Lesen den Artikel : Melania Trump: Sie zieht in Prada alle Blicke auf sich
Politik

US-Präsident: Donald Trump wäre so gern ein Bücherwurm

Ein Charakterzug des US-Präsidenten ist Beobachtern bisher verborgen geblieben: Donald Trump muss ein fanatischer Büchernarr sein. Anders lässt sich seine letzte Lektüre nicht erklären.

    Politik

    US-Wahl 2020: "Lassen Sie mich meine Frage beenden!": Wählerin weist Trump bei Bürgergespräch zurecht

    Das passiert dem US-Präsidenten auch nicht allzu oft: Als Donald Trump bei einem Bürgergespräch in Philadelphia eine Fragestellerin unterbrechen will, wehrt sich diese energisch.

      Politik

      News des Tages: Ursula von der Leyen, Donald Trump, Apple, Karl Lauterbach

      Sollten Journalisten zur Wahl bestimmter Politiker aufrufen? Wie begegnen Europa und die USA der Klimakrise? Und was bringen die Apple-Updates? Das ist die Lage am Mittwochabend.

        Leben & Stil

        Beyoncé: Ihre Mutter erklärt, woher ihr Name kommt

        Sängerin Beyoncé ist mit einem ungewöhnlichen Vornamen gesegnet. Ihre Mutter Tina Knowles-Lawson erzählt jetzt, woher dieser Name stammt.

          Web

          Donald Trump: Twitter versieht weiteren Tweet des US-Präsidenten mit Warnhinweis

          Donald Trump verbreitet ein Video, in dem es wirkt, als würde Joe Biden den Song "Fuck tha Police" auf seinem Handy abspielen. Doch der Clip ist eine Fälschung - jetzt reagierte Twitter.

            Politik

            Soll das wirklich sie sein?: Neue Statur von Melania Trump ist nicht viel schöner

            Die Holzstatue wurde abgebrannt. Jetzt gibt es eine neue, feuerfeste Ausgabe.

              Leben & Stil

              Flavio Briatore: Corona nicht so schlimm wie Lungenentzündung

              Flavio Briatore hat Covid-19 gut überstanden. In einem Video erklärt er nun, wie wenig schlimm die Infektion für ihn persönlich war.

                Leben & Stil

                KVB-Durchsagen: Carolin Kebekus ermahnt Maskenverweigerer in der Kölner Bahn

                Wer in den Kölner Bahnen ohne Maske fährt, bekommt es ab sofort mit Carolin Kebekus zu tun. Die Comedian ist eine von mehreren Prominenten, die Maskenverweigerer ermahnen.

                  Leben & Stil

                  YouTube-Film: Medikamente und 20-stündige Einzelhaft: Paris Hilton spricht in Doku über Internatshölle

                  In einer YouTube-Doku gibt Paris Hilton ungewohnt private Einblicke und will ihr wahres Ich zeigen. Es ist ein Film über eine traumatisierte junge Frau und eine bittere Abrechnung mit ihrer Familie.

                    Nürnberg

                    Nürnberg - Nürnberg: Polizistin zieht Mann aus Pegnitz - er schwebt in Lebensgefahr

                    Am Dienstagnachmittag wurde ein lebloser Mann aus der Pegnitz gezogen. Eine Polizistin rettete den Mann aus dem Wasser. Er schwebt in Lebensgefahr.

                      Literatur

                      T.C. Boyle über Donald Trump: Die Anklage

                      Die Katastrophe war Teil seines literarischen Werks, jetzt ist sie da: Der Schriftsteller lebt in Santa Barbara. Hier schreibt er, wen er für die Brände verantwortlich macht - und warum "Herbst" inzwischen "Feuersaison" heißt.

                        Politik

                        Donald Trump leugnet den Klimawandel - Brände an der US-Westküste immer dramatischer

                        Die Katastrophe könnte einfach vermieden werden, wenn man nur den Waldboden aufräumte: Donald Trump verhöhnt die Wissenschaft - mit System und aus politischem Kalkül.

                          Wirtschaft

                          Wo Europa wächst – und wo es schrumpft

                          Wohin zieht es Europas Einwohner? Forscher geben einen detaillierten Einblick, wie sich die Bevölkerung entwickelt hat. Immer mehr Menschen zieht es in die Stadt – und ein Land bekommt die späte Wucht der Finanzkrise besonders deutlich zu spüren. Mit

                            Politik

                            Rock'n'Roll: Dieses Musikvideo ist für Donald Trump das beste aller Zeiten

                            Über den Musikgeschmack von US-Präsident Donald Trump war bisher nicht viel bekannt. Das ändert sich jetzt – dank einer Anekdote aus dem neuen Buch seiner ehemaligen Pressesprecherin Sarah Huckabee Sanders.

                              Politik

                              Ehemalige US-Außenministerin: Madeleine Albright über Trumps Methoden: "Das Einmaleins des Autoritarismus"

                              Die ehemalige US-Außenministerin Madeleine Albright äußert sich im stern besorgt um die Stabilität der westlichen Demokratien, kritisierte Donald Trump harsch – und bewundert Angela Merkel.

                                Leben & Stil

                                US-Rapperin: Medien: Cardi B reicht Scheidung ein

                                Die Ehe der US-Musikerin und ihrem Noch-Gatten hat nicht lange gehalten. Jetzt hat die 27-Jährige die Scheidung eingereicht.

                                  Leben & Stil

                                  Wieder gesund: Briatore über Corona: Lungenentzündung war schlimmer

                                  Der ehemalige Formel-1-Manager war am Covid-19-Virus erkrankt und erzählt von einem nur leichten Verlauf in seinem Fall. Er sei nur kurz im Krankenhaus gewesen und habe sich schnell wieder erholt.

                                    Leben & Stil

                                    Ja gesagt: Nina Hoss: Habe vor fünf Jahren geheiratet

                                    Die schauspielerin ist schon seit langer Zeit mit ihrem Partner zusammen, vor fünf Jahren hat das Paar geheiratet - was erst jetzt öffentlich geworden ist.

                                      Politik

                                      Donald Trump lobt die "Wald-Städte" in Österreich

                                      US-Präsident Trump hat eine spezielle Meinung, warum es in vielen Ländern weniger Brände gibt als in Kalifornien. Besonders Österreich hat es ihm angetan: Dort "leben sie im Wald" und könnten besser mit Bäumen umgehen.

                                        Politik

                                        Enthüllungsbuch von Ex-Sicherheitsberater: US-Medienberichte: US-Justizministerium ermittelt gegen John Bolton

                                        Bei der strafrechtlichen Untersuchung geht es darum, ob der ehemalige Sicherheitsberater des US-Präsidenten in seinem Enthüllungsbuch geheime Informationen preisgegeben hat.

                                          Leben & Stil

                                          Reality-TV-Star: Kim Kardashian friert Konto bei Instagram ein – das steckt hinter dem Schritt

                                          #StopHateForProfit: Kim Kardashian West friert nach eigenen Angaben ihre Konten bei Facebook und Instagram ein. Sie könne nicht still dasitzen, während diese Plattformen weiter die Verbreitung von Hass, Propaganda und Fehlinformationen erlaubten.

                                            Leben & Stil

                                            Nina Hoss: Sie hat vor fünf Jahren heimlich geheiratet

                                            Nina Hoss ist schon seit fünf Jahren mit dem britischen Musikproduzenten Alex Silva verheiratet. Das verriet sie nun in einem Interview.

                                              Politik

                                              Donald Trump treibt die USA in den Wahnsinn

                                              In Washington grassiert eine Lügenpandemie. Ein führender Mitarbeiter von Donald Trump glaubt an die Verschwörungstheorien des US-Präsidenten. Und: Warum sich Joe Biden um die Latinos kümmern muss. Das ist die Lage in den USA.

                                                Leben & Stil

                                                Kind und Karriere: Reese Witherspoon spricht über Schwangerschaft mit 22

                                                Heute gehört Reese Witherspoon zu den ganz Großen in Hollywood. Als sie mit ihrer Tochter Ava schwanger war, sah das alles noch ganz anders aus.