Lesen den Artikel : Mehrere Warnungen für Europa - Nicht nur Wien: Diese Regionen hat Deutschland jetzt zum Corona-Risikogebiet erklärt
Welt

Erschlichene Corona-Soforthilfen – Staatsanwaltschaften ermitteln in über 10.000 Fällen

Die Hilfen flossen schnell und unbürokratisch – mit der Folge, dass sich Ermittler in Deutschland nun mit über 10.000 Betrugsvorwürfen beschäftigen müssen. Es soll um zig Millionen Euro gehen. Alle Entwicklungen im Ticker.

    Gesundheit

    News zur Pandemie - 1870 Neuinfektionen in Deutschland - Betrug mit Corona-Soforthilfen: Ermittlungen in 10.000 Fällen

    Das Coronavirus breitet sich in Europa wieder stark aus - teilweise stärker als beim ersten Mal. Das RKI hat weitere Regionen als Risikogebiet eingestuft. Alle Entwicklungen zur Corona-Pandemie in Deutschland und der Welt im News-Ticker.

      Politik

      Hamburger Gesundheitsamt fehlen sehr viele Kontaktdaten

      In einer Szene-Bar im Hamburger Schanzenviertel sind mehrere Mitarbeiter positiv auf das Coronavirus getestet worden. Die Gesundheitsbehörde geht davon aus, dass einige von ihnen als sogenannte Superspreader Hunderte Menschen angesteckt haben.

        Politik

        Hamburger Gesundheitsamt fehlen Kontaktdaten

        In einer Szene-Bar im Hamburger Schanzenviertel sind mehrere Mitarbeiter positiv auf das Coronavirus getestet worden. Die Gesundheitsbehörde geht davon aus, dass einige von ihnen als sogenannte Superspreader Hunderte Menschen angesteckt haben.

          Unterhaltung

          "Joko und Klaas Live": Besser waren Joko und Klaas nie – Duo zeigt erschütternde Bilder aus Moria

          Auf ein bisschen Quatsch hatten sich die Zuschauer eingestellt. Doch stattdessen zeigten Joko und Klaas in ihren 15 Minuten gewonnener Sendezeit am Mittwochabend Bilder aus Moria. Ein aufrüttelndes Stück Fernsehen.

            Lernen

            Trump verunglimpft Chef der US-Gesundheitsbehörde als „verwirrt“

            Lauterbach erwartet mehr „Todesfälle in sechs bis acht Wochen“ + Wien zum Risikogebiet erklärt + 175 Infizierte nach Hochzeit in den USA + Der Newsblog

              Politik

              Coronavirus in Deutschland: Knapp 2200 Neuinfektionen binnen 24 Stunden

              Die 2000er-Marke bei Neuansteckungen war zuletzt im August überschritten worden. Staatsanwaltschaften bundesweit ermitteln in mehr als 10 000 Corona-Betrugsfällen.

                Reise

                Der Sommer ist bald vorbei? Nicht auf diesen Inseln!

                Von brodelnden Schlammseen bis zu Bilderbuch-Fischerdörfern: Jede der sieben bewohnten Äolischen Inseln ist auf ihre Art einmalig. Bis weit in den Herbst hinein lohnt sich der Archipel bei Sizilien als Urlaubsziel.

                  Wirtschaft

                  Bundestag stimmt ab: Beschlüsse gegen Einwegplastik und Retouren-Vernichtung

                  Die EU hat beschlossen, nun setzt Berlin es um: Ab Mitte 2021 sollen Plastik-Strohhalme, -besteck und andere Wegwerfartikel aus den Läden verschwinden. Der Bundestag soll noch weitere Beschlüsse gegen Müllberge und für Recycling fassen.

                    Politik

                    Befragung des Beamtenbunds dbb: Vertrauen in den Staat stark gestiegen

                    Über 60 Prozent der Bürger halten den Staat für überfordert - so lautete im vergangenen Jahr das für viele alarmierende Ergebnis einer großen Umfrage. Nun wurden die Menschen in Deutschland wieder befragt.

                      Politik

                      Blog zur US-Wahl: Trump bezeichnet Behördenchef im Streit um Impfstoff als "verwirrt"

                      CDC-Direktor Redfield dämpft Hoffnungen auf eine baldige breite Impfung gegen das Coronavirus in den USA - und bekommt prompt einen Rüffel vom US-Präsidenten.

                        Lernen

                        Lauterbach erwartet mehr „Todesfälle in sechs bis acht Wochen“

                        Deutschland erklärt etliche Regionen in Europa zu Corona-Risikogebieten + 175 Infizierte nach Hochzeit in den USA + Der Newsblog.

                          Unterhaltung

                          „Love Island“: Chiara bezirzt Ex von Gerda Lewis – Nathalie weint bittere Tränen

                          Die hübsche Blondine macht dem Ex der „Bachelorette” ein Geständnis.

                            Deutschland

                            Verdächtiger in U-Haft - 17-Jähriger soll Nichte (5) missbraucht haben

                            Er ist gerade mal 17 – und trotzdem verging er sich jetzt schon zum zweiten Mal an einem kleinen Mädchen!Foto: picture alliance / Ostalb Networ

                              Deutschland

                              Radfahrer (†75) an Kreuzung überrollt - Erster Tag, ersterToter!

                              Das tödliche Unfalldrama in der Lothringer Straße erhitzt die Gemüter. Ein Radfahrer (†75) wurde dort von einem Lkw überrollt.Foto: Simon Mario Avenia

                                Deutschland

                                Polizei mit Wasserwerfern im Einsatz - Blitz-Demo in Leipzig nach zehn Minuten aufgelöst

                                Die Spontan-Demonstration der linksextremen Szene in Leipzig wurde am Mittwochabend nach nur knapp zehn Minuten aufgelöst.Foto: Silvio Buerger

                                  Unterhaltung

                                  "Joko und Klaas Live": 15 Minuten aufrütteln - Joko und Klaas zeigen erschütternde Bilder aus Moria

                                  Auf ein bisschen Quatsch hatten sich die Zuschauer eingestellt. Doch stattdessen zeigten Joko und Klaas in ihren 15 Minuten gewonnener Sendezeit am Mittwochabend Bilder aus Moria. Ein aufrüttelndes Stück Fernsehen.

                                    Gesundheit

                                    Brillen könnten das Corona-Infektionsrisiko senken

                                    Ärzte in China haben beobachtet, dass relativ wenige ihrer Covid-Patienten Brillenträger waren. Sie vermuten deshalb, dass Brillen vor Ansteckungen schützen könnten.

                                      Unterhaltung

                                      "Short Story of Moria": "Ist das Europa?" – Joko und Klaas nutzen Sendezeit für Film über erschütternde Zustände auf Lesbos

                                      Es sind Bilder, die kaum zu ertragen sind. Joko und Klaas zeigen in ihren 15 gewonnenen ProSieben-Sendeminuten einen Film über die Zustände auf der Insel Lesbos. Am Ende steht eine Frage.

                                        München

                                        Pandemie: Corona-Fälle an fünf Schulen

                                        Mehrere Klassen befinden sich in häuslicher Quarantäne. Auch viele Kindertagesstätten sind betroffen. Die Zahl der Neuinfektionen erreicht den höchsten Stand seit Mitte April

                                          Unterhaltung

                                          „Am Rande des Erträglichen“: Joko & Klaas sorgen mit 15 Minuten für Entsetzen

                                          Der Beitrag, den ProSieben am Mittwochabend gezeigt hat, erschüttert zutiefst.

                                            Unterhaltung

                                            Joko & Klaas LIVE: Ihr Appell an Europa geht unter die Haut

                                            Erneut haben Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf für 15 Minuten Gänsehaut gesorgt. Ihre Bilder aus Moria gehen unter die Haut.