Lesen den Artikel : «A short story of Moria»: Joko und Klaas lassen Milad aus Moria berichten
Politik

Polizei bringt Flüchtlinge in neues Lager auf der Insel Lesbos

Die griechische Polizei hat damit begonnen, nach dem Brand im Flüchtlingslager Moria Migranten in ein neues Zeltlager auf der Insel Lesbos zu bringen.

    Wirtschaft

    In Corona-Zeiten: Klagewelle um Betriebsschließungsversicherungen

    Versicherung abgeschlossen, aber die Versicherung zahlt trotzdem nicht. Diese Erfahrung machten tausende Unternehmen während des Corona-Shutdowns, Folge ist eine bundesweite Klagewelle. Vor dem Münchner Landgericht steht heute ein Verkündungstermin an.

      Politik

      Kreml-Kritiker: Nawalny wurde offenbar schon in Russland vergiftet

      Die Aufklärung im Fall des vergifteten Kremlkritikers Alexej Nawalny ist im vollen Gange. Nun meldet sich Nawalnys Team mit einem schlimmen Verdacht.

        Unterhaltung

        Keanu Reeves: "Matrix 4" wird zur Liebesgeschichte

        Das hatten Fans sicherlich nicht erwartet. Keanu Reeves bezeichnet die Story von "Matrix 4" als Liebesgeschichte.

          Politik

          Gießen: Kein Bußgeld für Spahn und Bouffier nach umstrittener Aufzugsfahrt

          Eine Aufzugfahrt von Hessens Regierungschef Volker Bouffier, Bundesgesundheitsminister Jens Spahn und anderen Personen hatte Mitte April für Wirbel gesorgt, es gab mehrere Anzeigen. Jetzt ist klar: Die Politiker müssen kein Bußgeld zahlen.

            Unterhaltung

            Einschaltquoten: «Marie Brand» lässt «Oktoberfest 1900» hinter sich

            Das Oktoberfest findet in diesem Jahr im Fernsehen statt. Die sechsteilige Bier-Serie hat in der zweiten Runde allerdings Zuschauer verloren.

              Politik

              Evakuierung durch Beamtinnen - Polizei bringt Flüchtlinge in neues Lesbos-Lager

              Die griechische Polizei hat damit begonnen, nach dem verheerenden Brand im Flüchtlingslager Moria Hunderte Migranten umzusiedeln.Foto: Handout der griechischen Polizei

                TV

                Joko und Klaas lassen Milad aus Moria berichten

                Die Entertainer Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf lassen einen Migranten von den Zuständen am Flüchtlingslager Moria berichten.

                  Politik

                  Nach Brand in Moria: Walter-Borjans: "Jetzt sind die anderen europäischen Länder gefragt"

                  Der SPD-Chef spricht sich für die Aufnahme weiterer Geflüchteter von den griechischen Inseln aus. Weitere deutsche Politiker unterstützen die Idee, dass Kreuzfahrtschiffe für Entlastung vor Ort sorgen.

                    Unterhaltung

                    Netflix: Filmklassiker-Prequel: Psychohorror-Serie «Ratched»

                    Der Filmklassiker «Einer flog über das Kuckucksnest» bekommt eine Vorgeschichte: Bei Netflix startet die Prequel-Serie «Ratched» über eine der interessantesten Figuren der Hollywood-Geschichte.

                      Leben & Stil

                      Gesundheit: Sharon Stone: Mehr über psychische Krankheiten reden

                      Auch wenn in letzter Zeit viele Promis ganz offen über ihre psychischen Probleme gesprochen haben - es ist immer noch ein Tabu-Thema. Das muss sich ändern, fordert Sharon Stone.

                        Politik

                        Bundeswehr: Annegret Kramp-Karrenbauer entschuldigt sich bei Homosexuellen für Diskriminierung

                        Bis ins Jahr 2000 wurden Homosexuelle in der Bundeswehr systematisch diskriminiert. Verteidigungsministerin Kramp-Karrenbauer will die Ergebnisse einer neuen Studie nutzen, um die Betroffenen zu rehabilitieren.

                          Gesundheit

                          News zum Coronavirus: RKI meldet wieder mehr als 2000 Corona-Neuinfektionen in Deutschland

                          RKI erklärt Wien und Budapest zu Corona-Risikogebieten +++ Kinobranche fordert weniger strenge Abstandsregeln +++ 150 Millionen Kinder laut UN wegen Corona-Pandemie zusätzlich in Armut +++ News zur Coronavirus-Pandemie.

                            Politik

                            Moria: SPD-Chef Norbert Walter-Borjans fordert Aufnahme weiterer Geflüchteter

                            Die Bundesregierung will gut 1500 zusätzliche Migranten von den griechischen Inseln aufnehmen, doch die Zukunft Tausender weiterer Menschen ist noch ungeklärt. Die SPD wirft der Union eine Blockadehaltung vor.

                              Politik

                              Scheuer verteidigt Vorgehen bei der Pkw-Maut

                              In zwei Wochen sagt Verkehrsminister Scheuer erstmals vor dem Untersuchungsausschuss zur gescheiterten Pkw-Maut aus. Der CSU-Politiker zeigt sich zuversichtlich.

                                Die rollende Republik

                                Unterhaltung

                                "Joko und Klaas Live": Besser waren Joko und Klaas nie – Duo zeigt erschütternde Bilder aus Moria

                                Auf ein bisschen Quatsch hatten sich die Zuschauer eingestellt. Doch stattdessen zeigten Joko und Klaas in ihren 15 Minuten gewonnener Sendezeit am Mittwochabend Bilder aus Moria. Ein aufrüttelndes Stück Fernsehen.

                                  Politik

                                  Nordafrika: Libyens international anerkannter Regierungschef kündigt Rücktritt an

                                  Er wolle seine Pflichten "spätestens Ende Oktober" abgeben, sagt Fajis al-Sarradsch. In dem Bürgerkriegsland gibt es seit Wochen Proteste gegen die Regierung. Die Vereinten Nationen und Deutschland planen einen neuen Schlichtungsversuch.

                                    Politik

                                    Befragung des Beamtenbunds dbb: Vertrauen in den Staat stark gestiegen

                                    Über 60 Prozent der Bürger halten den Staat für überfordert - so lautete im vergangenen Jahr das für viele alarmierende Ergebnis einer großen Umfrage. Nun wurden die Menschen in Deutschland wieder befragt.

                                      Unterhaltung

                                      «Saturday Night Live»: Jim Carrey wird in US-Satireshow Joe Biden parodieren

                                      Einen Monat vor den Wahlen soll es losgehen. In der Comedy-Show «Saturday Night Live» schlüpfen Prominente in die Rollen der Präsidentschaftskandidaten. Nun wurde bekannt, wer Joe Biden parodiert.

                                        Welt

                                        „Wir sind eine Wertegemeinschaft – und Österreich schickt Dixi-Klos“

                                        Bei Sandra Maischberger kritisiert der luxemburgische Außenminister Asselborn heftig die mangelnde Hilfsbereitschaft der EU-Staaten nach dem Brand in Moria. Als die Moderatorin wissen will, wie viele Menschen Luxemburg aufnimmt, wird der Politiker plötz

                                          Lernen

                                          Lauterbach erwartet mehr „Todesfälle in sechs bis acht Wochen“

                                          Deutschland erklärt etliche Regionen in Europa zu Corona-Risikogebieten + 175 Infizierte nach Hochzeit in den USA + Der Newsblog.