Lesen den Artikel : EU-Kommission drängt auf gemeinsame Lösung aller Staaten
Auto

„I come here to win titles“

Werner wagt PKauf EnglischFoto: Stats PerformDauer: 00:58

    Welt

    Die drei bemerkenswerten Aussagen des Innenministers zu Moria

    Im Bundestag wird nur wenig scharfe Kritik an der Einigung der großen Koalition im Moria-Streit laut. Bundesinnenminister Horst Seehofer lässt aber mit einigen Aussagen aufhorchen. Sie liefern Einblick in das, was Deutschland in ähnlichen Situationen k

      Politik

      Seehofer im Bundestag: Minister für "Humanität und Ordnung"

      Für Innenminister Horst Seehofer ist die Aufnahme von weiteren 1553 Flüchtlingen eine "humane Entscheidung". Im Bundestag wird er von links und rechts attackiert.

        Welt

        Der Keil, den Seehofer in die SPD treiben will

        Nachrichtendienste sollen künftig Handys hacken dürfen – das will die Union. SPD-Chefin Esken sperrt sich dagegen. Es geht um die Frage, wie scharf Sicherheitsbehörden in Zukunft Bürger überwachen dürfen. Nun setzt Innenminister Seehofer auf eine

          Politik

          So könnten Verkehrsunfälle verhindert werden

          Rund 3000 Verkehrstoten gab es im vergangenen Jahr. Jeder Zweite davon geht auf das Konto von Rasern. Für mehr Sicherheit auf den Straßen sorgen Verkehrskontrollen. Es gibt aber auch andere Möglichkeiten.

            Politik

            „Eine humane Antwort“

            Vor allem die AfD kritisiert Horst Seehofer im Parlament wegen seiner Flüchtlingspolitik. Doch der Innenminister lässt sich nicht reizen.

              Welt

              Seehofer-Ministerium spricht von „Schande“ für Polizei in NRW

              Das Bundesinnenministerium spricht von einer „Schande“: 29 Polizisten aus NRW sollen Mitglieder in WhatsApp-Gruppen gewesen sein, in denen neonazististische Hetze betrieben wurde. 200 Beamte ermitteln.

                Wirtschaft

                Versicherungen lassen Wirte im Stich

                Gastronomiebetreiber haben durch die Corona-Pandemie schwere finanzielle Verluste erlitten. Doch für genau so einen Fall gibt es Versicherungen. Das dachte sich auch ein Düsseldorfer Bar-Besitzer - bis sich seine Versicherung weigerte zu zahlen.

                  Politik

                  DEUTLICHE WORTE IM BUNDESTAG - Seehofer: EU-Flüchtlingspolitik ist „armselig“

                  Eine Stunde lang stand Innenminister Seehofer heute Rede und Antwort zur aktuellen Flüchtlingspolitik. Und er fand deutliche Worte.Foto: Michael Kappeler / dpa

                    Politik

                    Präsidentin der Europäischen Kommission: "Es liegt an uns, welches Europa wir wollen"

                    Europa soll grüner, digitaler und sozialer werden, kündigt Ursula von der Leyen in ihrer Rede zur Lage der Union an. Und sie warnt: Das Virus zeige, wie zerbrechlich die Welt sei.

                      Welt

                      Innenminister Seehofer stellt sich den Fragen der Abgeordneten

                      Der Bundesinnenminister steht eine Stunde lang den Abgeordneten des Bundestags Rede und Antwort. Wichtigstes Thema ist dabei die Flüchtlingspolitik nach der Brandkatastrophe im griechischen Lager Moria. Sehen Sie die Aktuelle Stunde hier live.

                        Deutschland

                        Suspendierungen - Innenminister Reul greift bei NRW-Polizei durch

                        Nach Aufdeckungen von rechtsextremen, privaten Chatgruppen in der NRW-Polizei kündigt Innenminister Herbert Reul konsequentes Handeln an.Foto: David Young

                          Welt

                          Jahresbericht – So steht es um die deutsche Einheit

                          30 Jahre nach der Wiedervereinigung gibt es immer noch Unterschiede zwischen Ost und West. Welche Bereiche der Bundesregierung Sorge bereiten, sehen Sie bei der Präsentation des Jahresberichts zum Stand der deutschen Einheit, hier live.

                            Politik

                            Horst Seehofer: Innenminister im Bundestag über Aufnahme von Flüchtlingen

                            Deutschland will 1500 Flüchtlinge aus dem abgebrannten Camp Moria aufnehmen - reicht das? Im Bundestag muss sich Innenminister Seehofer den Fragen aus dem Parlament stellen.

                              Welt

                              Innenminister Reul gibt kurzfristig Pressekonferenz zu rechten Chat-Gruppen

                              Der Innenminister des bevölkerungsreichsten Bundeslandes hat überraschend zu einer Pressekonferenz in sein Ministerium eingeladen. Es geht um rechte Chat-Gruppen innerhalb der nordrhein-westfälischen Polizeibehörden. Auch ein Dienstgruppenleiter sei b

                                Politik

                                Die Mauer ist länger weg als es sie gab – wirklich?

                                Der Tag der Deutschen Einheit am 3. Oktober wird dieses Jahr zum 30. Mal gefeiert. Doch wie einheitlich ist Deutschland? Darüber soll der jährliche Jahresbericht der Bundesregierung Auskunft geben – eine Sache lässt sich auch dieses Jahr wieder fests

                                  Wirtschaft

                                  Wenn eine Schule gegen Helikopter-Eltern durchgreift

                                  In Offenbach hat eine Schule jetzt einen Zaun errichtet, der Schülerinnen und Schüler schützen soll – in erster Linie vor den eigenen Eltern. Viele von ihnen können sich nicht mal während des Unterrichts von ihren Kindern trennen.

                                    Politik

                                    „Mich hat niemand gedrängt“, beteuert Seehofer

                                    Bundesinnenminister Seehofer verteidigt den Beschluss, rund 1500 Menschen aus dem abgebrannten Flüchtlingslager Moria zu holen. Wer wie Grüne, Linke und SPD mehr fordere, müsse auch nach Italien, Malta, Spanien und auf den Balkan schauen.

                                      Politik

                                      Coronavirus in Deutschland: Impfkommission erwartet mehrere Impfstoffe in Deutschland

                                      Einzelne könnten für bestimmte Bevölkerungsgruppen wie Ältere besonders geeignet sein, erklärte die Vize-Vorsitzende der Kommission in einem Interview. Der Virologe Kekule plädiert für europäische Corona-Strategie.

                                        Fan-Rückkehr beschlossen!

                                        Gesundheit

                                        Corona: Hilfe, ich verstehe die Teststrategie in Deutschland nicht mehr!

                                        Unser Autor hat es wirklich versucht: Er wollte verstehen, wann sich wer, wie und warum testen lassen kann, darf, sollte oder muss – und wann lieber gar nicht. Aber er muss sich eingestehen: Er kapiert es einfach nicht.