Lesen den Artikel : Filmkunsttipp: Über die Unendlichkeit
Deutschland

Juweliers-Gattin zum Raubüberfall - Ich dachte, was soll schon passieren...

Es waren die schlimmsten Momente, die sie in 71 Lebensjahren durchzustehen hatte. Sie wurde gewürgt, fürchtete um ihr Leben....Foto: JENS SCHOLZ

    Unterhaltung

    "Short Story of Moria": "Ist das Europa?" – Joko und Klaas nutzen Sendezeit für Film über erschütternde Zustände auf Lesbos

    Es sind Bilder, die kaum zu ertragen sind. Joko und Klaas zeigen in ihren 15 gewonnenen ProSieben-Sendeminuten einen Film über die Zustände auf der Insel Lesbos. Am Ende steht eine Frage.

      München

      Taufkirchen: Gut versorgte Neubürger

      Supermarkt eröffnet im wachsenden Viertel am Riegerweg

        München

        Unterhaching: Wege aus dem Getümmel

        Unterhaching sucht nach Ideen, wie auf der belebten Hauptstraße der Verkehr entzerrt werden kann. Die einen fordern Platz für einen Radweg, die anderen pochen auf Parkplätze. Und dann ist da noch der Busverkehr

          München

          Pullach: Angst vor dem großen Knall

          Das Chemieunternehmen United Initiators stoppt Ausbaupläne in Höllriegelskreuth

            München

            Kommentar: Schönfärberei ohne Transparenz

            Der Landkreis gibt sich stets ehrgeizig und offen: Doch in der Corona-Krise macht auch der Musterschüler Fehler

              München

              Ottobrunner Siedlungsentwicklung: Dichter bauen oder dicht machen

              Weil in Ottobrunn freie Flächen fehlen, können neue Wohnungen nur in bestehenden Siedlungen geschaffen werden. Die Gemeinde will das im Vogelviertel tun, doch der Widerstand von Anwohnern und Umweltschützern wächst.

                Sport

                „Ehrlich? Mir war es fast ein wenig peinlich“

                Christian Pander trägt in seiner Karriere nur zweimal das DFB-Trikot. Das erste Länderspiel des Linksverteidigers bleibt besonders in Erinnerung. Der heute 37-Jährige spricht im Interview über seine unvergessliche Nacht in Wembley.

                  Unterhaltung

                  Als die Stilikone sich den Black Panther anschloss

                  Kristen Stewart spielt in "Jean Seberg – Against all Enemies" den Hollywoodstar. Der Film kann sich nicht zwischen Polit-Thriller und Biopic entscheiden.

                    München

                    Münchner Innenstadt: Polizei stoppt Mann in Windeln

                    Der 49-Jährige war mit einem Tretroller in der Innenstadt unterwegs. Einen plausiblen Grund für seine ungewöhnliche Kleidung nannte er nicht - die Beamten hatten einen Verdacht und erstatteten Anzeige.

                      München

                      Coronavirus: Zahl der Neuinfektionen in München steigt deutlich an

                      Der Wert der vergangenen sieben Tage nähert sich wieder dem kritischen Schwellenwert. Die Zahlen im Überblick.

                        München

                        Installation: Das Blut der Frauen

                        Anish Kapoors "Howl" in der Pinakothek der Moderne

                          München

                          Kurzkritik: Hektik des Schicksals

                          Max Wagner inszeniert "Sophia, der Tod und ich" am Zentraltheater

                            München

                            Kurzkritik: Magie des Minimalismus

                            Der fulminante Pianist und Organist Simon Oslender in der Unterfahrt

                              München

                              Festival: Dichte Momente

                              Improvisations­schwerpunkt bei den "Klangspuren" in Schwaz

                                München

                                Wiedereröffnung: Erwachen der Puppen

                                Das Münchner Marionettentheater öffnet nach sechsmonatiger Pause wieder seine Pforten. Die Zeit haben Intendant Siegfried Böhmke und seine Mitarbeiter für eine Rundumsanierung von Bühne und Technik genutzt

                                  München

                                  Konzert: Dunkle Wolken über Deutschland

                                  Die Rostocker Punkband "Dritte Wahl" spielt auf ihrem neuen Album an gegen rechte Unmenschlichkeit und liefert eine Bestandsaufnahme der Gesellschaft. Mit ihrem Konzert im Backstage trotzen die Musiker der Pandemie

                                    München

                                    75 Jahre CSU in Bayern: Söders Dilemma mit den Frauen

                                    "Mehr Weiblichkeit" wünscht er sich, stößt in der von Männern dominierten Partei aber an Grenzen

                                      München

                                      Tierpark Hellabrunn: Beim Meckern ganz alleine

                                      Der Tierpark Hellabrunn hat seinen Streichelzoo renoviert. Bis auf 44 Afrikanische Zwergziegen darf das Gelände allerdings im Moment wegen der Corona-Pandemie noch keiner nutzen.

                                        Sport

                                        Tennis: Im Schatten der Großen

                                        Während sich Zverev und Thiem bei den US Open duellieren, erreicht der Wahl-Münchner Yannick Hanfmann in Kitzbühel sein zweites Finale auf der ATP-Profitour - und kratzt an den Top 100 der Welt.