Lesen den Artikel : Unfall mit Uber-Testwagen: Testfahrerin von Roboterwagen nach tödlichem Crash angeklagt
Politik

US-Wahl 2020: "Lassen Sie mich meine Frage beenden!": Wählerin weist Trump bei Bürgergespräch zurecht

Das passiert dem US-Präsidenten auch nicht allzu oft: Als Donald Trump bei einem Bürgergespräch in Philadelphia eine Fragestellerin unterbrechen will, wehrt sich diese energisch.

    Politik

    Warum die Wahlempfehlung nicht unproblematisch ist

    Die Wahlempfehlung des "Scientific American" für Joe Biden zeigt die Politisierung der Wissenschaft in den USA. Ein Kommentar.

      Digital

      PS5 im News-Ticker - PlayStation 5: Kündigt Sony heute Abend endlich den Preis der PS5 an?

      Sony hat die neue PlayStation 5 bereits präsentiert. Der Preis und der Starttermin stehen allerdings noch nicht fest - zum Unmut vieler Fans. Wir sagen, was Sie über die PS5 wissen müssen.

        Wirtschaft

        Podcast-Offensive - Auch in Deutschland: Amazon Music startet umfangreiches Podcast-Angebot

        Amazon steigt im großen Stil in den boomenden Podcast-Markt ein. In Deutschland, Großbritannien, den USA und Japan wird von sofort an ein umfangreicher Podcast-Bereich in Amazon Music erscheinen, kündigte der Internet-Konzern am Mittwoch in Seattle an.

          Unterhaltung

          Online-Auktion: Plastik-Krone von Notorious B.I.G. versteigert

          Der 1997 gestorbene Rapper schmückte sein Haupt kurz vor seinem Tod für ein Foto mit einer Spielzeug-Krone. Inzwischen ist diese wertvoll geworden. Am Ende zahlte ein Bieter 594.750 Dollar für sie.

            Digital

            PS5-Event im Live-Stream - So sehen Sie das PlayStation-Event live im Internet

            PS5-Event im Live-Stream: Am Mittwochabend findet das nächste Event zur neuen PlayStation 5 statt. Erwartet wird neben vielen Spielen auch der Preis sowie das Release-Datum. So sehen Sie die Präsentation live im Internet.

              Digital

              Ohne weitere Kosten: Amazon Music startet umfangreiches Podcast-Angebot

              Nicht nur mit populären Formaten, auch mit exklusiven Inhalten will Amazon im wachsenden Markt der Podcasts punkten. Das neue Angebot lässt sich auch mit der Sprachassistentin Alexa steuern.

                Politik

                Wahlen in den USA: "Swing State" Florida: Wer hier gewinnt, wird US-Präsident – warum es diesmal wieder knapp wird

                Der Countdown zu den US-Wahlen läuft. Die US-Demokraten sind besorgt, denn im Swing State Florida wird Joe Bidens Vorsprung in den Umfragewerten immer geringer. stern-Korrespondent Jan-Christoph Wiechmann analysiert das Vorgehen der Demokraten und der

                  Deutschland

                  Verheerende Waldbrände - Kalifornien-Rauch schon bis nach Europa gezogen

                  Der Rauch der schlimmen Waldbrände an der US-Westküste ist schon bis nach New York und sogar bis nach Europa gezogen.Foto: Imago

                    Eine lösbare Aufgabe

                    Wirtschaft

                    Lösegeld für Trump - Nord Stream 2: Deutschland bietet USA eine Milliarde Euro, um Sanktionen abzuwenden

                    Die USA drohen mit Sanktionen gegen die Ostsee-Pipeline Nord Stream 2. Um diese abzuwenden, hat die deutsche Bundesregierung den Amerikanern offenbar eine Milliardenzahlung in Aussicht gestellt: Mündlich und dann auch schriftlich.

                      Politik

                      Ehemalige US-Außenministerin: Madeleine Albright über Trumps Methoden: "Das Einmaleins des Autoritarismus"

                      Die ehemalige US-Außenministerin Madeleine Albright äußert sich im stern besorgt um die Stabilität der westlichen Demokratien, kritisierte Donald Trump harsch – und bewundert Angela Merkel.

                        Wirtschaft

                        Scholz bietet USA Bau von Flüssiggasterminals an

                        Mit einem milliardenschweren Angebot hat Bundesfinanzminister Olaf Scholz (SPD) versucht, den Widerstand der USA gegen Nord Stream 2 zu brechen. Der Vizekanzler stellte den Bau zweier Flüssiggasterminals an der Nordsee in Aussicht. Eine Antwort steht noc

                          Politik

                          USA: Krankenschwester schildert katastrophale Zustände in Migrantenlager

                          Fehlender Corona-Schutz, medizinisch unnötige Operationen an der Gebärmutter: Eine Krankenschwester erhebt schwere Vorwürfe gegen ein Lager für Einwanderer in Georgia. Nun gehen US-Behörden der Sache nach.

                            Digital

                            Neues System: iOS 14: Diese Neuerungen bringt Apple heute auf Ihr iPhone und iPad

                            Ab heute Abend steht das neue Apple-System iOS 14 zum Download bereit. Wir verraten, warum es die Art, das iPhone zu nutzen, drastisch verändern kann. Und warum die wichtigste Neuerung des iPads hierzulande leider ausfällt.

                              Wirtschaft

                              Trotz hoher Kosten: Daimler setzt bei Lastwagen auf Batterie und Brennstoffzelle

                              Nächstes Jahr bringt Daimler seinen ersten schweren Elektro-Lastwagen in Serie auf den Markt. Für die richtig langen Strecken ist eine Batterie aber auch auf lange Sicht nur zweite Wahl. Der Konzern setzt deshalb auf eine Doppelstrategie.

                                Deutschland

                                Zeugen gesucht - 17-jähriger bei Crash schwer verletzt

                                Schwerer Unfall im Landkreis Helmstedt. Ein 17-jähriger ist am Dienstag gegen 12.30 Uhr mit seinem Elektro-Rad verunglücktFoto: Polizei

                                  Gesundheit

                                  News zum Coronavirus: USA: Superspreader-Hochzeit steht in Verbindung mit sieben Toten

                                  Deutschland will Wien zum Corona-Risikogebiet erklären +++ Von der Leyen für neue "Europäische Gesundheitsunion" +++ RKI rechnet mit mehreren Impfstoffen +++ 1901 registrierte Neuinfektionen in Deutschland +++ News zur Coronavirus-Pandemie.

                                    Auto

                                    Volocopter als Lufttaxi - Auf 1000 Passagiere begrenzt: Jetzt kann man die ersten Lufttaxi-Flüge buchen

                                    Der Volocopter soll seine Passagiere über den Stau hinweg in die City fliegen - rein elektrisch. Nach einigen Testflügen kann man nun für 300 Euro pro Flug als Frühbucher Touren mit dem Volocopter planen. Allerdings gibt es noch keinen genauen Termin.

                                      Digital

                                      Neues Betriebssystem: Diese Geräte erhalten iOS 14

                                      Am 16. September werden die neuen Betriebssysteme iOS 14 und iPadsOS 14 zum Download bereitgestellt. Hier lesen Sie, für welche iPhone- und iPad-Modelle das Update verfügbar ist.

                                        Deutschland

                                        OLdtimer bei Unfall zerstört - Thomas (50) trauert um Papas schönen Opel

                                        Drei Jahrzehnte lang restaurierten Thomas und Erhard Klieber einen Opel Kadett Aero. Jetzt krachte eine VW-Fahrerin in den Oldtimer.Foto: Andreas Rosar

                                          Digital

                                          Großes iPhone-Update - iOS 14 ab heute verfügbar: Welche Neuerungen das große Apple-Update bringt

                                          Bei der Apple-Keynote ging es am Dienstag vor allem um neue Hardware wie Apple Watch und iPad. Doch am Ende des Events kündigte Apple auch den finalen Release von iOS 14 an. Ab Mittwoch können iPhone-Nutzer das neue Betriebssystem nun herunterladen.Von