Lesen den Artikel : England: Mann benutzt lebendige Schlange als Mund-Nasen-Schutz im Bus – das ist nicht zulässig
Gesundheit

News zum Coronavirus: Robert-Koch-Institut erklärt Wien und Budapest zu Corona-Risikogebieten

Beweismaterial über Corona-Ausbruch in Potsdamer Klinik sichergeszellt +++ Von der Leyen für neue "Europäische Gesundheitsunion" +++ RKI rechnet mit mehreren Impfstoffen +++ News zur Coronavirus-Pandemie.

    Gesundheit

    Viele gaben falsche Daten an: Hunderte Kontaktpersonen – Corona-Ausbruch in Hamburger Szenebar "Katze"

    In der Bar "Katze" im Hamburger Schanzenviertel haben sich Mitarbeiter mit dem Coronavirus infiziert. Hunderte Gäste gelten als Kontaktpersonen – doch etliche von ihnen haben falsche Daten hinterlegt. 

      München

      Münchner Innenstadt: Polizei stoppt Mann in Windeln

      Der 49-Jährige war mit einem Tretroller in der Innenstadt unterwegs. Einen plausiblen Grund für seine ungewöhnliche Kleidung nannte er nicht - die Beamten hatten einen Verdacht und erstatteten Anzeige.

        Gesundheit

        Medikamenten-Entwicklung: Schnell statt sicher

        Zeitmangel und Patienten in Not: Die Entwicklung von Medikamenten gerät in der Corona-Pandemie immer stärker unter Druck - und Nebenwirkungen aus dem Blickfeld.

          Gesundheit

          Innovation: Big Pharma trifft Big Data

          Weshalb auch Tech-Konzerne wie Facebook, Samsung und Google inzwischen Arzneimittel entwickeln.

            Gesundheit

            Covid-19: Neue Zweifel an russischem Corona-Impfstoff

            Nach der Zulassung des Vakzins "Sputnik V" beklagen Wissenschaftler Ungereimtheiten: So sollen Probanden die exakt gleiche Anzahl Antikörper im Blut gehabt haben. Laut Experten ist das "extrem unwahrscheinlich".

              Gesundheit

              „Ich rechne erst im kommenden Jahr mit Antigentests“

              In Deutschland fordern Experten, Schnelltests für den Privatverbrauch einzusetzen. Doch in der Praxis lassen sie auf sich warten. Warum das so ist, erklärt der Gesundheitsexperte der SPD, Karl Lauterbach.

                Gesundheit

                News zum Coronavirus: Ermittlungen nach 47 Corona-Toten: Beweismaterial in Potsdamer Klinik sichergestellt

                Deutschland will Wien zum Corona-Risikogebiet erklären +++ Von der Leyen für neue "Europäische Gesundheitsunion" +++ RKI rechnet mit mehreren Impfstoffen +++ 1901 registrierte Neuinfektionen in Deutschland +++ News zur Coronavirus-Pandemie.

                  Gesundheit

                  Lungenspezialist Michael Barczok über Waldbrände: "Die Zahl der Sterbefälle steigt"

                  Die Katastrophe belastet die Atemwege stark - vor allem, wenn Menschen an Vorerkrankungen leiden. Lungenfacharzt Michael Barczok sagt, welche Risiken das mit sich bringt.

                    Deutschland

                    Prostitution wieder erlaubt - Laura, wie geht Sex mit Mundschutz?

                    Ihr Job stand sechs Monate lang unter Strafe! Seit Dienstag darf Laura (29, Körbchengröße Doppel-D) wieder im „Pink Palace“ arbeiten.Foto: SYBILL SCHNEIDER

                      Gesundheit

                      Diese Zwillinge zeigen, was im All mit dem Körper passiert

                      Scott Kelly war fast ein ganzes Jahr an Bord der ISS. Sein Zwillingsbruder Mark blieb am Boden. Für die Nasa war das die perfekte Gelegenheit, die Auswirkungen eines Lebens im All zu untersuchen. Die Ergebnisse überraschten die Forscher.

                        Leben & Stil

                        Wieder gesund: Briatore über Corona: Lungenentzündung war schlimmer

                        Der ehemalige Formel-1-Manager war am Covid-19-Virus erkrankt und erzählt von einem nur leichten Verlauf in seinem Fall. Er sei nur kurz im Krankenhaus gewesen und habe sich schnell wieder erholt.

                          Gesundheit

                          Corona-Pandemie: Reisebeschränkungen mit Fragezeichen

                          Geschlossene Grenzen, Fiebermessen am Flughafen, Quarantäne von Einreisenden: Forscher des Cochrane-Netzwerkes haben den Nutzen dieser Maßnahmen untersucht.

                            Gesundheit

                            News zum Coronavirus: USA: Superspreader-Hochzeit steht in Verbindung mit sieben Toten

                            Deutschland will Wien zum Corona-Risikogebiet erklären +++ Von der Leyen für neue "Europäische Gesundheitsunion" +++ RKI rechnet mit mehreren Impfstoffen +++ 1901 registrierte Neuinfektionen in Deutschland +++ News zur Coronavirus-Pandemie.

                              Leben & Stil

                              Verweigerung: Noel Gallagher gegen Corona-Masken - Sturm der Entrüstung

                              Der britische Musiker hat gesagt, er fühle sich in seiner Freiheit eingeschränkt, wenn er in der Öffentlichkeit eine Maske tragen müsse. Mit dieser Äußerung löste er einen Shitstorm in den sozialen Medien aus.

                                Digital

                                Unfall mit Uber-Testwagen: Testfahrerin von Roboterwagen nach tödlichem Crash angeklagt

                                Das Fahrzeug fährt computergesteuert - und erkennt eine Frau mit Fahrrad auf der Straße nicht. Die Autofahrerin ist aber verantwortlich und hätte einschreiten müssen, erklärt ein Gericht.

                                  Gesundheit

                                  Hautpflege: Warum sich rückfettende Cremes besonders gut für empfindliche und trockene Haut eignen

                                  Sehr trockene und empfindliche Haut braucht besonders feuchtigkeitsspendende Pflege. Warum rückfettende Cremes nachhaltig Spannungsgefühle und Rötungen der Haut mindern können, lesen Sie hier.

                                    Fußball

                                    „Gareth liebt die Spurs noch immer“: Bale-Berater kämpft für Tottenham-Rückkehr

                                    Zuletzt war der Waliser bei Manchester United im Gespräch gewesen.

                                      Gesundheit

                                      News zum Coronavirus: Bericht: Deutschland will Wien zum Corona-Risikogebiet erklären

                                      Von der Leyen für neue "Europäische Gesundheitsunion" +++ RKI rechnet mit mehreren Impfstoffen +++ 1901 registrierte Neuinfektionen in Deutschland +++ Indien zählt mehr als fünf Millionen Corona-Infizierte +++ News zur Coronavirus-Pandemie.

                                        Gesundheit

                                        Sex-Kolumnistin gibt Tipps - Vergessen Sie "Shades of Grey"! Was BDSM-Beginner über das erotische Spiel wissen müssen

                                        BDSM ist heutzutage in aller Munde - dennoch hat fast niemand eine Ahnung, worum es dabei tatsächlich geht. Unsere Kolumnistin Mimi Erhardt erzählt unter anderem von ihren Erfahrungen auf dem Gebiet, was es mit richtigem BDSM auf sich hat und warum "Sha

                                          Politik

                                          RKI-Zahlen: 1901 registrierte Corona-Neuinfektionen in Deutschland

                                          Mehr als eine Viertelmillion Menschen haben sich in Deutschland seit Ausbruch mit dem Sars-CoV-2-Virus infiziert. 9368 Menschen haben das Virus nicht überlebt.

                                            Gesundheit

                                            Welche Folgen auch leichte Covid-19-Verläufe für das Herz haben

                                            Dass ein schwerer Covid-19-Verlauf auch das Herz schädigen kann, ist bekannt. Doch nun verdichten sich die Hinweise, dass es auch bei leichten Erkrankungen zu Herzmuskelentzündungen kommen kann. Wissenschaftler versuchen zu verstehen, was dahinter steck

                                              Gesundheit

                                              News zur Pandemie - Niederlande meldet Rekord-Anstieg - Infizierter Arzt in Bayern praktiziert einfach weiter

                                              Das Coronavirus breitet sich in Europa wieder stark aus - teilweise stärker als beim ersten Mal. Am Montag wurden in Deutschland wieder mehr als 1200 Neuinfektionen gemeldet, der R-Wert liegt weiterhin über der kritischen Marke von 1. Alle Entwicklungen

                                                Politik

                                                Coronavirus in Deutschland: Virologe plädiert für europäische Corona-Strategie

                                                Er hätte sich "eine stärkere europäische Führung und auch Steuerung des ganzen Covid-19-Problems" gewünscht, sagt Alexander Kekule. Rückgeholte Reisende schulden dem Staat noch beträchtliche Summen.