Lesen den Artikel : Einschaltquoten: «Tagesschau» schauen mehr Leute als «Oktoberfest 1900»
Deutschland

Deutschland erklärt Wien zum Risikogebiet

In der österreichischen Hauptstadt ist die Zahl der Corona-Neuinfektionen zuletzt spürbar gestiegen. Doch sie ist nicht die einzige Stadt auf der aktualisierten Liste der Corona-Risikogebiete des Robert Koch-Instituts.

    Gesundheit

    News zum Coronavirus: Robert-Koch-Institut erklärt Wien und Budapest zu Corona-Risikogebieten

    Beweismaterial über Corona-Ausbruch in Potsdamer Klinik sichergeszellt +++ Von der Leyen für neue "Europäische Gesundheitsunion" +++ RKI rechnet mit mehreren Impfstoffen +++ News zur Coronavirus-Pandemie.

      Lernen

      Auswärtiges Amt warnt vor Reisen nach Wien und Budapest

      Hohe Infektionszahlen in beiden Hauptstädten + 175 Infizierte nach Hochzeit in den USA + Lauterbach prognostiziert Zunahme von Todesfällen + Der Newsblog.

        Politik

        Ursula von der Leyens Rede zur Lage der EU: Der Klimatrick

        Ursula von der Leyen geht in die Klimaoffensive und will der EU ein deutlich schärferes CO₂-Sparziel verordnen. Doch ihr Plan ist weniger ambitioniert, als er scheint.

          Unterhaltung

          Ku'damm 63: Dreharbeiten wieder aufgenommen

          Seit März dieses Jahres war es am Set der ZDF-Serie "Ku'damm" still. Das ändert sich jetzt. Der Dreh der dritten Staffel geht weiter.

            Unterhaltung

            Als die Stilikone sich den Black Panther anschloss

            Kristen Stewart spielt in "Jean Seberg – Against all Enemies" den Hollywoodstar. Der Film kann sich nicht zwischen Polit-Thriller und Biopic entscheiden.

              Unterhaltung

              Katharina Wagner ist wieder gesund

              Nach schwerer Krankheit nimmt Katharina Wagner ihre Arbeit für die Bayreuther Festspiele wieder auf. Zeitweise hatten Familie und Freunde um ihr Leben gebangt.

                Unterhaltung

                Queen Elizabeth II. und Prinz Philip: Royals beenden ihren Aufenthalt in Schottland

                Queen Elizabeth II. und Prinz Philip lassen Schottland hinter sich. Ehe sie in London eintreffen, legen sie noch einen Zwischenstopp ein.

                  Welt

                  Der Keil, den Seehofer in die SPD treiben will

                  Nachrichtendienste sollen künftig Handys hacken dürfen – das will die Union. SPD-Chefin Esken sperrt sich dagegen. Es geht um die Frage, wie scharf Sicherheitsbehörden in Zukunft Bürger überwachen dürfen. Nun setzt Innenminister Seehofer auf eine

                    Leben & Stil

                    Beyoncé: Ihre Mutter erklärt, woher ihr Name kommt

                    Sängerin Beyoncé ist mit einem ungewöhnlichen Vornamen gesegnet. Ihre Mutter Tina Knowles-Lawson erzählt jetzt, woher dieser Name stammt.

                      Welt

                      Grüne scheitern mit Cannabis-Legalisierung – Hanffreunde beschuldigen SPD und FDP

                      Grüne und Linke wollen eine liberalere Drogenpolitik. Per Gesetz wollten sie nun das Kiffen erlauben. Ihr Entwurf scheiterte im Bundestag. Hanffreunde sind enttäuscht vom Votum der SPD- und FDP-Abgeordneten.

                        Unterhaltung

                        So knallhart ist „Cobra 11“

                        TV-Kommissarin zeigtes BILD am SetFoto: BILDDauer: 01:44

                          Politik

                          Was westdeutsche Frauen von den Ostdeutschen gelernt haben

                          Erwerbsquoten von Müttern aus beiden Regionen haben sich seit der Wiedervereinigung angenähert. Einen entscheidenden Unterschied gibt es allerdings bei den Renten. Hier drohen den Ostdeutschen sogar weitere Einbußen.

                            Unterhaltung

                            Zwischen Schlaf und Wirklichkeit

                            Er spielte bei Kraftwerk und wurde mit seiner Band Neu! legendär. Jetzt veröffentlicht Michael Rother sein erstes Album seit 16 Jahren

                              Leben & Stil

                              KVB-Durchsagen: Carolin Kebekus ermahnt Maskenverweigerer in der Kölner Bahn

                              Wer in den Kölner Bahnen ohne Maske fährt, bekommt es ab sofort mit Carolin Kebekus zu tun. Die Comedian ist eine von mehreren Prominenten, die Maskenverweigerer ermahnen.

                                Digital

                                Ohne weitere Kosten: Amazon Music startet umfangreiches Podcast-Angebot

                                Nicht nur mit populären Formaten, auch mit exklusiven Inhalten will Amazon im wachsenden Markt der Podcasts punkten. Das neue Angebot lässt sich auch mit der Sprachassistentin Alexa steuern.

                                  Unterhaltung

                                  Emmy Russ - Nach diesem Foto gab’s Stress mit der Polizei

                                  Sie rekelte sich sexy auf einem Polizeiwagen – und nun muss sich „Promi Big Brother“-Sternchen Emmy Russ mit der Polizei ärgern!Foto: Emmy Russ

                                    Leben & Stil

                                    YouTube-Film: Medikamente und 20-stündige Einzelhaft: Paris Hilton spricht in Doku über Internatshölle

                                    In einer YouTube-Doku gibt Paris Hilton ungewohnt private Einblicke und will ihr wahres Ich zeigen. Es ist ein Film über eine traumatisierte junge Frau und eine bittere Abrechnung mit ihrer Familie.