Lesen den Artikel : Friedhöfe in München: Lebensgefährlicher Durst
Unterhaltung

„The Devil All the Time“ - Von Gott verlassen

Eine blutige Familiengeschichte über mehrere Generationen gibt Einblick in das einfache Leben fernab der Zivilisation. Mit Top-Cast!Foto: Glen Wilson / AP Photo / dpa

    München

    Pandemie: Corona-Fälle an fünf Schulen

    Mehrere Klassen befinden sich in häuslicher Quarantäne. Auch viele Kindertagesstätten sind betroffen. Die Zahl der Neuinfektionen erreicht den höchsten Stand seit Mitte April

      München

      Haar: Klares Nein zum Kiesabbau

      Bürgermeister Bukowski soll mit Firma und Landratsamt sprechen

        München

        Garching: Vorlesung im Zelt

        TU startet wegen Baustellen mit vielen Provisorien ins Semester

          München

          Pullach: Angst vor dem großen Knall

          Das Chemieunternehmen United Initiators stoppt Ausbaupläne in Höllriegelskreuth

            München

            Kommentar: Schönfärberei ohne Transparenz

            Der Landkreis gibt sich stets ehrgeizig und offen: Doch in der Corona-Krise macht auch der Musterschüler Fehler

              München

              Ottobrunner Siedlungsentwicklung: Dichter bauen oder dicht machen

              Weil in Ottobrunn freie Flächen fehlen, können neue Wohnungen nur in bestehenden Siedlungen geschaffen werden. Die Gemeinde will das im Vogelviertel tun, doch der Widerstand von Anwohnern und Umweltschützern wächst.

                München

                Coronavirus: Zahl der Neuinfektionen in München steigt deutlich an

                Der Wert der vergangenen sieben Tage nähert sich wieder dem kritischen Schwellenwert. Die Zahlen im Überblick.

                  Reise

                  Karibik: Trauma-Insel

                  Dominica in der Karibik wurde mehrmals von Hurrikans getroffen und nun auch noch von einem Lockdown. Dennoch lassen sich die Bewohner nicht entmutigen und versuchen, den Naturschatz des Unesco-Regenwaldes zu bewahren.

                    München

                    Festival: Dichte Momente

                    Improvisations­schwerpunkt bei den "Klangspuren" in Schwaz

                      München

                      Wiedereröffnung: Erwachen der Puppen

                      Das Münchner Marionettentheater öffnet nach sechsmonatiger Pause wieder seine Pforten. Die Zeit haben Intendant Siegfried Böhmke und seine Mitarbeiter für eine Rundumsanierung von Bühne und Technik genutzt

                        München

                        Konzert: Dunkle Wolken über Deutschland

                        Die Rostocker Punkband "Dritte Wahl" spielt auf ihrem neuen Album an gegen rechte Unmenschlichkeit und liefert eine Bestandsaufnahme der Gesellschaft. Mit ihrem Konzert im Backstage trotzen die Musiker der Pandemie

                          München

                          75 Jahre CSU in Bayern: Söders Dilemma mit den Frauen

                          "Mehr Weiblichkeit" wünscht er sich, stößt in der von Männern dominierten Partei aber an Grenzen

                            München

                            Tierpark Hellabrunn: Beim Meckern ganz alleine

                            Der Tierpark Hellabrunn hat seinen Streichelzoo renoviert. Bis auf 44 Afrikanische Zwergziegen darf das Gelände allerdings im Moment wegen der Corona-Pandemie noch keiner nutzen.

                              Sport

                              SZ-"Formsache": Fitter als beim Militär

                              Ein Bayern-Fan im Bundestag: Der CSU-Abgeordnete Florian Hahn lebt seine Leiderschaft für Fußball auch in Berlin aus, wo er für Politikerkollegen einen FC-Bayern-Fanclub gründete - gemeinsam mit SPD-Mann Lars Klingbeil.

                                München

                                ohne Belüftung - Flüchtlinge retten sich aus Kühllaster

                                Nahe der österreichischen Autobahn A4 haben sich mehrere Flüchtlinge offenbar in letzter Sekunde aus einem Lkw befreit.Foto: / dpa