Lesen den Artikel : Hautpflege: Warum sich rückfettende Cremes besonders gut für empfindliche und trockene Haut eignen
Gesundheit

News zum Coronavirus: Robert-Koch-Institut erklärt Wien und Budapest zu Corona-Risikogebieten

Beweismaterial über Corona-Ausbruch in Potsdamer Klinik sichergeszellt +++ Von der Leyen für neue "Europäische Gesundheitsunion" +++ RKI rechnet mit mehreren Impfstoffen +++ News zur Coronavirus-Pandemie.

    Gesundheit

    Viele gaben falsche Daten an: Hunderte Kontaktpersonen – Corona-Ausbruch in Hamburger Szenebar "Katze"

    In der Bar "Katze" im Hamburger Schanzenviertel haben sich Mitarbeiter mit dem Coronavirus infiziert. Hunderte Gäste gelten als Kontaktpersonen – doch etliche von ihnen haben falsche Daten hinterlegt. 

      Gesundheit

      Medikamenten-Entwicklung: Schnell statt sicher

      Zeitmangel und Patienten in Not: Die Entwicklung von Medikamenten gerät in der Corona-Pandemie immer stärker unter Druck - und Nebenwirkungen aus dem Blickfeld.

        Gesundheit

        News zum Coronavirus: Ermittlungen nach 47 Corona-Toten: Beweismaterial in Potsdamer Klinik sichergestellt

        Deutschland will Wien zum Corona-Risikogebiet erklären +++ Von der Leyen für neue "Europäische Gesundheitsunion" +++ RKI rechnet mit mehreren Impfstoffen +++ 1901 registrierte Neuinfektionen in Deutschland +++ News zur Coronavirus-Pandemie.

          Gesundheit

          Lungenspezialist Michael Barczok über Waldbrände: "Die Zahl der Sterbefälle steigt"

          Die Katastrophe belastet die Atemwege stark - vor allem, wenn Menschen an Vorerkrankungen leiden. Lungenfacharzt Michael Barczok sagt, welche Risiken das mit sich bringt.

            Gesundheit

            Diese Zwillinge zeigen, was im All mit dem Körper passiert

            Scott Kelly war fast ein ganzes Jahr an Bord der ISS. Sein Zwillingsbruder Mark blieb am Boden. Für die Nasa war das die perfekte Gelegenheit, die Auswirkungen eines Lebens im All zu untersuchen. Die Ergebnisse überraschten die Forscher.

              Gesundheit

              Hodgkin, Non-Hodgkin, Myelom - Lymph-Krebs ist extrem tückisch – diese Symptome sollten Sie rasch abklären

              Lymphome gehören zu den sieben häufigsten Tumorarten. Manche dieser Krebserkrankungen des lymphatischen System verlaufen sehr aggressiv, andere schreiten nur langsam voran. Neue Therapien haben die Prognose der malignen Lymphome in den vergangenen Jahre

                Gesundheit

                England: Mann benutzt lebendige Schlange als Mund-Nasen-Schutz im Bus – das ist nicht zulässig

                Noch immer gibt es Menschen, die sich nicht ganz sicher sind, wie ein Mund-Nasen-Schutz optimal zu tragen ist. Und was als solcher gilt. Ein Mann in England ging nun einen ganz besonderen Weg.

                  Gesundheit

                  Nach Entzündung des Rückenmarks - Mediziner sagt, warum Zwischenfälle im Impf-Studien nicht ungewöhnlich sind

                  Wenn in einer Studie für einen neuen Impfstoff Versuchsteilnehmer erkranken, schrillen die Alarmglocken. Für Impfexperten sind einzelne Gesundheitsprobleme aber normal bei Tests mit zigtausend Probanden. Corona-Impfstoffe zeigen sich bisher als sehr ver

                    Gesundheit

                    Knapp ein Prozent der Gesellschaft - Stottern bei Kindern: Wie Sie Anzeichen erkennen und was Sie dagegen tun können

                    Ein Prozent der Bevölkerung in Deutschland stottern. Gerade Kindern entwickeln die Sprachstörung vor ihrem sechsten Lebensjahr. FOCUS Online erklärt, wie Sie Anzeichen bei ihren Kindern frühzeitig erkennen und was sie dagegen unternehmen können.

                      Leben & Stil

                      Wieder gesund: Briatore über Corona: Lungenentzündung war schlimmer

                      Der ehemalige Formel-1-Manager war am Covid-19-Virus erkrankt und erzählt von einem nur leichten Verlauf in seinem Fall. Er sei nur kurz im Krankenhaus gewesen und habe sich schnell wieder erholt.

                        Gesundheit

                        Corona-Pandemie: Reisebeschränkungen mit Fragezeichen

                        Geschlossene Grenzen, Fiebermessen am Flughafen, Quarantäne von Einreisenden: Forscher des Cochrane-Netzwerkes haben den Nutzen dieser Maßnahmen untersucht.

                          Gesundheit

                          News zum Coronavirus: Bericht: Deutschland will Wien zum Corona-Risikogebiet erklären

                          Von der Leyen für neue "Europäische Gesundheitsunion" +++ RKI rechnet mit mehreren Impfstoffen +++ 1901 registrierte Neuinfektionen in Deutschland +++ Indien zählt mehr als fünf Millionen Corona-Infizierte +++ News zur Coronavirus-Pandemie.

                            Gesundheit

                            News zum Coronavirus: Mann benutzt Schlange im Bus als "Corona-Maske"

                            Von der Leyen für neue "Europäische Gesundheitsunion" +++ RKI rechnet mit mehreren Impfstoffen +++ 1901 registrierte Neuinfektionen in Deutschland +++ Indien zählt mehr als fünf Millionen Corona-Infizierte +++ News zur Coronavirus-Pandemie.

                              Gesundheit

                              News zum Coronavirus: RKI-Kommission rechnet mit mehreren Corona-Impfstoffen in Deutschland

                              1901 registrierte Neuinfektionen in Deutschland +++ Indien zählt mehr als fünf Millionen Corona-Infizierte +++ Mund-Nasen-Schutz-Debakel in Griechenland +++ Irische Regierung geht komplett in Quarantäne +++ News zur Coronavirus-Pandemie.

                                Politik

                                Der E-Patientenakte drohen Datenschutz-Warnungen

                                Röntgenbilder, Impfungen: Eigene Gesundheitsdaten sollen Patienten bald auch digital parat haben können. Ein amtliches Gütesiegel für Datenschutz gibt es für die neue Anwendung aber nicht - im Gegenteil.

                                  Digital

                                  Apples September-Event: Das iPhone ist nicht mehr Apples Superstar

                                  Normalerweise zeigt Apple im September das neue iPhone. Diesmal hatte der Konzern aber genügend andere Produkte im Gepäck. Und zeigte so: Man ist nicht mehr auf das iPhone als Star angewiesen.

                                    Politik

                                    Coronavirus in Deutschland: Virologe plädiert für europäische Corona-Strategie

                                    Er hätte sich "eine stärkere europäische Führung und auch Steuerung des ganzen Covid-19-Problems" gewünscht, sagt Alexander Kekule. Rückgeholte Reisende schulden dem Staat noch beträchtliche Summen.

                                      Gesundheit

                                      Corona: Hilfe, ich verstehe die Teststrategie in Deutschland nicht mehr!

                                      Unser Autor hat es wirklich versucht: Er wollte verstehen, wann sich wer, wie und warum testen lassen kann, darf, sollte oder muss – und wann lieber gar nicht. Aber er muss sich eingestehen: Er kapiert es einfach nicht.

                                        Politik

                                        Milliardenloch: Krankenkassen-Zusatzbeiträge sollen 2021 leicht steigen

                                        Für die Krankenversicherungen ist die Pandemie eine Sonderlage - auch finanziell. Jetzt hat die Bundesregierung geklärt, wie Mehrausgaben gestemmt werden sollen - auch die Beitragszahler sollen ins Boot.

                                          Wirtschaft

                                          Bestätigung steht aus: Mehr Wildschweine mit Schweinepest entdeckt

                                          In Brandenburg sind weitere infizierte Wildschweinkadaver entdeckt worden. Damit scheint sich die Afrikanische Schweinepest im Land auszubreiten.