Lesen den Artikel : Lösegeld für Trump - Nord Stream 2: Deutschland bietet USA eine Milliarde Euro, um Sanktionen abzuwenden
Politik

Trump-Regierung will Demonstranten wegen "Aufruhrs" anklagen

Im Wahlkampf profiliert sich Donald Trump als "Law and Order"-Präsident - und sein Justizminister schlägt drastische Anklagen gegen Protestteilnehmer vor. Ihnen könnten lange Haftstrafen drohen.

    Welt

    Nullzinsen bis 2023 – selbst das reicht den Märkten nicht mehr

    Die amerikanische Notenbank hat ihr neues Inflationsziel zum Einsatz gebracht und will die Leitzinsen in den kommenden drei Jahren nicht mehr anheben. Doch die Börsianer wollten mehr. Aber kurz vor der US-Wahl ist das der Fed offenbar zu heikel.

      Wirtschaft

      Twitter-Aktie Aktuell - Twitter gewinnt mit 2,4 Prozent Zuwachs deutlich

      Mit einer positiven Entwicklung von 2,4 Prozent gehörte das Wertpapier des Bloggingdienstleister Twitter zu den Erfolgreichen des Tages. Das Wertpapier notierte bei Handelsende mit 33,78 Euro.

        Wirtschaft

        Intel-Aktie Aktuell - Intel legt 1,4 Prozent zu

        Mit einem Plus von 1,4 Prozent gehörte das Wertpapier des Prozessorhersteller Intel zu den Erfolgreichen des Tages. Bei Handelsschluss notierte der Wert mit 42,81 Euro.

          Wirtschaft

          General Electric-Aktie Aktuell - General Electric legt deutliche 2,8 Prozent zu

          Mit einer positiven Entwicklung von 2,8 Prozent gehörte die Aktie General Electric zu den Gewinnern des Tages. Der Anteilschein notierte bei Handelsschluss mit 5,30 Euro.

            Wirtschaft

            NVIDIA-Aktie Aktuell - NVIDIA fällt 1,2 Prozent

            Mit einem Rückgang von 1,2 Prozent gehörte der Anteilschein des Grafikchiphersteller NVIDIA zu den Verlustbringern des Tages. Bei Handelsschluss betrug der Preis des Anteilscheins 433,30 Euro.

              Politik

              Wahlempfehlungen wissenschaftlicher Magazine sind unproblematisch

              Die Wahlempfehlung des „Scientific American“ für Joe Biden zeigt: Die Wissenschaft in den USA ist so politisch wie nie. Das ist gefährlich.

                Politik

                Donald Trump: Was steht im neuen Buch von Bob Woodward?

                Unbedingt wollte sich Donald Trump von der Reporterlegende Bob Woodward interviewen lassen. Er dürfte es bereut haben: In "Rage" sind neue brisante Details über den US-Präsidenten nachzulesen. Wird es ihm schaden?

                  Wirtschaft

                  Voraussichtlich bis Ende 2023 - US-Notenbank will Leitzins bei nahe Null belassen

                  Die US-Notenbank will ihren Leitzins voraussichtlich bis Ende 2023 bei nahe Null belassen. Das geht aus einer von der Federal Reserve (Fed) veröffentlichten Prognose hervor. Die Zentralbank beließ den Zinssatz auch am Mittwoch unverändert.

                    Politik

                    US-Präsident: Donald Trump wäre so gern ein Bücherwurm

                    Ein Charakterzug des US-Präsidenten ist Beobachtern bisher verborgen geblieben: Donald Trump muss ein fanatischer Büchernarr sein. Anders lässt sich seine letzte Lektüre nicht erklären.

                      Politik

                      US-Wahl 2020: "Lassen Sie mich meine Frage beenden!": Wählerin weist Trump bei Bürgergespräch zurecht

                      Das passiert dem US-Präsidenten auch nicht allzu oft: Als Donald Trump bei einem Bürgergespräch in Philadelphia eine Fragestellerin unterbrechen will, wehrt sich diese energisch.

                        Wirtschaft

                        Devisen und Rohstoffe: Euro fällt nach Fed-Zinsentscheid

                        Die US-Notenbank Fed hält angesichts der Cornona-Krise an ihrer Politik der ultratiefen Zinsen fest. Der Dollar ist nach der Zinsentscheidung gefragt.

                          Berlin

                          CDU und FDP ziehen vor den Verfassungsgerichtshof

                          Die Finanzsituation der BER-Flughafengesellschaft ist verheerend. Damit das im Untersuchungsausschuss Thema wird, zieht die Opposition nun vor Gericht.

                            Unterhaltung

                            Online-Auktion: Plastik-Krone von Notorious B.I.G. versteigert

                            Der 1997 gestorbene Rapper schmückte sein Haupt kurz vor seinem Tod für ein Foto mit einer Spielzeug-Krone. Inzwischen ist diese wertvoll geworden. Am Ende zahlte ein Bieter 594.750 Dollar für sie.

                              Web

                              Donald Trump: Twitter versieht weiteren Tweet des US-Präsidenten mit Warnhinweis

                              Donald Trump verbreitet ein Video, in dem es wirkt, als würde Joe Biden den Song "Fuck tha Police" auf seinem Handy abspielen. Doch der Clip ist eine Fälschung - jetzt reagierte Twitter.

                                Wirtschaft

                                Wirecard-Betrugsskandal: Du, das war's

                                Wirecard, das war für die Angestellten Rock 'n' Roll und große Welt. Jetzt stehen sie auf der Straße und blicken zurück, auf diesen Albtraum in Aschheim.

                                  Mensch

                                  Waldbrände in den USA und Klimakrise: Die Katastrophe ist da

                                  Eine Welt, die in Teilen unbewohnbar ist. Das galt lange als ferne Dystopie. Doch die Katastrophe beginnt jetzt - für alle sichtbar an der US-Westküste. Was folgt daraus?

                                    Politik

                                    Donald Trump leugnet den Klimawandel - Brände an der US-Westküste immer dramatischer

                                    Die Katastrophe könnte einfach vermieden werden, wenn man nur den Waldboden aufräumte: Donald Trump verhöhnt die Wissenschaft - mit System und aus politischem Kalkül.