Luxusyacht umgebaut werden.

                                Reise

                                Coronavirus: Gratis-Coronatests für Urlauber aus Nicht-Risikogebieten enden

                                Ab Frühjahr 2021 sollen alle sieben Tui-Schiffe wieder fahren +++ Tagestouristen dürfen wieder Mecklenburg-Vorpommern besuchen +++ Auswärtiges Amt warnt vor Reisen nach ganz Spanien - inklusive Kanaren +++ Die wichtigsten Reise-News zum Coronavirus im

                                  Reise

                                  Barrierefreies Reisen: Erster Rollstuhfahrer bereist alle sieben Kontinente

                                  Cory Lee sitzt im Rollstuhl, seit er vier Jahre alt ist – und hat trotzdem die ganze Welt bereist. Reisen im Rollstuhl erfordert viel Planung, sagt er, aber sei "absolut möglich". Jetzt will er noch unbedingt aufs Oktoberfest.

                                    Reise

                                    Luxus-Umbau - Altes „Traumschiff“ wird zur „Megayacht“

                                    Die MS Berlin – besser bekannt als ehemaliges ZDF-„Traumschiff“ – wechselt den Besitzer und soll zu einer „Megayacht“ umgebaut werden.Foto: Verena Wolff / dpa

                                      Reise

                                      Berge oder Meer: Urlaub in Corona-Zeiten - Wohin in den Herbstferien?

                                      Kaum ist die Hauptreise-Saison vorbei, stehen in einigen Bundesländern schon die Herbstferien an. Doch wer verreisen will, sollte sich gut informieren. Ein Überblick zeigt, was bei steigenden Infektionszahlen und Einreisebestimmungen zu beachten ist.

                                        Lernen

                                        - Balkon herbst- und winterfest machen: So verstauen Sie Möbel und Pflanzen richtig

                                        Damit Balkonmöbel- und pflanzen die feuchte und kalte Jahreszeit unbeschadet überstehen, bedarf es einigen Schutzvorkehrungen. Hier lesen Sie, was Sie dabei beachten sollten.

                                          Gesundheit

                                          News zum Coronavirus: Zahl der coronainfizierten Schüler in Bayern mehr als verdoppelt

                                          Italien öffnet Schulen wieder +++ WHO warnt vor Anstieg der Corona-Todesfallzahlen im Herbst +++ Bayerns Innenminister fordert Konsequenzen für Superspreaderin  +++ News zur Coronavirus-Pandemie.