Lesen den Artikel : Ja gesagt: Nina Hoss: Habe vor fünf Jahren geheiratet
Deutschland

Deutschland erklärt Wien zum Risikogebiet

In der österreichischen Hauptstadt ist die Zahl der Corona-Neuinfektionen zuletzt spürbar gestiegen. Doch sie ist nicht die einzige Stadt auf der aktualisierten Liste der Corona-Risikogebiete des Robert Koch-Instituts.

    Gesundheit

    News zum Coronavirus: Robert-Koch-Institut erklärt Wien und Budapest zu Corona-Risikogebieten

    Beweismaterial über Corona-Ausbruch in Potsdamer Klinik sichergeszellt +++ Von der Leyen für neue "Europäische Gesundheitsunion" +++ RKI rechnet mit mehreren Impfstoffen +++ News zur Coronavirus-Pandemie.

      Lernen

      Auswärtiges Amt warnt vor Reisen nach Wien und Budapest

      Hohe Infektionszahlen in beiden Hauptstädten + 175 Infizierte nach Hochzeit in den USA + Lauterbach prognostiziert Zunahme von Todesfällen + Der Newsblog.

        Politik

        Ursula von der Leyens Rede zur Lage der EU: Der Klimatrick

        Ursula von der Leyen geht in die Klimaoffensive und will der EU ein deutlich schärferes CO₂-Sparziel verordnen. Doch ihr Plan ist weniger ambitioniert, als er scheint.

          Berlin

          Berliner Polizei beendet Party im Soda-Club

          Auf mehreren Tanzflächen drängten sich am vergangenen Sonnabend Feiernde in dem Club in der Kulturbrauerei. Gegen die Veranstalter wurden Anzeigen erstellt.

            Welt

            Die drei bemerkenswerten Aussagen des Innenministers zu Moria

            Im Bundestag wird nur wenig scharfe Kritik an der Einigung der großen Koalition im Moria-Streit laut. Bundesinnenminister Horst Seehofer lässt aber mit einigen Aussagen aufhorchen. Sie liefern Einblick in das, was Deutschland in ähnlichen Situationen k

              Deutschland

              Opfer Omar F. raus aus Klinik - Ging es beim Clan-Streit in Berlin um eine Frau?

              Worum ging es bei der blutigen Auseinandersetzung am Montagabend in Berlin-Schöneberg? Jetzt gibt es erste Hinweise.Foto: Privat

                Berlin

                Lob der Wespentaille

                Der "Premium-Kompakte" wartet mit einigen Überraschungen auf: konkave Flanken, ein Schalter fürs Automatikgetriebe, Türöffner wie Hockeyschläger

                  Welt

                  Grüne scheitern mit Cannabis-Legalisierung – Hanffreunde beschuldigen SPD und FDP

                  Grüne und Linke wollen eine liberalere Drogenpolitik. Per Gesetz wollten sie nun das Kiffen erlauben. Ihr Entwurf scheiterte im Bundestag. Hanffreunde sind enttäuscht vom Votum der SPD- und FDP-Abgeordneten.

                    Wirtschaft

                    Podcast-Offensive - Auch in Deutschland: Amazon Music startet umfangreiches Podcast-Angebot

                    Amazon steigt im großen Stil in den boomenden Podcast-Markt ein. In Deutschland, Großbritannien, den USA und Japan wird von sofort an ein umfangreicher Podcast-Bereich in Amazon Music erscheinen, kündigte der Internet-Konzern am Mittwoch in Seattle an.

                      Politik

                      Was westdeutsche Frauen von den Ostdeutschen gelernt haben

                      Erwerbsquoten von Müttern aus beiden Regionen haben sich seit der Wiedervereinigung angenähert. Einen entscheidenden Unterschied gibt es allerdings bei den Renten. Hier drohen den Ostdeutschen sogar weitere Einbußen.

                        Unterhaltung

                        Aktuelle Studie: Musikwirtschaft verzeichnet coronabedingten Umsatzeinbruch

                        Der Absatz physischer Tonträger wie CDs ist in diesem Jahr um 25 Prozent zurückgegegangen und im Live-Bereich sogar um 80 Prozent im Vergleich zum Vorjahr eingebrochen.

                          Leben & Stil

                          Flavio Briatore: Corona nicht so schlimm wie Lungenentzündung

                          Flavio Briatore hat Covid-19 gut überstanden. In einem Video erklärt er nun, wie wenig schlimm die Infektion für ihn persönlich war.

                            Welt

                            Seehofer-Ministerium spricht von „Schande“ für Polizei in NRW

                            Das Bundesinnenministerium spricht von einer „Schande“: 29 Polizisten aus NRW sollen Mitglieder in WhatsApp-Gruppen gewesen sein, in denen neonazististische Hetze betrieben wurde. 200 Beamte ermitteln.

                              Berlin

                              Polizei ermittelt Verdächtigen nach Stoß in den Landwehrkanal

                              Die Polizei hat einen 57-Jährigen festgenommen, der einen Obdachlosen geschubst haben soll. Nach der Vernehmung wurde der Mann aber wieder entlassen.

                                Berlin

                                Staatsanwaltschaft durchsucht Potsdamer „Ernst von Bergmann“-Klinikum

                                Wegen des Verdachts auf fahrlässige Tötung wird gegen das Klinikum ermittelt. Dort hatte es im Frühjahr zahlreiche Corona-Fälle und 47 Tote gegeben.

                                  Leben & Stil

                                  KVB-Durchsagen: Carolin Kebekus ermahnt Maskenverweigerer in der Kölner Bahn

                                  Wer in den Kölner Bahnen ohne Maske fährt, bekommt es ab sofort mit Carolin Kebekus zu tun. Die Comedian ist eine von mehreren Prominenten, die Maskenverweigerer ermahnen.

                                    Politik

                                    Zwiespältiges Signal: Fan-Rückkehr in die Fußballstadien: Und was ist mit der Kultur?

                                    Die kurzfristige Erlaubnis, Fans wieder in die Stadien zu lassen, wirft Fragen auf: Können jetzt auch andere Bereiche auf ähnliche Lockerungen hoffen – oder handelt es sich am Ende doch bloß wieder um einen Kniefall vor dem mächtigen König Fußbal

                                      Politik

                                      Claudia Roth beklagt Missachtung von Frauen im Bundestag

                                      "Wenn eine Abgeordnete redet, drehen sich viele Männer um" - Bundestagsvizepräsidentin Roth kritisiert in der "Zeit" den Umgang mit Frauen im Parlament. Besonders der Einzug der AfD habe die Atmosphäre verändert.

                                        Welt

                                        Bundestagsdebatte zu mehr Nachhaltigkeit

                                        Im Bundestag beginnt die Themenwoche zur Nachhaltigkeit. Unter anderem soll es um Umwelt- und Klimaschutz gehen. Verfolgen Sie die Generaldebatte mit FDP-Chef Lindner und Grünen-Fraktionschef Hofreiter, hier live.