Lesen den Artikel : Queen bye bye: Barbados will aus dem Commonwealth
Deutschland

"Sally" bringt gewaltigen Regen

Der aktuelle Hurrikan heißt "Sally" - und viele weitere werden noch folgen. Doch schon dieser Sturm sorgt an der US-Golfküste für Wassermassen, die selbst Experten in Staunen versetzen.

    Deutschland

    Die Amerikaner vergessen den Holocaust

    Noch ist es eine Minderheit unter den US-Amerikanern, die den Schrecken der nationalsozialistischen Judenverfolgung nicht richtig einordnen kann. Doch das Unwissen hat sich bedenklich verbreitet.

      Unterhaltung

      Queen Elizabeth II.: Barbados will sie nicht länger als Oberhaupt

      Queen Elizabeth II. scheint sich von dem Titel "Staatsoberhaupt von Barbados" trennen zu müssen. Die Insel möchte eigenständig werden.

        Deutschland

        Maria Kolesnikowa in Belarus angeklagt

        Die inhaftierte Oppositionspolitikerin habe die staatliche Sicherheit gefährdet, sagen die belarussischen Ermittlungsbehörden. Unterdessen hat der russische Geheimdienst schwere Vorwürfe gegen die USA erhoben.

          Politik

          Barbados sagt sich von Queen Elizabeth II. los

          Seit fast 55 Jahren ist Barbados unabhängig. Jetzt plant der Karibikstaat den nächsten Schritt - und möchte die Queen nicht mehr als offizielles Staatsoberhaupt haben.

            Deutschland

            UN: Maduro für Verbrechen verantwortlich

            Laut den Vereinten Nationen weisen die Spuren von Menschenrechtsverletzungen in Venezuela auf die Staatsspitze: Auch der Präsident sei involviert gewesen.

              Deutschland

              FDP-nahe Naumann-Stiftung schließt Büro in Hongkong

              Alle Projekte würden eingefroren und die Büroräume gekündigt, teilte die Friedrich-Naumann-Stiftung mit. "In Hongkong herrscht heute ein Klima der Angst und der permanenten Bedrohung", hieß es zur Begründung.

                Deutschland

                Deutsche Einheit: "Gut, aber noch nicht gut genug"

                30 Jahre nach der Wiedervereinigung legt die Regierung den Finger in die Wunde - und zieht schmeichelhafte Vergleiche. Trost und Tadel halten sich die Waage.

                  Leben & Stil

                  Unabhängigkeit: Barbados will die Queen loswerden – Karibikstaat möchte künftig Republik sein

                  Barbados möchte ab November kommenden Jahres eine Republik sein. Das heißt, dass die Queen als Staatsoberhaupt abgesetzt würde. 

                    Deutschland

                    "Sally" und "Teddy" machen USA Angst

                    Die US-Wetterbehörden warnen vor lebensbedrohlichen Überschwemmungen durch den Hurrikan "Sally". Auch "Teddy" nimmt Kurs auf die Vereinigten Staaten.

                      Deutschland

                      Bauland in Deutschland - teuer wie nie!

                      Vor allem in Ballungsräumen ist die Nachfrage nach Wohnraum gewaltig, doch es fehlt an Bauland. Das treibt die Bodenpreise in Deutschland kräftig in die Höhe.

                        Deutschland

                        Trump bestätigt: Wollte Assad "ausschalten"

                        Nun also doch: US-Präsident Donald Trump hat erstmals eingeräumt, dass er den syrischen Machthaber Baschar al-Assad im Jahr 2017 töten lassen wollte. Vor zwei Jahren hat er das noch bestritten.

                          Deutschland

                          Feuer nahe Flüchtlingslager auf Samos

                          Der Brand im Lager Moria auf der griechischen Insel Lesbos hat weltweit für Schlagzeilen gesorgt. Am späten Dienstag brennt es auf der nächsten griechischen Insel. Die Folgen sind glücklicherweise weniger dramatisch.

                            Deutschland

                            Aus Griechenland ins gelobte Deutschland: 1550 Flüchtlinge dürfen kommen

                            Der öffentliche Druck ist groß, das Elend vor Ort nicht kleiner. Die Bundesregierung will deshalb zunächst 1500 Flüchtlingen helfen. Von der Insel Samos wird unterdessen ein weiteres Feuer gemeldet.

                              Bye Bye Photoshop

                              Leben & Stil

                              Britisches Königshaus: Prinz Harry feiert Geburtstag - Glückwünsche von der Familie

                              Aus den Augen - aber nicht aus dem Sinn. Die britischen Royals haben Prinz Harry an seinem Geburtstag nicht vergessen.

                                Deutschland

                                Nawalny will zurück nach Hause

                                "Hi, hier ist Nawalny", steht unter dem Foto. Wenn es noch eines Beweises bedurft hätte, dass Bilder eine Kraft entfalten können - hier ist er. Der Putin-Gegner meldet sich aus dem Krankenzimmer zurück.

                                  Deutschland

                                  Weltrisikobericht warnt nicht nur vor Corona-Gefahren

                                  Wo lebt es sich am gefährlichsten? Das ermitteln Forscher der Universität Bochum jedes Jahr. Sie weisen auf Risiken hin, die gerade die Schwächsten treffen.

                                    Deutschland

                                    Weltrisikobericht warnt vor Corona-Gefahren

                                    Wo lebt es sich am gefährlichsten? Das ermitteln Forscher der Universität Bochum jedes Jahr. Sie weisen auf Risiken hin, die gerade die Schwächsten treffen.

                                      Leben & Stil

                                      Nach Epstein-Skandal: Krisentreffen mit der Queen: Wie Prinz Andrew von der Royal Family gemieden wird

                                      Von seinen royalen Verpflichtungen ist er bereits Ende vergangenen Jahres zurückgetreten. Doch der Sturm um Prinz Andrew legt sich nicht – jetzt wird der Sohn der Queen anscheinend aus der Familie geschnitten.