Lesen den Artikel : Rechtsextreme Chatgruppe: Bundesinnenministerium spricht von "Schande" für die Polizei in NRW
Politik

Blog zur US-Wahl: Trump bezeichnet Behördenchef im Streit um Impfstoff als "verwirrt"

CDC-Direktor Redfield dämpft Hoffnungen auf eine baldige breite Impfung gegen das Coronavirus in den USA - und bekommt prompt einen Rüffel vom US-Präsidenten.

    Politik

    Tiktok-Oracle-Deal - Läßt Trump den Handel platzen?

    US-Präsident Donald Trump (74) hat Aussichten für den Deal gedämpft, der die Video-App Tiktok in den USA retten soll.Foto: NICOLAS ASFOURI / AFP

      Politik

      Coronavirus weltweit: UN: Pandemie stürzt weitere 150 Millionen Kinder in Armut

      Betroffen seien Familien, die dem Elend gerade entronnen waren, aber auch solche, die nun mit nie gesehenen Entbehrungen konfrontiert seien, warnt die UN. Besonders besorgniserregend sei, dass man wohl noch am Anfang der Coronakrise stehe.

        Politik

        Trump-Regierung will Demonstranten wegen "Aufruhrs" anklagen

        Im Wahlkampf profiliert sich Donald Trump als "Law and Order"-Präsident - und sein Justizminister schlägt drastische Anklagen gegen Protestteilnehmer vor. Ihnen könnten lange Haftstrafen drohen.

          Politik

          Corona-Impfstoff: Donald Trump nennt Chef der US-Gesundheitsbehörde "verwirrt"

          Bei einer Anhörung vor dem Senat wurde der Chef der US-Gesundheitsbehörde gefragt, wann mit einem flächendeckenden Impfstoff-Einsatz gegen Corona zu rechnen sei. Seine Antwort gefiel dem Präsidenten offenbar nicht.

            Lernen

            Lauterbach erwartet mehr „Todesfälle in sechs bis acht Wochen“

            Deutschland erklärt etliche Regionen in Europa zu Corona-Risikogebieten + 175 Infizierte nach Hochzeit in den USA + Der Newsblog.

              Deutschland

              Verdächtiger in U-Haft - 17-Jähriger soll Nichte (5) missbraucht haben

              Er ist gerade mal 17 – und trotzdem verging er sich jetzt schon zum zweiten Mal an einem kleinen Mädchen!Foto: picture alliance / Ostalb Networ

                Politik

                Anklage gegen belarussische Oppositionelle Kolesnikowa erhoben

                In Belarus ist die inhaftierte Oppositionspolitikerin Maria Kolesnikowa angeklagt worden. Trotz internationaler Proteste sitzt sie in Untersuchungshaft.

                  Politik

                  Wahlempfehlungen wissenschaftlicher Magazine sind problematisch

                  Die Wahlempfehlung des „Scientific American“ für Joe Biden zeigt: Die Wissenschaft in den USA ist so politisch wie nie. Das ist gefährlich.

                    Fußball

                    Nach Rassismus-Eklat: Neymar erhält Strafe für Schlag auf den Hinterkopf

                    Der Brasilianer von Paris St. Germain rastete gegen Marseille aus.

                      Lernen

                      Deutschland erklärt etliche Regionen in Europa zu Corona-Risikogebieten

                      Auswärtiges Amt warnt unter anderem vor Reisen nach Wien und Budapest + 175 Infizierte nach Hochzeit in den USA + Der Newsblog.

                        Deutschland

                        Polizei mit Wasserwerfern im Einsatz - Blitz-Demo in Leipzig nach zehn Minuten aufgelöst

                        Die Spontan-Demonstration der linksextremen Szene in Leipzig wurde am Mittwochabend nach nur knapp zehn Minuten aufgelöst.Foto: Silvio Buerger

                          Politik

                          Wahlempfehlungen wissenschaftlicher Magazine sind unproblematisch

                          Die Wahlempfehlung des „Scientific American“ für Joe Biden zeigt: Die Wissenschaft in den USA ist so politisch wie nie. Das ist gefährlich.

                            Politik

                            US-Wahl: Joe Biden wippt zu „Despacito“

                            Joe Biden startet in Florida mit einem lateinamerikanischen Hit in den Wahlkampf. Amtsinhaber Trump konterte das mit einem manipulierten Video. Die Stimmen der Hispanics könnten die Wahl entscheiden.

                              Deutschland

                              Reptil-Suche nach drei Wochen eingestellt - Weit und breit kein Krokodil in Sicht

                              Der Sommer verabschiedet sich wohl nun endgültig und auch das Unstrut-Krokodil sagt auf Nimmerwiedersehen.Foto: Sebastian Willnow / dpa

                                Politik

                                Coronavirus: Auswärtiges Amt erlässt Reisewarnung für Wien

                                In Relation zu den Einwohnern sind die Corona-Neuinfektionen in Österreich dreimal höher als in Deutschland. Nun zieht das Auswärtige Amt Konsequenzen für die Hauptstadt Wien. Auch weitere Regionen in Europa sind betroffen.

                                  Welt

                                  Wir brauchen einen neuen Radikalenerlass

                                  Die Taten der 29 Polizisten, die sich in rechten Chats austauschten, sind verabscheuungswürdig, aber kein Grund für einen Generalverdacht. Die Politik muss sich überlegen, ob sie nicht den alten Radikalenerlass aus den 70er-Jahren wiederbeleben sollte.