Lesen den Artikel : Asien: Langzeiturlaub in Thailand
Reise

Corona-Risikogebiet: Was Österreich-Urlauber wissen müssen

Vor allem in Wien gibt es wieder viele Infektionen, für die Stadt gilt eine Reisewarnung. Was müssen Urlauber nun beachten? Und welche Regeln gelten nach der Rückkehr?

    Reise

    Aufhebung Reisewarnung: Blick in die Ferne

    Die seit Monaten gültige pauschale Reisewarnung des Auswärtigen Amtes für 160 Länder soll bald aufgehoben werden. Was ändert sich dadurch? In welche Länder kann man womöglich bald wieder reisen?

      Reise

      Erfinder: Steinbock statt Sense

      Lukas Schrottenbaum hat einen Rasenmäher mit Gummistachelwalzen für alpine Steilhänge entwickelt.

        Reise

        Firmenporträt: Drahtseilakt

        Die Doppelmayr-Gruppe aus Wolfurt baut weltweit Seilbahnen. Darunter sind auch einige kuriose Projekte wie der Hogwarts Express in Florida.

          Reise

          Jubiläum: Neuland mit Tradition

          Das Große Walsertal wurde vor 20 Jahren der erste Unesco-Biosphärenpark Österreichs. Allen Bedenken zum Trotz hat sich das Projekt bewährt - und die Dörfer näher zusammengebracht.

            Reise

            Afrika: Schafkopfen in Sambia

            Tieren begegnen, Natur genießen, sich von Einheimischen belächeln lassen: im Jeep durch Afrika.

              Deutschland

              Rassismus auf dem Land: Wenn Städter davor warnen, ist das vor allem bequem

              Urlaub auf dem Land ist angesagt zurzeit. Allerdings nicht bei jedem: Gerade Stadtmenschen warnen oft vor Rassismus auf dem Land. Mit diesem Vorwurf machen sie es sich aber zu einfach.

                Gesundheit

                Corona-Pandemie: Reisebeschränkungen mit Fragezeichen

                Geschlossene Grenzen, Fiebermessen am Flughafen, Quarantäne von Einreisenden: Forscher des Cochrane-Netzwerkes haben den Nutzen dieser Maßnahmen untersucht.

                  Reise

                  Wie schlägt sich der ICE eigentlich im internationalen Vergleich?

                  In vielen Ländern verkehren inzwischen Hochgeschwindigkeitszüge. Sie unterscheiden sich deutlich, was den Komfort, das Tempo und die Pünktlichkeit anbelangt. Wir geben einen Überblick von Deutschland bis China.

                    Reise

                    Helfen Konsulate Urlaubern auch bei einer Reisewarnung?

                    Wer sich während der Corona-Pandemie eigenständig auf Reisen begibt, trägt auch selbst das Risiko. Mit welcher Hilfe durch den deutschen Staat können Individualtouristen aber im Ernstfall rechnen? Ein Überblick.

                      Reise

                      Coronavirus: Gratis-Coronatests für Urlauber aus Nicht-Risikogebieten enden

                      Ab Frühjahr 2021 sollen alle sieben Tui-Schiffe wieder fahren +++ Tagestouristen dürfen wieder Mecklenburg-Vorpommern besuchen +++ Auswärtiges Amt warnt vor Reisen nach ganz Spanien - inklusive Kanaren +++ Die wichtigsten Reise-News zum Coronavirus im

                        Reise

                        Barrierefreies Reisen: Erster Rollstuhfahrer bereist alle sieben Kontinente

                        Cory Lee sitzt im Rollstuhl, seit er vier Jahre alt ist – und hat trotzdem die ganze Welt bereist. Reisen im Rollstuhl erfordert viel Planung, sagt er, aber sei "absolut möglich". Jetzt will er noch unbedingt aufs Oktoberfest.

                          München

                          Mögliche Kontaktperso­nen der Superspreaderin - Mindestens drei Menschen positiv getestet

                          Von mehr als 710 getesteten, möglichen Kontaktperso­nen sind drei positiv auf das Coronavirus getestet worden.Foto: Facebook/Yasmin A.

                            München

                            Superspreaderin in Garmisch - Mindestens drei Menschen positiv getestet

                            BILD weiß: Von mehr als 710 getesteten, möglichen Kontaktperso­nen sind drei positiv auf das Coronavirus getestet worden.Foto: Facebook/Yasmin A.

                              Reise

                              Luxus-Umbau - Altes „Traumschiff“ wird zur „Megayacht“

                              Die MS Berlin – besser bekannt als ehemaliges ZDF-„Traumschiff“ – wechselt den Besitzer und soll zu einer „Megayacht“ umgebaut werden.Foto: Verena Wolff / dpa

                                Reise

                                Berge oder Meer: Urlaub in Corona-Zeiten - Wohin in den Herbstferien?

                                Kaum ist die Hauptreise-Saison vorbei, stehen in einigen Bundesländern schon die Herbstferien an. Doch wer verreisen will, sollte sich gut informieren. Ein Überblick zeigt, was bei steigenden Infektionszahlen und Einreisebestimmungen zu beachten ist.

                                  Reise

                                  Griechenland: Tierschützer retten Straßenhunde und sammeln 250.000 Euro in vier Tagen

                                  Ein Team von ehrenamtlichen Helfern reiste nach Griechenland, um über die desolate Situation der dort lebenden Straßenhunde zu berichten. Ein deutscher Tierschutzverein braucht dringend Unterstützung.

                                    Reise

                                    Die Elbe ist für Lauenburg Segen und Fluch zugleich

                                    Wer sich für Boote begeistert, ist in Lauenburg richtig. In der schleswig-holsteinischen Schifferstadt strebt alles zum Wasser. Die Lage an der Elbe brachte dem Ort einst Wohlstand, sorgte aber auch immer wieder für Gefahr.

                                      Reise

                                      Eine Flucht ins Kloster vor der Smartphone-Sucht

                                      Seit acht Monaten ist unser Autor auf Weltreise. Eigentlich die Erfüllung eines Traums für ihn. Was aber erschöpfte ihn an seinem Leben in Thailand so? Die Analyse-App seines Handys lieferte eine schockierende Antwort.

                                        München

                                        Sie machte Party trotz Corona - Kann die Superspreaderin bestraft werden?

                                        Sie wollte feiern, ohne Rücksicht auf andere. Jetzt ermittelt die Staatsanwaltschaft München II gegen Yasmin A. (26).Foto: Facebook/Yasmin Adli

                                          Reise

                                          Newsblog zu Corona und Reisen: Maskenpflicht in Österreich, falsche Zahlen auf Mallorca

                                          Wegen stark steigender Coronazahlen ist ein Mund-Nasenschutz auch in Österreichs Geschäften wieder vorgeschrieben. Und auf den Balearen hat man sich zu früh gefreut.

                                            Reise

                                            Zum 30. Jubiläum: Wohnen wie der Fresh Prince: Will Smith lädt Fans für eine Nacht nach Bel-Air ein

                                            Vor 30 Jahren rollte Will Smith erstmals als Fresh Prince von Bel-Air vor dem Anwesen der Familie Banks vor. Zum Jubiläum will er Fans nun eine Übernachtung in dem berühmten TV-Haus ermöglichen. Allerdings muss man dafür bereits in LA wohnen.