Lesen den Artikel : Innovation: Big Pharma trifft Big Data
Wirtschaft

Facebook-Aktie Aktuell - Facebook notiert mit 0,7 Prozent Verluste

Mit einem Rückgang von 0,7 Prozent gehörte das Wertpapier des Softwarehersteller Facebook zu den Verlustbringern des Tages. Bei Handelsschluss betrug der Preis des Anteilscheins 227,90 Euro.

    Unterhaltung

    „Dilemma mit sozialen Medien“ - Was machen Facebook und Co. aus uns?

    Milliarden Menschen sind abhängig von den sozialen Medien. Twitter, Google, Facebook und Co. manipulieren sie – zur Gewinnmaximierung.Foto: Netflix

      Gesundheit

      Brillen könnten das Corona-Infektionsrisiko senken

      Ärzte in China haben beobachtet, dass relativ wenige ihrer Covid-Patienten Brillenträger waren. Sie vermuten deshalb, dass Brillen vor Ansteckungen schützen könnten.

        Gesundheit

        Mehrere Warnungen für Europa - Nicht nur Wien: Diese Regionen hat Deutschland jetzt zum Corona-Risikogebiet erklärt

        Wegen der gestiegenen Zahl von Corona-Neuinfektionen hat die Bundesregierung neben der österreichischen Hauptstadt Wien etliche weitere Regionen in mehreren europäischen Ländern zum Risikogebiet erklärt - und entsprechende Reisewarnungen ausgesprochen

          Unterhaltung

          Kunal Nayyar und Co.: Das machen die "Big Bang Theory"-Stars heute

          Kunal Nayyar zeigt sich in "Criminal: Vereinigtes Königreich" in einer neuen Rolle. Was machen seine "The Big Bang Theory"-Kollegen heute?

            Gesundheit

            Viele gaben falsche Daten an: Hunderte Kontaktpersonen – Corona-Ausbruch in Hamburger Szenebar "Katze"

            In der Bar "Katze" im Hamburger Schanzenviertel haben sich Mitarbeiter mit dem Coronavirus infiziert. Hunderte Gäste gelten als Kontaktpersonen – doch etliche von ihnen haben falsche Daten hinterlegt. 

              Gesundheit

              Medikamenten-Entwicklung: Schnell statt sicher

              Zeitmangel und Patienten in Not: Die Entwicklung von Medikamenten gerät in der Corona-Pandemie immer stärker unter Druck - und Nebenwirkungen aus dem Blickfeld.

                Unterhaltung

                Online-Auktion: Plastik-Krone von Notorious B.I.G. versteigert

                Der 1997 gestorbene Rapper schmückte sein Haupt kurz vor seinem Tod für ein Foto mit einer Spielzeug-Krone. Inzwischen ist diese wertvoll geworden. Am Ende zahlte ein Bieter 594.750 Dollar für sie.

                  Gesundheit

                  „Ich rechne erst im kommenden Jahr mit Antigentests“

                  In Deutschland fordern Experten, Schnelltests für den Privatverbrauch einzusetzen. Doch in der Praxis lassen sie auf sich warten. Warum das so ist, erklärt der Gesundheitsexperte der SPD, Karl Lauterbach.

                    Gesundheit

                    News zum Coronavirus: Ermittlungen nach 47 Corona-Toten: Beweismaterial in Potsdamer Klinik sichergestellt

                    Deutschland will Wien zum Corona-Risikogebiet erklären +++ Von der Leyen für neue "Europäische Gesundheitsunion" +++ RKI rechnet mit mehreren Impfstoffen +++ 1901 registrierte Neuinfektionen in Deutschland +++ News zur Coronavirus-Pandemie.

                      Gesundheit

                      Lungenspezialist Michael Barczok über Waldbrände: "Die Zahl der Sterbefälle steigt"

                      Die Katastrophe belastet die Atemwege stark - vor allem, wenn Menschen an Vorerkrankungen leiden. Lungenfacharzt Michael Barczok sagt, welche Risiken das mit sich bringt.

                        Gesundheit

                        Nach Entzündung des Rückenmarks - Mediziner sagt, warum Zwischenfälle im Impf-Studien nicht ungewöhnlich sind

                        Wenn in einer Studie für einen neuen Impfstoff Versuchsteilnehmer erkranken, schrillen die Alarmglocken. Für Impfexperten sind einzelne Gesundheitsprobleme aber normal bei Tests mit zigtausend Probanden. Corona-Impfstoffe zeigen sich bisher als sehr ver

                          Gesundheit

                          Knapp ein Prozent der Gesellschaft - Stottern bei Kindern: Wie Sie Anzeichen erkennen und was Sie dagegen tun können

                          Ein Prozent der Bevölkerung in Deutschland stottern. Gerade Kindern entwickeln die Sprachstörung vor ihrem sechsten Lebensjahr. FOCUS Online erklärt, wie Sie Anzeichen bei ihren Kindern frühzeitig erkennen und was sie dagegen unternehmen können.

                            Leben & Stil

                            Wieder gesund: Briatore über Corona: Lungenentzündung war schlimmer

                            Der ehemalige Formel-1-Manager war am Covid-19-Virus erkrankt und erzählt von einem nur leichten Verlauf in seinem Fall. Er sei nur kurz im Krankenhaus gewesen und habe sich schnell wieder erholt.

                              Gesundheit

                              News zum Coronavirus: USA: Superspreader-Hochzeit steht in Verbindung mit sieben Toten

                              Deutschland will Wien zum Corona-Risikogebiet erklären +++ Von der Leyen für neue "Europäische Gesundheitsunion" +++ RKI rechnet mit mehreren Impfstoffen +++ 1901 registrierte Neuinfektionen in Deutschland +++ News zur Coronavirus-Pandemie.

                                Leben & Stil

                                Verweigerung: Noel Gallagher gegen Corona-Masken - Sturm der Entrüstung

                                Der britische Musiker hat gesagt, er fühle sich in seiner Freiheit eingeschränkt, wenn er in der Öffentlichkeit eine Maske tragen müsse. Mit dieser Äußerung löste er einen Shitstorm in den sozialen Medien aus.

                                  Leben & Stil

                                  Reality-TV-Star: Kim Kardashian friert Konto bei Instagram ein – das steckt hinter dem Schritt

                                  #StopHateForProfit: Kim Kardashian West friert nach eigenen Angaben ihre Konten bei Facebook und Instagram ein. Sie könne nicht still dasitzen, während diese Plattformen weiter die Verbreitung von Hass, Propaganda und Fehlinformationen erlaubten.

                                    Hamburg

                                    Hauptzollamt Hamburg - Zoll stoppt Arzneimittel / Hunderte Medikamente sichergestellt

                                    Bereits vor einer Woche überprüften Hamburger Zöllner bei einer Routinekontrolle auf Einhaltung der Zollvorschriften in Hamburg-Wandsbek einen Kleintransporter.

                                      Gesundheit

                                      News zum Coronavirus: Mann benutzt Schlange im Bus als "Corona-Maske"

                                      Von der Leyen für neue "Europäische Gesundheitsunion" +++ RKI rechnet mit mehreren Impfstoffen +++ 1901 registrierte Neuinfektionen in Deutschland +++ Indien zählt mehr als fünf Millionen Corona-Infizierte +++ News zur Coronavirus-Pandemie.

                                        Gesundheit

                                        News zum Coronavirus: RKI-Kommission rechnet mit mehreren Corona-Impfstoffen in Deutschland

                                        1901 registrierte Neuinfektionen in Deutschland +++ Indien zählt mehr als fünf Millionen Corona-Infizierte +++ Mund-Nasen-Schutz-Debakel in Griechenland +++ Irische Regierung geht komplett in Quarantäne +++ News zur Coronavirus-Pandemie.

                                          Leben & Stil

                                          Kim Kardashian: Boykott von Facebook und Instagram

                                          Viele Stars werden für 24 Stunden Facebook und Instagram boykottieren. Kim Kardashian erklärt, was hinter der Kampagne steckt.