Lesen den Artikel : Knapp ein Prozent der Gesellschaft - Stottern bei Kindern: Wie Sie Anzeichen erkennen und was Sie dagegen tun können
Wirtschaft

VW-Einstieg: Spekulationen um Sixt

Autokonzern will angeblich 15 Prozent der Aktien übernehmen.

    Gesundheit

    News zum Coronavirus: Robert-Koch-Institut erklärt Wien und Budapest zu Corona-Risikogebieten

    Beweismaterial über Corona-Ausbruch in Potsdamer Klinik sichergeszellt +++ Von der Leyen für neue "Europäische Gesundheitsunion" +++ RKI rechnet mit mehreren Impfstoffen +++ News zur Coronavirus-Pandemie.

      Gesundheit

      Viele gaben falsche Daten an: Hunderte Kontaktpersonen – Corona-Ausbruch in Hamburger Szenebar "Katze"

      In der Bar "Katze" im Hamburger Schanzenviertel haben sich Mitarbeiter mit dem Coronavirus infiziert. Hunderte Gäste gelten als Kontaktpersonen – doch etliche von ihnen haben falsche Daten hinterlegt. 

        München

        Konzert: Dunkle Wolken über Deutschland

        Die Rostocker Punkband "Dritte Wahl" spielt auf ihrem neuen Album an gegen rechte Unmenschlichkeit und liefert eine Bestandsaufnahme der Gesellschaft. Mit ihrem Konzert im Backstage trotzen die Musiker der Pandemie

          Gesundheit

          Medikamenten-Entwicklung: Schnell statt sicher

          Zeitmangel und Patienten in Not: Die Entwicklung von Medikamenten gerät in der Corona-Pandemie immer stärker unter Druck - und Nebenwirkungen aus dem Blickfeld.

            TV

            Wie Stefan Raab die Showbühne umdreht

            In „FameMaker“ auf ProSieben dreht Stefan Raab ein bewährtes Showkonzept wieder um. Und vertut dabei eine Diskurschance.

              Gesundheit

              „Ich rechne erst im kommenden Jahr mit Antigentests“

              In Deutschland fordern Experten, Schnelltests für den Privatverbrauch einzusetzen. Doch in der Praxis lassen sie auf sich warten. Warum das so ist, erklärt der Gesundheitsexperte der SPD, Karl Lauterbach.

                Sport

                "20 Prozent Auslastung ein Zuschussgeschäft"

                Auch die Handball-Bundesliga darf mit einer Zuschauerauslastung von 20 Prozent zum Start planen. Für HBL-Geschäftsführer Frank Bohmann "ein Anfang" und "überlebenswichtiger Schritt", auf Dauer aber nicht durchführbar.

                  Gesundheit

                  News zum Coronavirus: Ermittlungen nach 47 Corona-Toten: Beweismaterial in Potsdamer Klinik sichergestellt

                  Deutschland will Wien zum Corona-Risikogebiet erklären +++ Von der Leyen für neue "Europäische Gesundheitsunion" +++ RKI rechnet mit mehreren Impfstoffen +++ 1901 registrierte Neuinfektionen in Deutschland +++ News zur Coronavirus-Pandemie.

                    Gesundheit

                    Lungenspezialist Michael Barczok über Waldbrände: "Die Zahl der Sterbefälle steigt"

                    Die Katastrophe belastet die Atemwege stark - vor allem, wenn Menschen an Vorerkrankungen leiden. Lungenfacharzt Michael Barczok sagt, welche Risiken das mit sich bringt.

                      Wirtschaft

                      Under Armour Inc.-Aktie Aktuell - Under Armour Inc. legt deutliche 4,8 Prozent zu

                      Das Wertpapier des Kampfsportbekleidungshersteller Under Armour Inc. gehört mit einem Anstieg von 4,8 Prozent zu den Performance-Besten des Tages. Aktuell notiert die Aktie mit 10,33 Euro.

                        Wirtschaft

                        Volkswagen plant wohl Einstieg beim Autovermieter Sixt

                        Einem Magazinbericht zufolge will sich VW an Sixt beteiligen. Der Wolfsburger Autobauer plane mit einem Anteil von 15 Prozent – will sich aber nicht äußern.

                          Gesundheit

                          Diese Zwillinge zeigen, was im All mit dem Körper passiert

                          Scott Kelly war fast ein ganzes Jahr an Bord der ISS. Sein Zwillingsbruder Mark blieb am Boden. Für die Nasa war das die perfekte Gelegenheit, die Auswirkungen eines Lebens im All zu untersuchen. Die Ergebnisse überraschten die Forscher.

                            Fußball

                            Coronazahlen noch mal gestiegen: FC Bayern gegen Schalke 04 doch vor leeren Rängen?

                            Eigentlich sollten zum Liga-Start wieder 20 Prozent der Zuschauer zurückkehren.

                              Gesundheit

                              Hodgkin, Non-Hodgkin, Myelom - Lymph-Krebs ist extrem tückisch – diese Symptome sollten Sie rasch abklären

                              Lymphome gehören zu den sieben häufigsten Tumorarten. Manche dieser Krebserkrankungen des lymphatischen System verlaufen sehr aggressiv, andere schreiten nur langsam voran. Neue Therapien haben die Prognose der malignen Lymphome in den vergangenen Jahre

                                Gesundheit

                                England: Mann benutzt lebendige Schlange als Mund-Nasen-Schutz im Bus – das ist nicht zulässig

                                Noch immer gibt es Menschen, die sich nicht ganz sicher sind, wie ein Mund-Nasen-Schutz optimal zu tragen ist. Und was als solcher gilt. Ein Mann in England ging nun einen ganz besonderen Weg.

                                  Gesundheit

                                  Nach Entzündung des Rückenmarks - Mediziner sagt, warum Zwischenfälle im Impf-Studien nicht ungewöhnlich sind

                                  Wenn in einer Studie für einen neuen Impfstoff Versuchsteilnehmer erkranken, schrillen die Alarmglocken. Für Impfexperten sind einzelne Gesundheitsprobleme aber normal bei Tests mit zigtausend Probanden. Corona-Impfstoffe zeigen sich bisher als sehr ver

                                    Berlin

                                    Regenbogenbunter Lesestoff

                                    Seit einem Vierteljahrhundert bringt der Querverlag Bücher von und für Queers heraus. Dazu ein Interview in unserem Newsletter. Hier der Themen-Überblick.

                                      Leben & Stil

                                      Wieder gesund: Briatore über Corona: Lungenentzündung war schlimmer

                                      Der ehemalige Formel-1-Manager war am Covid-19-Virus erkrankt und erzählt von einem nur leichten Verlauf in seinem Fall. Er sei nur kurz im Krankenhaus gewesen und habe sich schnell wieder erholt.

                                        Gesundheit

                                        Corona-Pandemie: Reisebeschränkungen mit Fragezeichen

                                        Geschlossene Grenzen, Fiebermessen am Flughafen, Quarantäne von Einreisenden: Forscher des Cochrane-Netzwerkes haben den Nutzen dieser Maßnahmen untersucht.

                                          TV

                                          RBB entschuldigt sich für Provokationen in „Schröder und Somuncu“-Podcast

                                          Minutenlang bedient sich Comedian Serdar Somuncu im dreistündigen Podcast rassistischer und sexistischer Sprache – der Shitstorm folgt. Nun sagt der Sender sorry.

                                            Wirtschaft

                                            Facebook-Aktie Aktuell - Facebook fällt 1,5 Prozent

                                            Der Wert des Softwarehersteller Facebook gehört mit einer negativen Entwicklung von 1,5 Prozent zu den Verlustbringern des Tages. Aktuell notiert der Wert mit 226,20 Euro.

                                              Sport

                                              Neue Transfermarkt-Marktwerte - Bellingham steigert Wert um 145,5 Prozent!

                                              Die neuen Marktwerte der Bundesliga sind da! Transfermarkt.de hat seine Marktwerte angepasst: mit großen Steigerungen und Verlusten.Foto: Lars Baron / Getty Images

                                                Berlin

                                                „LGBT-freie Zonen haben keinen Platz in unserer Union“

                                                EU-Kommissionspräsident Ursula von der Leyen übt deutliche Kritik an Polen. Zuvor hatten EU-Abgeordnete vor dem Parlament ein Zeichen der Solidarität gesetzt.

                                                  Wirtschaft

                                                  General Mills-Aktie Aktuell - General Mills legt 0,7 Prozent zu

                                                  Mit einer Steigerung von 0,7 Prozent gehört die Aktie des Lebensmittelhersteller General Mills zu den Gewinnern des Tages. Aktuell notiert der Wert mit 50,14 Euro.

                                                    Gesundheit

                                                    News zum Coronavirus: Bericht: Deutschland will Wien zum Corona-Risikogebiet erklären

                                                    Von der Leyen für neue "Europäische Gesundheitsunion" +++ RKI rechnet mit mehreren Impfstoffen +++ 1901 registrierte Neuinfektionen in Deutschland +++ Indien zählt mehr als fünf Millionen Corona-Infizierte +++ News zur Coronavirus-Pandemie.