Lesen den Artikel : Brillen könnten das Corona-Infektionsrisiko senken
Deutschland

400 Personen in Quarantäne - 14 Infizierte nach Amateurfußball-Spiel

Corona-Ausbruch im Gelnhäuser Raum nach einem Amateurfußball-Spiel!Foto: Tetra images/Getty Images

    Köln

    KVB-Promis mit Haltung: Peter Brings und Mo-Torres mit klarer Ansage an Corona-Leugner

    Neue Durchsagen: In der KVB sprechen Kölner Promis über die Maskenpflicht.

      Welt

      Die Honig-Lüge

      Er wird in Fabriken gepanscht und dann auf den Markt geschleust: Honig zählt zu den meistgefälschten Lebensmitteln weltweit. Die künstliche Ware ist billig, minderwertig – und schwer zu enttarnen.

        Köln

        Köln - Kölner Polizei warnt: Jetzt kommen die Schockanrufe: Betrüger nutzen Corona-Krise aus

        Sie lassen sich immer wieder etwas Neues einfallen, um schamlos vor allem ältere Mitbürger um ihr Erspartes zu bringen. Jetzt haben dreiste Trickbetrüger eine neue Masche erfunden: So genannte Schockanrufe.

          Welt

          „Er war verwirrt“ – Trump weist Chef der Gesundheitsbehörde zurecht

          US-Präsident Trump glaubt, sein Land könne bereits in wenigen Wochen einen Corona-Impfstoff präsentieren. Die US-Gesundheitsbehörde CDC widerspricht. In den Streit schaltet sich auch Herausforderer Biden ein.

            Welt

            „Wir erfahren die Pandemie als Rückschritt, als Schwäche“

            Claire Marin, Expertin für Lebenseinschnitte und Zäsuren, beobachtet die psychischen Folgen der Pandemie – individuell und kollektiv. Ein Gespräch über die unbewusste Erinnerung an dunkle Zeiten und nationale Eigenheiten im Widerstand gegen die Coro

              Politik

              Streit um Corona-Impfstoff: Trump widerspricht Chef der US-Gesundheitsbehörde: "Er war verwirrt"

              Donald Trump widerspricht dem Chef der US-Gesundheitsbehörde im Streit um einen möglichen Corona-Impfstoff. Robert Redfield sei bei seiner Befragung "verwirrt" gewesen, sagte der US-Präsident.

                Leben & Stil

                Gesundheit: Sharon Stone: Mehr über psychische Krankheiten reden

                Auch wenn in letzter Zeit viele Promis ganz offen über ihre psychischen Probleme gesprochen haben - es ist immer noch ein Tabu-Thema. Das muss sich ändern, fordert Sharon Stone.

                  Digital

                  Neues Modell kommt: Facebook greift bei VR-Brillen mit Preissenkung an

                  Virtuelle Realität blieb lange ein Nischenmarkt, doch mit besseren Geräten und zuletzt der Corona-Krise kommt das Geschäft in Gang. Facebook will den Moment nutzen - und hat auch noch größere Pläne.

                    Gesundheit

                    News zum Coronavirus: RKI meldet wieder mehr als 2000 Corona-Neuinfektionen in Deutschland

                    RKI erklärt Wien und Budapest zu Corona-Risikogebieten +++ Kinobranche fordert weniger strenge Abstandsregeln +++ 150 Millionen Kinder laut UN wegen Corona-Pandemie zusätzlich in Armut +++ News zur Coronavirus-Pandemie.

                      Politik

                      Hamburger Gesundheitsamt fehlen sehr viele Kontaktdaten

                      In einer Szene-Bar im Hamburger Schanzenviertel sind mehrere Mitarbeiter positiv auf das Coronavirus getestet worden. Die Gesundheitsbehörde geht davon aus, dass einige von ihnen als sogenannte Superspreader Hunderte Menschen angesteckt haben.

                        Politik

                        Hamburger Gesundheitsamt fehlen Kontaktdaten

                        In einer Szene-Bar im Hamburger Schanzenviertel sind mehrere Mitarbeiter positiv auf das Coronavirus getestet worden. Die Gesundheitsbehörde geht davon aus, dass einige von ihnen als sogenannte Superspreader Hunderte Menschen angesteckt haben.

                          Traumreise

                          Corona und Reisen: Was SPIEGEL-Leser über Urlaub in der Pandemie denken

                          "Hat das Virus Ihr Fernweh gekillt?" Das haben wir unsere Leserinnen und Leser gefragt. Viele Berichte vom Corona-Sommer sind voller Sehnsucht und Schwermut - aber einige haben zu neuer Ruhe gefunden.

                            Politik

                            Corona-Impfstoff: Donald Trump nennt Chef der US-Gesundheitsbehörde "verwirrt"

                            Bei einer Anhörung vor dem Senat wurde der Chef der US-Gesundheitsbehörde gefragt, wann mit einem flächendeckenden Impfstoff-Einsatz gegen Corona zu rechnen sei. Seine Antwort gefiel dem Präsidenten offenbar nicht.

                              Gesundheit

                              Mehrere Warnungen für Europa - Nicht nur Wien: Diese Regionen hat Deutschland jetzt zum Corona-Risikogebiet erklärt

                              Wegen der gestiegenen Zahl von Corona-Neuinfektionen hat die Bundesregierung neben der österreichischen Hauptstadt Wien etliche weitere Regionen in mehreren europäischen Ländern zum Risikogebiet erklärt - und entsprechende Reisewarnungen ausgesprochen

                                Lernen

                                Deutschland erklärt etliche Regionen in Europa zu Corona-Risikogebiet

                                Auswärtiges Amt warnt unter anderem vor Reisen nach Wien und Budapest + 175 Infizierte nach Hochzeit in den USA + Der Newsblog.

                                  Lernen

                                  Saison beginnt - Damit die Ernte gelingt: Alles Wissenswerte rund um die Apfelsaison

                                  Der Sommer neigt sich seinem Ende entegegen und schon beginnt die Apfelsaison. Damit die Ernte ein Erfolg wird und das beliebte Obst möglichst lange frisch bleibt, gilt es einiges zu beachten.

                                    Reise

                                    Corona-Risikogebiet: Was Österreich-Urlauber wissen müssen

                                    Vor allem in Wien gibt es wieder viele Infektionen, für die Stadt gilt eine Reisewarnung. Was müssen Urlauber nun beachten? Und welche Regeln gelten nach der Rückkehr?

                                      Hamburg

                                      Corona-Ausbruch - Mehrere Mitarbeiter der „Katze“ positiv getestet

                                      Corona-Ausbruch in der Schanze! Waren Sie am 5., 8. oder 9. September in der „Katze“? Dann sollten Sie sich beim Gesundheitsamt melden.Foto: JOTO

                                        Wirtschaft

                                        Spanne von 0 bis 0,25 Prozent: US-Notenbank belässt Leitzins unverändert bei nahe Null

                                        Die US-Notenbank belässt ihren Leitzins erwartungsgemäß unverändert bei nahe Null. Der Leitzins verbleibe in der Spanne von 0 bis 0,25 Prozent, teilte die Federal Reserve (Fed) am Mittwoch mit.

                                          Welt

                                          Hilft die Maskenpflicht Verbrechern?

                                          Wenn von Tätern nur die Augen zu sehen sind, kann das ihre Identifizierung erschweren. Spielt Corona Kriminellen in die Hände?

                                            Wirtschaft

                                            Aktualisierte Liste des RKI: Deutschland erklärt Wien zum Corona-Risikogebiet

                                            Die Stadthotellerie in Wien ist ohnehin schwer angeschlagen - mit einer Erholung von den Corona-Folgen wird erst in Jahren gerechnet. Nun kommt ein neuer Schlag für den wichtigen Stadttourismus in Österreichs Hauptstadt.

                                              Welt

                                              Trump: USA hat bis Ende 2020 mindestens 100 Millionen Impfstoffdosen

                                              Die Welt wartet auf einen Impfstoff gegen das Coronavirus. In den USA sorgt Präsident Trump für Verwirrung um die Verfügbarkeit. Laut UN-Angaben wurden durch die Pandemie 150 Millionen Kinder zusätzlich in Armut gestürzt. Alle Entwicklungen im Ticker

                                                Gesundheit

                                                News zum Coronavirus: Robert-Koch-Institut erklärt Wien und Budapest zu Corona-Risikogebieten

                                                Beweismaterial über Corona-Ausbruch in Potsdamer Klinik sichergeszellt +++ Von der Leyen für neue "Europäische Gesundheitsunion" +++ RKI rechnet mit mehreren Impfstoffen +++ News zur Coronavirus-Pandemie.

                                                  Sport

                                                  Zuschauer in der Bundesliga: Bayern München darf vor Fans spielen

                                                  Der FC Bayern ist Primus - auch beim Inzidenz-Wert. Doch trotz einer ernsten Infektionslage in München dürfen am Freitag 7500 Zuschauer ins Stadion.

                                                    Gesundheit

                                                    Viele gaben falsche Daten an: Hunderte Kontaktpersonen – Corona-Ausbruch in Hamburger Szenebar "Katze"

                                                    In der Bar "Katze" im Hamburger Schanzenviertel haben sich Mitarbeiter mit dem Coronavirus infiziert. Hunderte Gäste gelten als Kontaktpersonen – doch etliche von ihnen haben falsche Daten hinterlegt. 

                                                      Wirtschaft

                                                      Tourismus: Tui steckt in einer doppelten Krise

                                                      Bald fließt das zweite Kreditpaket, der Chef übt sich in Optimismus - doch wohin es für Tui geht, ist unklar. Das liegt nicht nur an Corona.